Das B&B Hotel Hamburg-Nord ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Hochbahn Linie U3) sehr gut zu erreichen. Schon von außen macht das Gebäude einen ansprechenden Eindruck. Das Einchecken geht schnell und unkompliziert. Die Zimmer sind zwar relativ klein aber sehr sauber und ordentlich. Gleiches gilt für das Bad. Immerhin gibt es hier in der Dusche eine Thermostat-Armatur. Sehr komfortabel.

Das Frühstücksbuffet ist für 7,50 Euro pro Person vollkommen ausreichend. Kaffee, Cappuccino, Kakao, Tee und Säfte, verschiedene Brötchen, Brot und Knäckebrot, Aufschnitt, Käse, Fruchtaufstrich, gekochte Eier, Obst und mehr. Selbst Tageszeitungen liegen für die morgendliche Lektüre bereit.
    So gestärkt kann man seine Touren durch eine der schönsten deutschen Städte starten.

Nur wenige Fußminuten trennen einen von der Station Habichtstraße, von wo aus man schnell in die Innenstadt gelangt.
    Da die Fenster der Hotelzimmer offensichtlich sehr gut schallisoliert sind (und die Betten bequem), ist eine erholsame Nacht garantiert. Und der nächste Tag kann kommen.

Wenn es etwas Negatives anzumerken gibt, dann allenfalls, dass die direkte Umgebung des Hotels eher uninteressant ist.
    Ach ja, dass hier Haustiere (Hunde) erlaubt sind, finde ich persönlich eher störend. Aber zumindest ist diesen der Frühstücksraum verwehrt. Andernfalls würde ich zukünftig ohne Frühstück buchen.

Hotels / Pensionen in Hamburg

walkingwomen Den Bericht finde ich gut, bis auf die Anmerkung mit den Hunden. Wir nehmen unsere Hündin immer mit.Wenn ich mir manche Menschen beim essen mit ihrem Benehmen ansehe, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass mein Hund sich besser zu benehmen weiß.

Ich verstehe natürlich auch die Menschen , welche aus bestimmten Gründen keine Tiere im Hotel mögen, dafür kann dann ja bei der Buchung nachgefragt werden.
    joergb. Schöne Bewertung - verstehe nicht, warum man ihr damals keine Auszeichnung verpasst hat
    joergb. @walkingwomen: ich bin wirklich ein großer Hundefreund. Alles ab Kniehöhe aufwärts ist für mich ein toller Hund, wenn, ja wenn er ordentlich erzogen ist. Damit meine ich: Welpenschule, parieren auf das erste Kommando, aufmerksam auf Frauchen und Herrchen, kein betteln am Tisch und kein unnötiges bellen im Hotel etc.

Wenn man einen Hund hat, muss man täglich mit ihm daran arbeiten. Dann klappt das auch.
    walkingwomen Lieber joergb. ich liebe meinen shih tzu über alles, er ist nur klein, freut sich über viele Menschen , springt nicht an und benimmt sich in Hotels , Restaurants
    usw,vorbildlich. Ich kann kann Dir bzgl. des Verhaltens von Hunden nur
    zustimmen.
    joergb. Siehst Du, so mag ich das. Ob groß oder klein, erzogen muss er sein. :-)

Bergamont entwickelt und designed in Hamburg, lässt aber durch Unternehmen in Ostasien fertigen.
    Das muss einem nicht gefallen, wird jedoch genau so von vielen westeuropäischen und us-amerikanischen Firmen praktiziert.
    Stellt man das Produkt - und nicht den Produktionsstandort - in den Fokus, muss man eingestehen, dass hier überwiegend sehr gutes Material geboten wird. Die Fahrräder sind top, die Preise angemessen, die Internetpräsentation, speziell in Bezug auf den Informationsgehalt zu den einzelnen Modellen, vorbildlich.
    Warum man allerdings bei den MTB Hardtails 2015 die Modellreihe Metric hat auslaufen lassen, um sie durch die Roxtar Modelle zu ersetzen, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.
    Meiner Meinung nach war das Metric LTD besser als das Roxtar LTD.
    Nun ja, vielleicht ändert sich das mit dem neuen Jahrgang 2016, der übrigens schon im Internet zu bewundern ist.

