Der Beilagensalat war bis auf das saure Wasserdressing frisch. Die 3 schwarzen Oliven konnte ich nur anhand Farbe und Form erkennen, geschmeckt hatten sie nur nach Wasser.
    Große Auswahl an Pizza (erhältlich in 3 Größen. Diese stehen aber nicht in cm in der Karte - 24/26/26 cm). Bestellt hatte ich die größte: 4-Käse mit extra Sardellen (Extras kosten 1 € mehr). Sie kam innerhalb angemessener Zeit.
    Es war jedoch nur die mittlere Größe. Sardellen waren auf den ersten Blick sehr rar in Stückchen zerrupft darauf verteilt. Beim essen und probieren stellte sich heraus, dass es keine Sardellen sind. Meine Vermutung: Sardinen. Auf ausdrückliche Nachfrage bei der Bedienung, die sich umgehend in der Küche erkundigte, bestätigte es sich: Der Koch habe das Falsche eingekauft.
    Warum weiß die Bedienung das nicht schon bei der Aufnahme der Bestellung und warum serviert man wortlos einfach etwas anderes? Die Zahlung des Aufpreises habe ich sofort abgelehnt. Und hatte ihn dann auch nicht auf der handgeschriebenen "Rechnung".
    Die Pizza selbst war geschmacklich nicht zu beanstanden.
    Das Ambiente ist zwar schön, aber bei genauer Betrachtung in die Jahre gekommen. Ebenso die Speisekarte. Ich bekam ein innen und außen verkleckertes Exemplar und habe mich schon ein wenig geekelt, das anzufassen. Auch - neben dem Essen - am falschen Ende gespart.
    Aufgefallen ist mir noch die Fehlkonstruktion des alten Wasserhahns mit modernem Waschbecken auf dem Damen-WC.

Italienische Restaurants / Pizza in Worms

Das Lokal in Neckarau war heute bei mäßigem Sommerwetter recht spärlich besucht. Trotzdem war das Personal mit uns als Gruppe von 11 Personen überfordert. Die Getränke kamen zügig, dafür dauerte das Essen sehr lange und kam nur einzeln. Bis der Erste fertig gegessen hatte, war der Salat vom letzten noch nicht einmal da. Kein Wunder, denn den aß inzwischen jemand am Nachbartisch, was jedoch erst auffiel als dessen eigentlicher Salat serviert wurde. Dafür landete beim Servieren eines sehnlichst erwarteten Baquettes ein Teil auf dem Boden.
    Zu guter Letzt wurde die erstellte Gesamtrechnung auf Wunsch der Gäste aufgetröselt und mit dem Handy-Rechner einzeln abkassiert, was bei einer Gesamtzahlung für 4 Personen zu einem falschen Rechenergebnis von rund 25 € führte.
    Zum Essen selbst:
    Die Baquettes waren durchweg sehr gut, das Gallettes entgegen der Optik eines eingeweichten Pappendeckels ebenfalls. Der Salat dürfte mehr und besser verteiltes Dressing vertragen. Ungewöhnlich war, dass mehr Zutaten drin waren als in der Speisekarte angegeben. Wer den gurkenlosen Salat bestellt hat mglw allergiebedingt einen Grund und das Rausfummeln und Aufpassen beeinträchtigte die Essensfreude. Geschmacklich war der Salat aber einwandfrei.
    Zur Verkehrssituation mit PKW:
    Das Lokal befindet sich in einem Wohngebiet mit sehr wenigen freien Parkmöglichkeiten. Am Abend gab es auf der Hauptstraße genügend freien Parkraum Nähe Rewe. Von dort aus ist das Lokal in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Cafés in Mannheim