Der Zoo ist sehr bekannt, deshalb gings mit Bruder+ Kindern dahin. Was es dort alles gibt, wurde hier schon ausreichend beschrieben. Mein Fazit: Die Eintrittspreise sind sehr hoch, wer sich mit Kindern im Zoo bewegt, sollte ausreichend Essen und Trinken mitnehmen. Im Zoo selber ist alles sehr teuer. Der Zoo ist okay, hatte mir aber mehr versprochen, da es ein sehr bekannter Zoo ist. Ich persönlich finde z.B. den Erlebniszoo in Hannover viel schöner. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Stiftungen / Zoologische Gärten in Hamburg

Vor einem Abflug hatten wir mal noch sehr viel Zeit und haben uns auf dem Flughafen ein wenig umgeschauen. Angezogen von Last Minute Werbung haben wir uns bei L´Tur ein wenig beraten lassen. Nicht in der Absicht zu buchen, sondern einfach um die Zeit zu vertreiben. Die Beratung war sehr gut. Da ich aktuell sehr viele Preise im Kopf hatte, habe ich schnell gemerkt, daß die dort angebotenen Last Minute Angebote doch alle um ein vieles teurer waren, als das, was wir gebucht hatten. Vielleicht findet man dort ab und zu ein Schnäppchen, ich kann nur raten, nicht unüberlegt zuschlagen, vergleichen lohnt sich. Last Minute ist definitiv nicht mit automatisch günstig gleichzusetzen.

Das Schweriner Schlosspark-Center ist ein Einkaufszentrum, wie es viele im östlichen Teil Deutschlands gibt. Es gibt viele Geschäfte, für´s leibliche Wohl sorgen Imbisse, Bäckereien, Cafes, Restaurants. Ich fand es sehr laut im Schlossparkcenter. Sicherlich ein gutes Angebot für die Schweriner. Ich habe schon schönere Einkaufscenter gesehen, in denen es ruhiger war. Ich mag diesen Trouble nicht.

Kaufhäuser in Schwerin in Mecklenburg

Optisch macht das Kino einen sehr schönen Eindruck. Es hat mehrere Kinosäle in verschieden größen Größen, die verschieden gestaltet sind. Im Cinestar laufen immer die neuesten Filme. Negativ: Es gibt kaum Parkplätze in unmittelbarer Nähe, die Eintrittspreise sind sehr teuer, wenn noch Popcorn und Cola dazu kommen, ist man schnell bei 50 Euro.
    Das Personal ist nicht durchgehend freundlich bemüht.

Kinos / Freizeitanlagen in Lübeck

Ideale Lage direkt am See, wo sich Junge, Alte, Biker auf den Wiesen aufhalten und Wohlfühlen. Früher war das Eis sehr gut, selbstgemacht, bekannt und beliebt. Ich finde, die Qualität hat in den letzten Jahren doch etwas nachgelassen, es ist kein Eishighlight mehr, es gibt keine besonders exotischen Sorten, wie in vielen anderen Eisläden. Ich bezweifle, daß das, was da nun verkauft wird, noch selbstgemacht ist.

Eiscafés in Ratzeburg

Restaurant Samos ist ein griechisches Restaurant, daß durch sein maritimes Ambiente einladend wirkt. Man wird freundlich empfangen, die Bedieung erfolgt zügig. Das Essen ist gut, aber nicht überragend. Ouzo oder Kinderschnaps gibt es auf Kosten des Hauses gratis dazu. Der Preis gemessen am Umfang der Speisen ist okay. Das Buffet steht in der Nähe des Raucherbereiches. Das geht gar nicht. Fazit: Besonders beim Buffet wird der Bauch zu einem guten Preis richtig voll, die Qualität des Essens ist dennoch nicht die Beste.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Bad Schwartau

Gute Lage, lange Öffnungszeiten und teilweise sehr gute Werbeangebote in den Prospekten sprechen für den Markt. Zumindest tagsüber kann ich die leeren Kassen nicht bestätigen, habe da schon oft lange anstehen müssen. Auch ist mir mehrfach aufgefallen, daß die Regale von den Billigvarianten bei einigen Artikeln manchmal leer sind und nicht aufgefüllt werden. Absicht oder sehr langsame Mitarbeiter,ich weiß es nicht, ist mir aber mehr als einmal aufgefallen. Dazu draußen abends besoffene Teenager und auch Erwachsene. Lautes Geschrei und Gepöbel und Urinieren in diverse Ecken schaden dem Image des Ladens sehr.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Lübeck

Für Lübecker Verhältnisse ist das ganz in Ordnung, gemessen an dem, was ich in Hamburger Sushi Bars geschmacklich schon erleben durfte, eher durchschnittlich. Das Ehepaar, dem die Bar gehört ist sehr nett und höflich. Das Ambiente ist in Ordnung. Leider dauert es sehr lange, bis die Speisen serviert werden. Auch die Auswahl ist im Verhältnis begrenzt. Die Preise sind in Ordnung, das Essen wird frisch zubereitet. Fazit: Gut, dennoch gibt es bessere Sushibars.

Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Lübeck

Das Yam Yam galt früher einmal als Geheimadresse. Nun sieht es doch recht runtergekommen aus, das Essen ist nicht mehr das, was es mal war. Man hat die Möglichkeit beim Zubereiten zuzusehen, die Zubereitung erfolgt frisch. Gemessen an der Menge ist das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Geschmacklich in Ordnung, aber es haut mich nicht mehr um und ist nicht mit dem, was früher dort gezaubert wurde zu vergleichen.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Lübeck

Auch als Fan einer anderen Parfümerie lässt man es sich nicht nehmen, hier mal einzuschauen, um zu vergleichen. Der Laden ist so gestaltet, wie man es von Douglas kennt, Die Preise sind vergleichbar mit anderen Parfümerien, die Verkäuferinnen sind nett, lassen geduldig die verschiedensten Düfte testen und beraten gut. Sehr nett, für mich in Lübeck die 2. Wahl.

Parfümerien / Kosmetik in Lübeck