P.S.
    Es gibt neben den relativ günstigen Sponsor Modellen noch die Marke Hendricks (www.hendricks-bikes.com), die zu Bergamont gehört.

Fahrräder in Hamburg

Sedina Wenn durch entsprechende Maßnahmen eine hohe Qualität gesichert wird, dann ist mir der Produktionsort schnuppe.

Auf zwei Etagen – im Erdgeschoss für Frauen, im Obergeschoss für Männer – gibt es eine große Auswahl an Markenschuhen.
    So findet man(n) Herrenschuhe unter anderem von Belmondo, Bugatti, Cox, Dockers, Hummel, Lloyd, Marc O’Polo, Rieker, Timberland und Tommy Hilfiger.
    Die Schuhe sind hier nicht, wie in vielen anderen Geschäften üblich, nach Größe sondern nach Marken sortiert.
    Ob das besser ist, sei mal dahingestellt. Aber zumindest sieht es deutlich ordentlicher aus. Und das passt wiederum besser zu der insgesamt etwas gediegeneren Einrichtung des Ladenlokals.
    Leider reduziert sich die große Auswahl für mich drastisch, wenn ich auf die Preise schaue. Viele Modelle bewegen sich einfach außerhalb dessen, was ich für Schuhe ausgeben will / kann.

Schuhe in Münster

Tikae Das sortieren nach Marken finde ich sehr praktisch. Ich hasse es , mich durchzuwühlen und kann so zielgerichtet "zustechen"
    Sir Thomas Finde ich etwas unpraktisch - man hat ja nur eine Fußgröße und muss dann die in Frage kommenden Optionen auf der ganzen Etage zusammensuchen. Wenn man nicht so markenfixiert ist...

Angesichts der Tatsache, dass das Enchilada bis dato bereits 14 mal bewertet worden ist, schenke ich mir umfangreiche Beschreibungen und damit zwangsläufige Wiederholungen.

Mir gefällt die Lage,
    die Räumlichkeiten,
    die Sitzmögichkeiten im Freien,
    das freundliche Personal,
    die Getränke,
    das Essen.

Ich kann mich momentan an keinen besseren Burger erinnern.

Nur billig ist das hier nicht.

Mexikanische Restaurants in Münster

Seit diesem Jahr hat auch Münster endlich seinen Toys R Us. Kleiner zwar als andere Filialen, doch alles Wichtige, wie Lego, Playmobil, Schleich und etliches Andere, gibt es natürlich auch hier.
    Die Lage ist sowieso topp - in den Arkaden, im Obergeschoss, nur wenige Schritte von Saturn und Thalia entfernt.
    Leider gilt aber natürlich für diesen Toys R Us, was für alle gilt: Die Preise für die Spielwaren liegen selten bis nie unter den empfohlenen Verkaufspreisen.
    Der Hauptvorteil liegt hier also eher in der großen Auswahl - was ja nun mal auch nicht so schlecht ist, spart man sich so langes Suchen.

Spielwaren in Münster

Radio RST ist das Lokalradio für den Kreis Steinfurt und ist - je nach Standort - über die UKW-Frequenz 104,0 MHz oder 105,2 MHz zu empfangen.
    Die Musikauswahl gefällt mir des Öfteren nicht, aber Lokalnachrichten und Infos aus der Region finde ich schon recht nützlich, weswegen ich RST täglich höre, fast immer schon zum Frühstück.
    Für die regionalen Firmen bietet sich Radio RST natürlich als Werbeplattform an, was manchmal ganz schön nerven kann, da Radiowerbung häufig noch fantasieloser und dümmer ist als die aktuelle Fernsehwerbung.

