Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    10. von 15 Bewertungen


    Das Bleu ist wie auch die Kippe und das Emaille eine der Karlsruher Studentenkneipen.
    Das Konzept ist auch hier günstiges Essen und Trinken gut an den Mann zu bringen. Das Ambiente ist gut, wie auch in den anderen Lokalen gibt es hier einen großen Aussenbereich mit Bierbänken. Es gibt wechselnde Tages/Wochengerichte und eine recht gute reguläre Karte mit "einfachen" Speisen wie Käsespätzle und Schinkennudeln.
    Genau wie die anderen beiden Lokale insbesonders für Studenten empfehlenswert.

    geschrieben für:

    Cafés in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    3. von 8 Bewertungen


    Das LaCage ist eine riesengrosse SportsBar. An jeder Ecke hängt ein Fernseher und es läuft natürlich Sport. Zu essen gibt es Amerikanisch, also alles vom Burger bis zum Steak. Die Burger sind gut, wenn auch nichts besonderes. Der Service ist recht freundlich und die Preise sind angemessen. Es gibt Billiardtische, Tischkicker und soweiter, sodass einem nicht langweilig wird.

    geschrieben für:

    Cafés / Billard in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    7. von 12 Bewertungen


    Hier gibt es definitiv die besten Burger in Karlsruhe und umgebung. Das Diner ist auch vom Stil her absolut wie ein typisch amerikanisches Diner eingerichtet. Das Essen steht dem orginal ebenfalls um nichts nach. Die Burger sind nicht vergleichbar mit den "Konkurrenzprodukten" aus den Fastfood-Ketten. Auch die Auswahl an Burgern ist sehr ordentlich und abwechslungsreich. Zusätzlich gibt es immer wieder Specials (Strauss / Wildschwein / Wasweissich-Burger). Für jeden Burger-Fan ein Muß!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Das Milano ist wohl mit die beste Kneipe in der Karlsruher Südstadt. Es ist eigentlich immer voll und das Publikum ist friedlich und freundlich. Sobald irgendwo ein Fussballspiel ist wird es im Milano übertragen und es gibt auch immer leute die Zuschauen. Es gibt einen Raucherbereich und einen Tischkicker. Das Personal ist freundlich und die preise sind fair. Vor allem für Fussballfans empfehlenswert.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 8 Bewertungen


    Der Große Kurfürst ist am ehesten für seine Schnitzel zu empfehlen. Diese gibt es in verschiedensten Variationen (mit Pommes, mit Kroketten, mit Spätzle, mit Rahmsosse, mit Zigeunersosse, mit Pfeffersosse, ...). Geschmacklich finde ich die Schnitzel astrein und ich habe dort bislang auch immer nur Schnitzel gegessen. Der Service und das Ambiente sind ok aber wirklich nichts besonderes. Da der Kurfürst zwei Gasträume hat eignet er sich auch für größere Runden oder Vereinstreffen und ähnliches.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Im Dudelsack gibt es vorwiegend gut bürgerliche Küche. Das Lokal ist zwar kein Sternelokal, hat aber hohen Anspruch. Der Service ist dementsprechend gut (es wird z.B. Wein nachgeschenkt usw) und auch das Ambiente ist recht ansprechend. Insgesamt ist das Lokal jedoch etwas dunkel.
    Das Essen ist lecker, wenn auch wie erwähnt keine Sterneküche sondern eher "typisch Badisch". Die Preise sind gehobener aber für die Leistung nicht übertrieben (für 2 Personen kann man ca 50-70 € mit Vorspeisen rechnen, zzgl. Getränke).

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 7 Bewertungen


    In der Bierakademie gibt es das - zumindest in Karlsruhe - legendäre Bierdiplom zu machen. Das Diplom steht unter dem Motto "Around the Barrel" und man trinkt sich quasi durch alle Fassbiere des Ladens. Das bedeutet natürlich auch, dass man hinterher jede Menge Bier intus hat. Bezahlt wird vorher und man muss das Bier drinhalten um am Ende sein persönliches Diplom zu bekommen. Alles in Allem ein Witziger spass. Wer nicht mitmachen will kann natürlich auch einzelne Biere (oder anderes) trinken. Das Lokal ist ein Raucherlokal, in der Regel muss man also seine Klamotten hinterher definitiv waschen...

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 26 Bewertungen


    Wir haben im Bären eine Nacht in einem der Themenzimmer verbracht. Diese sind quasi bessere Doppelzimmer welche speziell unter einem Motto eingerichtet sind. Alles im Bären ist etwas afrikanisch angehaucht, so auch die drei Themenzimmer (Gorilla, Leopardenund Löwenzimmer). Das Zimmer war ganz cool gemacht, wenn auch man das Thema etwas gediegener hätte angehen können. Es war aber groß, sauberund man hat alles was man so braucht incl großem Bad. Balkon und sogar einem Wasserbett. Der Service war freundlich und preislich (ca 100€ für 2 Personen incl Frühstück) hat es auch gepasst.
    Zu bemängeln ist definitiv das etwas magere Frühstücksbuffet.

    geschrieben für:

    Hotels in Loßburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 259 Bewertungen


    Zum Hotel selbst kann ich leider nichts sagen, jedoch zum Restaurant. Sowohl die Karte als auch die Einrichtung des Lokals sind gut bürgerlich Badsch/Schwäbisch. DIe Küche ist jedoch nicht 0815 sondern durchaus gehoben. Geschmacklich waren wir absolut zufrieden. Der Zwiebelrostbraten mit Spätzle ist absolut empfehlenswert, den habe ich besser noch nirgends bekommen! Alles in Allem kann man sagen dass Ambiente, Geschmack und Preis stimmig sind und gut zusammen passen. Der Hirsch ist uneingeschränkt zu empfehlen.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Hotels in Loßburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Auch wenn das Dom vorwiegend ein Cafe bzw eine Bar ist gibt es eine ganze Reihe an Snacks und Essen - vom Stil her Amerikanisch (Burger usw.). Das Dom hat einen recht grossen Aussenbereich der sehr gediegen eingerichtet ist (Bequeme Sessel, Sofas, flache Couchtische, Pflanzen) sodass man sich direkt ein bisschen wie im Urlaub fühlt. Der Service ist freundlich und die Preise sind angemessen.

    geschrieben für:

    Cafés in Konstanz

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.