Als ich vor langer, sehr langer zeit noch Fahrrad fuhr....in meiner Jugend und Kindheit, kannt ich diesen Laden schon.
    Denn er war die einzigste Chance das Fahrrad wieder ganz zu bekommen hier in Langenselbold wenn man mal eine Platten hatte.
    Der Service ist super hier....Der Kunde ist König !
    Hier gibt's nichts von der Stange.
    Über die Preise von "gescheiten" neuen Rädern wollen wir erst gar nicht hier reden.
    Gerade sehr gute Trekking Bikes kosten schnell mal >1000 Eurönchen
    Hier gibt halt nur eines was diesen Händler vom Groß-Verkäufer unterscheidet: der Service macht hier die Musik ! Der Preis ist gar nicht mal teuer als woanders...

Fahrräder in Langenselbold

Grendelbox Wobei ich generell finde alles über 500€ (und das sind schon 1000!!! DM, das muss man sich immer wieder vor Augen halten...auch nach all den Euro-Jahren!) und erst recht wenn es über 1000-3000 Euro für ein Fahrrad sind, das ist mir definitiv IMMER zu teuer für eine derartig simple alte Technik.... einfach überteuert!
    Für den Preis bekomme ich eine guten Gebrauchtwagen, der doch ....so ein klitzekleines bisschen... Komplexer ist als ein simples Fahrrad
    Nike Naja ... auch bei Fahrrädern gibt es Hightech ... die ihren Preis hat und es Wert ist.

Lass dir mal ein individuell für dich und deine Bedürfnisse bauen, dann merkst du den Unterschied zum Fahrrad von der Stange.
    Grendelbox mag ja sein....aber die Technik ist großteils/trotzdem sehr simpel und das Preis/Leistungsverhältnis finde ich daher aus meiner Sicht einfach völlig überzogen. Aber das ist ja nur meine Meinung...
    Grendelbox mein letztes Rennrad hat zu DM Zeiten 199DM gekosten das sind keine 100€ heute....dafür findest du heute schon mal rein gar nichts mehr....
    sermerjung © Ich besitze noch immer eines der ersten Mountainbikes , ein Kettler-Alurad ,ist..oh..genau 30 Jahre her wo ich dies gekauft habe für damals 1299 DM ,auch hier bei einem Fachhändler , dies macht auch den Unterschied.
    Kaufst du beim Discounter oder Verbrauchermarkt ,sind die Räder nur vormontiert.
    Was die meisten nicht wissen,selbst die Speichen sind nicht komplett angezogen ,wie natürlich fast alle Schrauben.
    Desweiteren gibt es Räder mit dem Siegel "Made in Germany" obwohl alle Teile in China produziert wurden , es zählt dabei ,wo die Endmontage stattgefunden hat.
    Beim Fachhändler bekommt man ein Rad ,wo alles festgezogen ist und auch der Service stimmt(kostenlose Abholung zur Durchsicht"
    Ich muß schon zugeben ,ich spiele mit dem Gedanken ein neues zu kaufen ,nur bei meinem Kettler ist alles noch Tiptop,auch der Lack!
    Nur einmal mußte das Tretlager erneuert werden.
    Und die Kette...
    Ein golocal Nutzer Auf die Pflege kommt es an, pflegst du es gut, wie deine Frau, so kann es ein Leben lang halten. Schmunzel
    Ja, ich habe ein defektes Mountain Bike vom Verbrauchermarkt und vermutlich meine erste Frau nicht gut gepflegt. Tränchen
    sermerjung © Also ich vergleiche nur mein Auto mit einer Frau ..bis jetzt hat das Auto gewonnen bei der Pflege xD
    Ein golocal Nutzer
    Grendelbox

Prust :-)))

Nun nen Bike mit ner Frau zu vergleichen, mal was neues. Rofl ;-))

Denk doch nur mal an die Rundungen.......... ;-))
    Nike Huuuust ... jetzt habe ich mich doch prompt am Kaffee verschluckt ... okay meine Herren, dann hätte ich gerne mal gewusst, was eurer Meinung nach der Unterschied zwischen einer Frau und einem Fahrrad ist !? bearbeitet
    Nike Aber die anderen Herren - lieber ubier - die fahren besser weiterhin Fahrrad. ;-)))
    Eberhard W. Ich weiß nur, daß man alles was mit "F" anfängt nicht
    verleihen sollte. Dazu gehören Fahrräder und Frauen !

