Hier gibt es Küchen nach Maß - jede Küche eine individuelle Anfertigung auf Kundenwunsch.
    Das kann doch nur teuer sein - dachte ich, weshalb ich erst viel ( zu viel ) Zeit in anderen Küchenhäusern verschwendet habe.
    Dumm!
    Denn tatsächlich wurde unsere Wunsch-Küche nicht nur ein 100 prozentiger Treffer, sondern war zudem deutlich günstiger als "halbgare" Kompromisslösungen der Konkurrenz.
    Super auch die Beratung. Kein Blabla, sondern echtes Fachwissen und tolle Lösungsvorschläge für spezielle Anforderungen.
    Ein weiterer Pluspunkt: da die Küchen in der eigenen Schreinerei gefertigt werden (und nicht irgendwo aus Osteuropa mit LKWs über volle Autobahnen rollen), ist Palstring Arbeitgeber für über 50 Angestellte.

Küchen / Bäder in Steinfurt

Ein golocal Nutzer Sehr schöne Bewertung!
    Eigentlich sind sie ja alle sehr lesenswert, deshalb weiß ich gar nicht, wieso die mir bisher durch die Lappen gegangen sind. Um dem entgegenzuwirken, folge ich dir nun mal gaaanz unauffällig. ;-)
    Braunbär2007 Finde ich auch gut, endlich mal einer, der sich aufmacht, das Geschäftesterben zu beenden und unsere Arbeitsplätze zu erhalten.

Eins vorweg: Wer auf der Suche nach billigen Fahrrädern oder Sportgeräten oder Gartenmöbel ist, wird hier nicht fündig.
    Kettler ist ein namhaftes deutsches Unternehmen (mit Produktionsstandorten in Deutschland) im Bereich Freizeit und Fitness, mit Anspruch auf Qualität, und die hat nun mal eben ihren Preis.
    Aber!
    Wenn man mit diesem Qualitätsanspruch auf die Suche nach den entsprechenden Artikeln geht, kann man hier wirklich ordentlich sparen.
    Vorjahresmodelle, Rückläufer aus dem Einzelhandel, Ware mit kleinen Schönheitsfehlern.
    Bei Fahrrädern beispielsweise liegen die Preise 100, 200 oder mehr Euro unter den regulären Ladenpreisen.
    Tolles Beispiel: das "Black Light" aus 2010, ein sportives Trekkingrad mit Deore XT Schaltwerk statt 1349,- nur 699,- Euro.
    Aber aufgepasst: es gibt kein "festes", ständig gleichbleibendes Angebot. Viele Teile sind Einzelstücke. So war aktuell kein einziges Rudergerät zu finden.
    Also öfter mal vorbeischauen. Es lohnt sich - immer!

Sportbedarf / Fabrikverkauf in Kamen

Es soll ja tatsächlich Menschen geben, für die ein Auto nicht der zentrale Dreh- und Angelpunkt ihres Lebens ist, und, man möchte es kaum glauben, die nicht bereit sind, 20.000, 30.000 oder noch mehr Euros für ihren fahrbaren Untersatz auszugeben.
    Ist dann selbst ein neuer Klein- oder Kleinstwagen zu teuer, sollte man sich auf die Suche nach einem Gebrauchten machen.
    Ein echter Vorteil wenn man auf den Gebrauchten (neben neuer TÜV-Plakette) dann auch noch Garantie bekommt und eventuell auftretende Defekte schnell, unbürokratisch und kostenlos behoben werden.
    Bei Ruland ist das offensichtlich selbstverständlich - meine Erfahrung.
    Wer also auf der Suche nach einem - beispielsweise - Opel Corsa, VW Polo oder Lupo ist, irgendwo zwischen 3.000,- und 6.000,- Euro, sollte vielleicht hier mal vorbeischauen.
    Wer hingegen lichtdurchflutete Ausstellungshallen mit Marmor-Fußboden und Anzug tragende Verkäufer braucht, macht lieber einen großen Bogen um diesen KFZ-Handel.

Automobile in Emsdetten

Die Bezeichnung "Bettenlager" beschreibt diesen Laden nicht wirklich.
    Das Sortiment umfasst - neben dem ein oder anderen Bett - diverse Kleinmöbel, Tische, Stühle, Schreibtische, Heimtextilien und Dinge, die die Welt nicht braucht.
    Dänisch ist hier (fast) nichts. "Made in China" prangt auf vielen Artikeln.
    Die Qualität ist häufig unterdurchschnittlich.
    Großartige Beratung sollte man nicht erwarten. Ein bis zwei Verkäufer, die sich auch um die Kasse kümmern müssen, mehr habe ich hier noch nie zeitgleich gesehen.

