Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    21. von 36 Bewertungen


    Sehr schöner Platz um sich vom Stress der Stadt zu erholen und einen schönen Sommer oder auch Wintertag zu genießen. Wer sich für Natur, Pflanzen und Tiere interessiert ist hier an der richtigen Stelle. Der Botanische Garten ist kein typisches Museum, was ihn für mich besonders reizvoll macht.

    geschrieben für:

    Botanischer Garten / Museen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    21.

    opavati® Wieso Tiere?

    Und was soll das?
    »Der Botanische Garten ist kein typisches Museum, was ihn für mich besonders reizvoll macht.«

    KREISCH!!!
    Calendula Wühlmäuse gibt es überall ... vor allem, wenn Lilienzwiebeln vorhanden sind ;-)
    Die Sache mit dem "Museum" ... da muss ich mal eine Nacht drüber schlafen.


  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    12. von 15 Bewertungen


    Eine Gedenkstätte die man als Besucher in Berlin auch gesehen haben sollte. Es verbietet sich hier das Wort schön zu verwenden, allerdings ist dieser Ort hochinteressant. Eine Führung lohnt sich meiner Meinung nach besonders, erst dabei wird ersichtlich wie dunkel die Vergangenheit der DDR wirklich ist.
    22.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    52. von 66 Bewertungen


    Das Olympiastadion ist eines der letzten Multifunktionsstadien in Deutschland, die Atmosphäre und die damit Verbunde Stimmung im Rund ist sowohl bei Fußballspielen der Hertha aber auch bei Leichtathletikveranstaltungen sehr gut. Auch archtitektonisch ist das Stadion sehr schön anzusehen, seit dem Umbau mach es sowohl von innen wie von außen wieder eine hervorragende Figur.

    geschrieben für:

    Sportanlagen / Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    23.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    74. von 104 Bewertungen


    Schönes Museeum in Berlin, wenn man allerdings bereits in einem anderen Madame Tussauds war, lohnt ein Besuch nicht wirklich.
    Bei schlechtem Wetter bietet es sich an hier den Tag zu verbringen, leider sind die Eintrittspreise wirklich sehr happig. Es lohnt sich die Tickets online zu buchen oder besondere Aktionen auf Verpackungen von Süßigkeiten mitzunehmen. Damit kann man die Preise auf ein erträgliches Maß reduzieren.

    geschrieben für:

    Museen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    24.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    29. von 39 Bewertungen


    Eines der schönsten und interessantes Museen in Berlin, wenn nicht das interessanteste. Im Naturkundemuseum gibt es unglaublich viel zu entdecken, dass gilt nicht nur für Kinder sondern auch Erwachsene können hier einen interessanten und Erlebnisreichen Tag erfahren. Die Dinosaurierskelette sind mein Highlight.

    geschrieben für:

    Museen / Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    25.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    44. von 74 Bewertungen


    Die Gärten der Welt in Berlin sind immer wieder schön, dabei ist es egal ob im Sommer oder im Winter. Ein Spaziergang lohnt sich hier immer. Besonders der arabische und chinesische Garten sind absolute Hingucker.
    Ein schöner Platz für Familien und Kinder, der Park ist sauber und sehr gepflegt. Die Anreise erfolgt am besten mit dem ÖPNV.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Kultur in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    26.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    57. von 114 Bewertungen


    Einer der Sehenswürdigkeiten im Herzen Berlins, gelegen neben der Amerikanischen Botschaft, dem Adlon etc. Das Brandenburger Tor ist für jeden Berlin Besucher ein Pflichttermin, besonders bei schönem Wetter lohnt sich ein Besuch.
    Vonb hier aus ist es auch zur Siegessäule oder zum Bundestag nicht mehr weit. Beides ist zu Fuß schnell zu erreichen.

    geschrieben für:

    Kultur / Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    27.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    5. von 9 Bewertungen


    Was soll man noch zum Reiterstandbild von König Friedrich schreiben, das bisher noch nicht geschrieben wurde? Das Standbild ist eine der vielen Sehenswürdigkeiten, auch wenn es von weniger Touristen besucht wird. Gerade dieser Unterschied gefällt mir besonders gut, da nicht alles überlaufen ist.
    Tolles geschichtsträchtiges Denkmal.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Kultur in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    28.

    opavati® Warum schreibt jemand über Jahre Bewertungen ohne Orts- und Sachkenntnis, die aber auch noch ohne den geringsten Unterhaltungswert sind. ;-)))
    eknarf49 Nach dieser Bewertung ist das Werk für mich ein absolutes Muss. Ein Berlinbesuch muss möglichst bald stattfinden.


  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    Das Verkehrszentrum ist eine Außenstelle des Deutschen Museums und für jeden Technik begeisterten ebenso Pflicht wie das Deutsche Museum selbst. Hier gibt es alles zu sehen was mit dem ÖPNV zu tun hat. Die täglichen Führungen sind ebenso sehr interessant, auch außerhalb der Führungen sind die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und beantworten jede Frage.

    geschrieben für:

    Geschenkartikel in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    29.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    12. von 16 Bewertungen


    Tolle Diskothek mit sehr abwechslungsreicher Musik. Hier wird es einem nie langweilig. Die große Auswahl, an unterschiedlichen Musikrichtungen macht es möglich das jeder einen Platz findet und die Musik akzeptiert.
    Die Preise für den Eintritt sowie für Getränke sind absolut OK.
    Die Nähe zum Bahnhof erleichtert sowohl die An wie auch die Abreise enorm.

    geschrieben für:

    Diskotheken in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    30.