Wenn man nicht weiß wohin mit seinen Sachen die man nicht mehr braucht, sie nicht auf im Internet zur Auktion ausschreiben möchte oder nicht privat verschenkt....der sollte sich einmal überlegen etwas für die Allgemeinheit zu tun.

Deshalb bringen wir alte Klamotten und andere Dinge die nicht mehr benötigt werden hierher....diese Werden dort als "2nd Hand" verkauft und die Erlöse kommen dem Roten Kreuz zu, dessen Kreisverband diesen Laden unterhält.

Die nette freundliche Damen sind immer Dankbar wenn brauchbares Material bei ihnen abgegeben wird.

So hat man auch mal das Gefühl etwas gutes getan zu haben !

;-)

Hilfsorganisationen / Vereine in Langenselbold

Nach dem Umzug innerhalb Kelsterbach ins neue Einkaufscenter "Am Graf-de-Chardonnet-Platz" in der Nähe des Bahnhofes findet sich hier ein Nagelneuer Topmoderner superordentlicher picko-bello sauberer feiner neuer REWE-Markt....
    Sehr groß , sehr geräumig...
    Sehr viele Getränke ...eine Riesen Wurst- und Käse Theke ! Hammer !
    Wunderschön modern eingerichtet alles!

Gerade für die vielen Arbeitnehmer hier in Kelsterbach gibt es eine Frisch-Theke für Salat an der man sich selber Salate nach Wahl zusammenstellen kann.
    Es gibt auch sehr viel Auswahl an aufgeschnittenen und abgepackten Obst (wie frische Ananas)
    Optisch wird alles TIP TOP and stylisch präsentiert.
    Da lacht das Herz und das Auge isst bereit mit,
    wenn man in den Laden reinkommt...

Und spätestens an der Wurst und Käse Theke ist man verloren
    und muss zuschlagen....(bei dem Duft da kein Wunder *ggg*)

Die üblichen 1€ Brötchen (Mett, Fleischkäse, Frikadelle) gibt's hier natürlich auch den ganzen Tag lang, auch halbe Hähnchen habe ich da schon gesehen :-)

Diese Rewe ist gerne mal einen kleinen Abstecher in der Mittagspause wert ! Optisch 1a, Auswahl 1A !

Lebensmittel / Einzelhandel in Kelsterbach

Nachdem Anfang Januar 2014 mein ca 20 Jahre alter Lattenrost beim Aufstehen um 4 Uhr morgens unter mir v-förmig das zeitliche segnete, ging ich auf die Suche nach einem neuen Bett, und zwar eines, das mich auch aushält und nicht gleich wieder einknickt *grins*

Ich wurde letztenendes im Sconto Markt Gründau-Lieblos fündig.

200x140cm auf extra hohen Komfort-Stelzen
    Spezial-Lattenrost von "Dorma-Vita" (bis 200kg)
    Spezial-Kaltschaum-Matraze von "Breckl" (bis 200kg)
    Lattenrost+Matraze gab's in Kombination (aufeinander abgestimmt)
    mit krassen 10 Jahren Voll-Garantie oben drauf.
    Das ganze habe ich mit Lieferung und Aufbauservice bestellt.
    Nach knapp über 5 Wochen Wartezeit, wurde dann geliefert und aufgebaut.
    Seitdem kann ich wieder wunderbar schlafen :-)

Aber auch für andere Dinge ist der Markt klasse...
    Gerade nette und gute Sitzgelegenheiten sind hier um Welten günstiger als in einem anderen - sehr großen bekannten - Laden gleich nebenan um die Ecke. ;-)

Daher immer zuerst hier reinschauen...es lohnt sich wirklich !
    Der Service der Mitarbeiter in den Fachabteilungen ist auch top!
    Hätte ich vorher so nicht erwartet.
    Die Dame die mich bezüglich des Bettes beraten hatte, die war wirklich vom Fach und klärte mit mir Details auf die ich selber nicht mal gekommen wäre ;-) Echt Spitze ! Das ist hier keine reine Verkaufsabzocke, sondern wirklich ein sinnvoller guter Kundenservice!