Betten / Matratzen in Nordwalde

Hier ist Alles etwas einfacher: Die Räumlichkeiten, die Präsentation, die Qualität.
    Allerdings kann man durchaus auch ein Schnäppchen machen, denn einige Artikel sind ganz brauchbar, man muss halt nur ein bisschen genauer hinschauen.
    Ich habe dort beispielsweise schon vor Jahren einen Bürostuhl gekauft, der noch immer so bequem ist und so gut aussieht wie am ersten Tag.
    Ein weiterer Pluspunkt im Vergleich zu anderen SB-Möbelhäusern: Es gibt Personal, das durch Präsens und Hilfsbereitschaft auffällt.

Möbel / Werbeagenturen in Rheine

Daniela Katzenberger macht Werbung für die POCO Einrichtungsmärkte.
    Das passt!
    Denn die Qualität der angebotenen Möbel ist entsprechend.

Jungs, stellt das Kopfkino lieber gleich wieder ab.
    Ich sprach nicht (!) von Quantität.

Möbel / Wohnaccessoires in Salzbergen

Das Bistro Café Brandenburger Tor gefällt durch sein sehr schönes Ambiente.
    Hell aber nicht kalt, modern aber nicht steril. Kein einfallsloses Einerlei bei den Sitzmöglichkeiten.
    Positiv, dass die (doch recht übersichtliche) Speisenkarte da nicht zurückfällt.
    Das Essen ist zu empfehlen, die Preise gehen in Ordnung.
    Aber: Der Preis für das sonntägliche Frühstücksbuffet - sehr umfangreich und ein echter Tipp - wurde mal eben von 9,90 Euro auf 12,40 Euro erhöht.
    Eine rund 25 % Preissteigerung! Heftig!
    Denn trotz des urbanen Interior befinden wir uns hier schließlich in einem 10.000 Seelen Dorf und nicht in einer Großstadt.
    Trotzdem sollte man das Buffet einmal genossen haben.
    Nur wird das dann wohl kaum bei einmal bleiben.

Ergänzung 05/12:
    Seit April unter neuer Leitung. Die Speisenkarte ist jetzt umfangreicher. Speziell im preiswerten Bereich gibt es nun mehr Auswahl. Und passend zur Saison gibt es momentan sogar eine zusätzliche Karte mit Spargelgerichten. Top - zumal der sehr gute Koch geblieben ist.
    Aufwertung von vier auf fünf Sterne.
    So auf jeden Fall einer meiner Favoriten!

Bistros / Cafés in Nordwalde

"Gibt´s doch gar nicht. - Doch, bei Roller!"
    Aha!
    Was soll das denn bitteschön sein?
    Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen solch schmuddeligen Möbelladen gesehen zu haben. So billig können die ... Möbel gar nicht sein, dass ich so etwas hier kaufen würde.
    Mag ja sein, dass andere Filialen besser aussehen.
    Egal.
    Hier ging mein zweiter Blick sofort auf die Suche nach dem Ausgang.

Möbel in Gronau in Westfalen

Es war einmal ...
    da hatten wir in unserer kleinen Stadt Steinfurt drei ( ! ) griechische Restaurants. Heute sind es derer gerade einmal ... null, und das nun auch schon seit einiger Zeit.
    Also heißt es - wenn es unseren Leib nach Gyros, Souvlaki und Bifteki verlangt - in die Ferne schweifen.
    Unser Weg führte uns endlich nach ... nein, nicht Ithaka, der Insel des Helden Odysseus, sondern nach Ochtrup ins Restaurant "Odysseus".
    Ein wahrer Glücksfall, wie sich sehr schnell herausstellen sollte.
    Zwar fehlt sowohl außen wie innen jegliche griechisch anmutende Deko wie Säulen, halbnackte, armlose Figuren und ähnliches. Eher wirkt Alles etwas gediegener.
    Das Personal ist freundlich und aufmerksam, ohne jemals aufdringlich zu sein.
    Das Essen ist erstklassig und günstig.
    Dieser erste Eindruck wurde auch bei unserem zweiten Besuch bestätigt.
    (Üblicherweise schreibe ich keine Bewertung nach dem ersten Besuch!)
    Zwei Hauptgerichte + vier Getränke = 32,- Euro - finde ich in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Ochtrup

Ein golocal Nutzer Oh, ein "deutscher" Grieche ohne Hellas-Kitsch. Wie schön! Gibt es auch auf der Speisekarte bemerkenswertes, oder doch das immer selbe sicherlich in guter Qualität? Gruß Schroeder

Ein Restaurant, bei dem sich (fast) alles um die tolle Knolle (Kartoffel) dreht, ist mal was anderes. Dazu passend eine Inneneinrichtung aus dunklem Holz, die urig westfälisch wirkt.
    Die Speisenkarte bietet eine gute Auswahl an Gerichten.
    Doch für ein Rösti, der zwar den kompletten Teller bedeckt aber dünn ist wie ein Pfannekuchen mit einem Klecks Geschnetzeltes und ein "Häufchen" Salat darauf, sind knapp 13,- Euro - für meinen Geschmack - zu teuer.
    Und dass das Salatdressing den Rösti durchweichte, ist bestenfalls suboptimal.
    Eine interessante Erfahrung, mehr nicht.

Obst und Gemüse in Altenberge in Westfalen