Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    27. von 32 Bewertungen


    Großes Warenhaus in der Mitte Berlins, ein schöner Ort um neben den Sehenswürdigkeiten am Alex auch noch zu shoppen. Es handelt sich im Grunde um ein typisches Kaufhof Warenhaus. Die Auswahl ist groß, die Mitarbeiter sind freundlich und die Preise normal. Als Abwechslung zum Sightseeing gut geeignet, allerdings komme ich als Tourist nicht nach Berlin um zu Kaufhof zu gehen. Für mich eher ein Ort für schlechtes Wetter.

    geschrieben für:

    Uhren / Schmuck in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    opavati® Man darf hier wirklich nichts von Fremden lesen, sonst stößt man an allen Ecken und Enden auf Gefaktes und/oder Zusammengeklautes ....


  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    21. von 24 Bewertungen


    Das Jüdische Museum befindet sich in einem architektonisch sehr ansprechendem Gebäude, die Ausstellung selbst ist ebenfalls sehr ansprechend und Umfangreich. Es ist sowohl die Geschichte der jüdischen Gemeinschaft in Berlin wie auch der Holocaust dokumentiert. Der Eintrittspreis von 8€ bzw. 3€ ist angemessen.

    geschrieben für:

    Museen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    21. von 31 Bewertungen


    Sehr schöner Platz um sich vom Stress der Stadt zu erholen und einen schönen Sommer oder auch Wintertag zu genießen. Wer sich für Natur, Pflanzen und Tiere interessiert ist hier an der richtigen Stelle. Der Botanische Garten ist kein typisches Museum, was ihn für mich besonders reizvoll macht.

    geschrieben für:

    Botanischer Garten / Museen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.

    opavati® Wieso Tiere?

    Und was soll das?
    »Der Botanische Garten ist kein typisches Museum, was ihn für mich besonders reizvoll macht.«

    KREISCH!!!
    Calendula Wühlmäuse gibt es überall ... vor allem, wenn Lilienzwiebeln vorhanden sind ;-)
    Die Sache mit dem "Museum" ... da muss ich mal eine Nacht drüber schlafen.


  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    27. von 38 Bewertungen


    Interessantes Museum zur Geschichte der DDR, die Eintrittspreise sind günstig.Während der Ferienzeit empfihelt es sich Tickets zu reservieren um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Die Nähe zu den anderen Sehenswürdigkeiten im Herzen Berlins ermöglicht es schnell einen Abstecher hier hin zu machen.

    geschrieben für:

    Museen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    12. von 14 Bewertungen


    Eine Gedenkstätte die man als Besucher in Berlin auch gesehen haben sollte. Es verbietet sich hier das Wort schön zu verwenden, allerdings ist dieser Ort hochinteressant. Eine Führung lohnt sich meiner Meinung nach besonders, erst dabei wird ersichtlich wie dunkel die Vergangenheit der DDR wirklich ist.
    5.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    52. von 60 Bewertungen


    Das Olympiastadion ist eines der letzten Multifunktionsstadien in Deutschland, die Atmosphäre und die damit Verbunde Stimmung im Rund ist sowohl bei Fußballspielen der Hertha aber auch bei Leichtathletikveranstaltungen sehr gut. Auch archtitektonisch ist das Stadion sehr schön anzusehen, seit dem Umbau mach es sowohl von innen wie von außen wieder eine hervorragende Figur.

    geschrieben für:

    Sportanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    74. von 97 Bewertungen


    Schönes Museeum in Berlin, wenn man allerdings bereits in einem anderen Madame Tussauds war, lohnt ein Besuch nicht wirklich.
    Bei schlechtem Wetter bietet es sich an hier den Tag zu verbringen, leider sind die Eintrittspreise wirklich sehr happig. Es lohnt sich die Tickets online zu buchen oder besondere Aktionen auf Verpackungen von Süßigkeiten mitzunehmen. Damit kann man die Preise auf ein erträgliches Maß reduzieren.

    geschrieben für:

    Museen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    29. von 33 Bewertungen


    Eines der schönsten und interessantes Museen in Berlin, wenn nicht das interessanteste. Im Naturkundemuseum gibt es unglaublich viel zu entdecken, dass gilt nicht nur für Kinder sondern auch Erwachsene können hier einen interessanten und Erlebnisreichen Tag erfahren. Die Dinosaurierskelette sind mein Highlight.

    geschrieben für:

    Museen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    44. von 66 Bewertungen


    Die Gärten der Welt in Berlin sind immer wieder schön, dabei ist es egal ob im Sommer oder im Winter. Ein Spaziergang lohnt sich hier immer. Besonders der arabische und chinesische Garten sind absolute Hingucker.
    Ein schöner Platz für Familien und Kinder, der Park ist sauber und sehr gepflegt. Die Anreise erfolgt am besten mit dem ÖPNV.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Kultur in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    57. von 110 Bewertungen


    Einer der Sehenswürdigkeiten im Herzen Berlins, gelegen neben der Amerikanischen Botschaft, dem Adlon etc. Das Brandenburger Tor ist für jeden Berlin Besucher ein Pflichttermin, besonders bei schönem Wetter lohnt sich ein Besuch.
    Vonb hier aus ist es auch zur Siegessäule oder zum Bundestag nicht mehr weit. Beides ist zu Fuß schnell zu erreichen.

    geschrieben für:

    Kultur / Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.


Wir stellen ein