KLASSE ! DAUMEN HOCH DAFÜR !

Möbel in Gründau

Gleich einen Ort weiter von mir in Ronneburg-Hüttengesäß
    gibt's das Hotel Restaurant Landgasthof "Zur Krone"

Die Speise-Karte ist klein aber extrem fein !

Mein absoluter Geheimtipp hier lautet:
    Rumpsteak Café de Paris
    dieses ist mit einer speziellen Kräuterbutter überbacken
    (nach dem Rezept des französischen Küchenchefs Escoffier).
    Leute ist das vielleicht lecker ! Boah ! Der Gaumensabber ist hier garantiert *grins*

Alle Wurst- und Fleischwaren werden im Hause auch noch selber
    geschlachtet und hergestellt !

Innen sitzt mal urgemütlich...
    Vorreservierung empfiehlt sich IMMER auch unter der Woche !
    Rechtzeitig am besten Tage vorher reservieren.

Das Restaurant ist hier allseits sehr beliebt
    und zu Peakzeiten ist ohne Reservierung meist nicht zu holen....
    Sehr viele Familien mit Kindern sieht man hier.

Die Wurst und Fleischsachen kann man da "Hofladen"-Like auch gleich da kaufen...
    da gibt's für jeden Geschmack was leckeres ! :-))

TOP ! Immer wieder gerne !

Hotels / Deutsche Restaurants in Ronneburg in Hessen

Das ist der "Haus&Hof"-Friseur-Laden meiner Mutter :-))

Jahrelang geführt von der supernetten Nicole Weinel (die mit mir hier in Langenselbold auf der gleichen Schule war früher)
    die ihren tollen Laden aber leider aus gesundheitlichen Gründen
    an Ihre Stellvertreterin Diana Putschkus zum 1.9.2014 abgetreten musste.

Da meine Mutter sehr eigen mit ihrer "Haarpracht" ist und die Diana sie ohnehin schon seit vielen Jahren frisiert und genau weiß wie die Haare gemacht werden müssen, kommt deshalb meine Mutter nun auch weiterhin immer regelmäßig hier her.
    Der Service ist 1A. Der Laden ist Tip-Top... Und die beiden Mädels sind sowieso immer Supernett wenn man reinkommt und die Mutter -frisch gepimmed - abholen kommt ;)
    Der Sohn unseres Nachbarn geht da auch immer hin wenn er es "nötig" hat :-))

TOP!

Preisliste Herren:

Waschen/Schneiden/Fönen 24 €
    Cover 5 16,50 €

Friseure / Kosmetik in Langenselbold

Seit geraumer Zeit ist hier die Langenselbolder Postfiliale mit beheimatet.
    Daher bin ich hier nun wieder desöfteren zu sehen.
    Früher in meiner Kindheit und Jugend war der "ABC-Markt" wie wir ihn immer nannten, die erste Anlaufstelle für alle Arten Zeitschriften, Comic-Hefte und Groschen-Romane ;-)
    Daher hat der Laden schon fast etwas "nostalgisches" an sich.
    Da ich ihn nun schon seit Beginn der 80er Jahre kenne.

hier gibt es mittlerweile sehr viel Auswahl:

Papeterie,Schreibwaren,Schulartikel,
    Bürobedarf,Bastelartikel,Schreibgeräte,
    Bilderrahmen,Fotobücher,Fotofilme,
    Saison-/Trendartikel,Spezialpapiere....
    und und und...

dazu die wie oben erwähnt die kleine Postfiliale
    sowie:
    -24-h-Lieferservice für gewerbliche Kunden
    -Eigener Katalog für gewerbliche Kunden
    -keine lange Wartezeit an unseren Kassen
    -Besorgungsservice für nicht vorrätige Artikel

Blöd für mich ist nur das um 18.30 abens schon zu ist ...weswegen ich an vielen Arbeitstagen da nur früh am morgen vor der Arbeit rein kann.

