Da unsere Männertruppe an dem Samstag noch einen freien Tag herausgeschunden hat ging es per Bus kurz mal bis nach Düsseldorf. Beim Schlüssel hatten wir einen Platz und eine Brauereibesichtigung vorbestellt. Natürlich wird an der längsten Thecke der Welt stets Altbier gebraut. Das einzig wahre Bier am Niederrhein. Was ich allerdings sagen muß in der Brauerrei Schlüssel kostet das Glas 1,80 Euro also normal für die Altstatt und es ist richtig gut. Sie machen es nicht gesondert haltbar da das Bier bereits nach 8-10 Wochen getrunken ist. Es kommt im Holzfass auf die Theke und hat eine Temperatur von 4 Grad. Das ist bei der Brauereibesichtigung auf jeden Fall hängen geblieben. Die war kurz aber sehr informativ und man sieht mal die Katakomben vom Schlüssel.Danach wurde zünftig gespeist und das Bier floss zügig durch die Kehlen.Alles in allem ein gelungener Abend auch wenn es im nächsten Brauhaus ( das nannten die Bier) eine wahrhaft herbe Enttäuschung gab. Wir suchten und fanden dann aber wieder woanders Platz und es war ein recht netter Abend.

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Als eigefleischter Fan dieses Vereins gibts dafür natürlich die volle und absolute Punktzahl. Sehr gute Jugendarbeit, tolle Mannschaften und es wird sogar Bezirksliga gespielt. Eine starke Gemeinschaft in der Freunde am Ball noch Groß geschrieben wird.
    Darum hat dieser Verein so klein wie er ist auch viel Zulauf. Hut ab vor den Ehrenamtlichen die seit Jahren viel Zeit in eine hoffentlich unendliche Geschichte investieren.

Möbel / Wohnaccessoires in Broekhuysen Stadt Straelen

Ich komme regelmäßig morgens in das Ladenlokal. Ich könnte auch zu einem anderen Bäcker fahren aber da gibt es halt ein paar Unterschiede.
    Die Qualität der Brötchen ist gut, das liegt auch daran das dieser Bäcker es vermeidet künstliche Stoffe in seine Bachwaren zu mischen. Dazu gibts bei Bedarf morgens einen Kaffee und die Zeitung und es ist bezahlbar.
    Darum in Straelen mein Lieblingsbäcker.

Bäckereien / Lebensmittel in Auwel Stadt Straelen

Ich habe jahrelang Opel gefahren und beruflich dann auch noch einen Zweiten dazu geholt. Die Schrauber bei der Firma Thissen haben mir immer tatkräftig zur Seite gestanden auch wenn eins meiner Schätzchen schon 274000Km runter hatte. Da wurden Tips gegeben und auch mal geschaut ob das ein oder andere Ersatzteil nicht etwas günstiger zu besorgen wäre. Beispiel: Ich wollte mit meinem Auto am Abend eine Urlaubsreise antreten. Der Meister war nicht gerade erfreut als ich um ca 17.00Uhr mit einem festhängenden Scheibenwischer bei ihm auftauchte. Trotz Feierabend hat er das Ding ohne weitere Debatte zum Laufen gebracht. Das war echt super. Diese Bewertung haben sich die Jungs redlich verdient. Eine freundliche und kompetente Truppe. Darum volle Punktzahl.

Autowerkstätten in Straelen

Das Innlokal für die Karnevalisten. Aber auch jeder der gutbürgerliche Küche mag ist dort gut aufgehoben. Mit dem straelner Kleinkarneval jedoch die absolute Hochburg. Da wird eine Woche vor den Kölnern gefeiert damit die Jecken aus Straelen das danach in Köln doppeln können. Das Lokal ist zweigeschoßig mit einem kleinen Saal und das hat was.

Restaurants und Gaststätten in Straelen

Wenn man in Straelen über gutes Essen in einem schönen Lokal mitreden will kommt man an der Artemis nicht vorbei. Es ist traditionell im Innenbereich mit Säulen und Wandgemälden ausgestattet. Im Sommer kann man auch mal draußen auf der Terasse Platz nehmen. Es gibt keine große Wartezeiten und das Essen ist reichlich und lecker. Für mich in Straelen die absolute Nummer 1. Ein Tip noch am Wochenende sollte man besser vorbestellen.

Griechische Restaurants in Straelen

Ein echter Familienbetrieb in dem auch noch der Großvater täglich in der Küche hilft. Gute bürgerliche Küche und für Straelen den einzigen noch verbliebenen großen Saal toll für Hochzeiten und Feste einfach ideal. Dazu gibts auch noch einen kleineren Festraum ein gut gezapftes Bier und freundliche Bedienung. Ich bin dort mehrmals pro Jahr Gast und konnte mich noch nie beschweren.

Restaurants und Gaststätten / Kegelbahnen in Broekhuysen Stadt Straelen

Die beiden Mitarbeiter sind bemüht die Reparaturen möglichst Termingerecht auszuführen. Sogar selbst mitgebrachte Teile wurden verbaut. Die Arbeiten wurden bisher immer zur Zufriedenheit ausgeführt. Einmal mußte nachgebessert werden. Lag aber am Ersatzteil. Wurde dann auch kostenlos gemacht. Kann über diese Werkstatt nicht klagen.
    Gruss Henry

Tankstellen / Kraftstoffe in Zand Stadt Straelen