Top Service & Nette Mitarbeiter ;-)

Papier / Schreibwaren in Langenselbold

Grendelbox naja...vielleicht ne kleine Ameise die vom Blumenladen mal um die Ecke "Hallo" sagt.....hehe

Ein sehr gründlicher und kompetenter Arzt.
    Er hat mir damals mit meinen Problemen mit dem rechten Knie sehr gut weitergeholfen.

Leider ist es so wie bei allen guten Ärzten: Sie sind heilos überlaufen und terminlich komplett zu und überlastet.
    Entsprechend sah das dann auch im Wartesaal aus....Stundenlanges Warten trotz Termins (den auch noch meine Krankenkasse für mich flottmachen musste) weil ich direkt als Kassenpatient in 4 !!! Monaten sonst gar keinen bekommen hätte...Der Techniker Krankenkasse und ihrem tollen Service sei dank ging das dan innerhalb von 1 Woche....Druck von oben hilft halt immer, aber erst wenn man da nachhakt ohne Ende.
    Nun gut, der Arzt kann ja auch nichts dafür das zuviele zu ihm wollen.
    Der kann auch nicht mehr wie arbeiten wie ein Brunnenputzer ;-)
    Behandlungstechnisch habe ich jedenfalls hier keinen Grund zur Klage,
    denn mir wurde bestens geholfen. Und darauf kommt es letztenendes ja wohl an!

Grendelbox jepp....wer in der TK ist....da gibt's nen Terminservice....
    kriegt man keine Termin.....bei der TK anrufen und die kümmern sich drum ;-) Sehr genial! TK halt....nicht umsonst die beste Kraka !

Mein Heim-LIDL!
    Nach dem anderen bekannten Discounter immer meine zweite Anlaufstelle für alles was ich dort nicht bekomme oder mir dort nicht schmeckt.

Auch hier hole ich immer mein geliebtes Chiabatta Brot für 79Cents.
    Wie bereits erwähnt schmeckt mir das Chiabatta vom Lidl einfach am besten.
    Toll finde ich auch das LIDL immer frische Pistazien und eine große Anzahl an frischgebackenen Stückchen da hat. (Es sei denn man kommt abends zu spät,dann ist halt bereits meist alles weggeräubert)
    Hier und da auch Technische Dinge im Angebot, die dann meist (genau wie bei Anderen auch) um Längen billiger sind bei gleicher Qualität als im Baumarkt oder woanders.
    Die Getränke-Auswahl und die viele Knabbersachen finde ich bei LIDL erlich gesagt besser als bei anderen Discountern. Daher hole ich mir diese i.d.R. hier.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Langenselbold

Grendelbox Familientechnisch Historisch bedingt...meine Mutter rennt da immer zuerst hin....und kauft fast alles da....

Ein kleiner feiner Blumenladen direkt in Langeselbold neben dem ABC Markt an der Hauptkreuzung gelegen.
    Die Auswahl an frischen Schnittblumen ist hier zwar - aufgrund der Ladengröße- zwar überschaubarer als woanders, jedoch gibt es sehr viele schöne bereits fertige Dinge zu kaufen und auch viele Pflanzen zum Einpflanzen für den Garten.
    Die Preise sind m.E. sehr gut und günstig und die Verkäuferin/Floristin ist auch sehr nett. Wenn ich mal auch die schnelle etwas brauche ohne groß durch die Gegend zu fahren ist Flora Verde mein erster Anlaufpunkt. Parkplätze gibt's leider nur gegenüber auf dem Parkplatz vom Rewe-Markt, direkt auf der Seite ist erst 100m weiter um die Ecke ein größerer Parkplatz, so das man immer ein paar Meter Fusweg hat zum Laden. Ist aber nicht weiter tragisch, es sei denn man hat viel zu schleppen ;-)

Blumen in Langenselbold