Radiosender und Fernsehsender in Rheine

Sehr schön eingerichtetes griechisches Restaurant mitten in der Papenburger Altstadt am Hauptkanal. Die Speisenkarte bietet erwartungsgemäß keine Überraschungen: Gyros, Biftéki, Soufláki, Suzuki, Zaziki und Reis in unterschiedlicher Kombination ergeben verschiedene Tellergerichte.
    Zudem gibt es Fisch, Steaks und Filets.
    Geschmacklich würde ich die Speisen – im Vergleich zu anderen griechischen Restaurants, die ich bisher aufgesucht habe – als überdurchschnittlich einstufen. Das gilt jedoch auch für die Preise.
    Das Personal ist auf eine positiv ehrliche Art freundlich, was uns sehr entgegenkommt.

Griechische Restaurants in Papenburg

In der (überdachten) Königspassage gelegen, bietet sich dieses asiatische Restaurant geradezu an für eine schnelle Stärkung während eines Einkaufsbummels durch Münsters Innenstadt.
    Es gibt eine gute Auswahl an Tellergerichten und Menüs, die ihren Preis auf jeden Fall wert sind.
    Natürlich hat man irgendwie Alles so oder so ähnlich in anderen asiatischen Restaurants schon gesehen und / oder gegessen.
    Aber die Lage der Location, die Qualität und Zubereitung der Speisen und die Preise haben uns nun schon wiederholt nach hier gelockt.
    Das Personal ist distanziert freundlich.

Restaurants und Gaststätten in Münster

Ein golocal Nutzer Ich koche und esse sehr gerne asiatisch.
    In Hong Kong hatte ich eien Monat lang gelernt chinesich zu kochen. Dofu und Sojasprossen zu machen.

Ein sehr modern eingerichtetes Hotel in zentraler Lage in Papenburg. Zum Hauptkanal / Altstadt sind es zu Fuß nur wenige Minuten.

Im Erdgeschoss, links neben dem Eingang und damit unterhalb der Zimmer, befinden sich diverse Geschäfte. Diese sind aber ab 20:00 Uhr geschlossen, somit ist keine Beeinträchtigung durch Lärm zu erwarten.

Wir fanden es auf den Zimmern sehr ruhig. Diese sind angenehm und hell gestaltet, speziell das Bad hebt sich positiv hervor mit Brausethermostat und großer Kopf- / Regenbrause.
    Positiv ist zudem, dass man spezielle Arrangements buchen kann. So kann man z.B. eine Besichtung der Meyer-Werft gleich mitbuchen. Und das ist keineswegs teuerer als würde man die Karten vor Ort selbst kaufen, auch wenn es beim ersten Preisvergleich so aussehen mag. Aber bei dem Arrangement ist ja ein Getränk nach Wahl in der hauseigenen Bar inklusive. Und man muss ja schließlich kein Wasser trinken.

Die Bar ist übrigens auf jeden Fall einen Besuch wert, zudem hier gleich mehrere TV-Geräte angebracht sind und man so sportliche Ereignisse (oder was auch immer) in geselliger Runde verfolgen kann. Allerdings sollte man einen Männerüberschuss einkalkulieren, da das Hotel wohl gern von Geschäftsreisenden aufgesucht wird.
    Morgens wird dieselbe Räumlichkeit als Frühstücksraum genutzt. Vor dem Tresen der Bar ist dann das vorzügliche und reichhaltige Buffet aufgebaut.
    Der Tresen wiederum ist gleich rechts der Rezeption.
    Suchen muss man hier also gar nichts.

Ein Kritikpunkt sei trotzdem erwähnt: Die Bettwäsche (Oberbett) empfanden wir als eher unangenehm / hautunfreundlich.
    Mikrofaser?

Hotels in Papenburg

Kaiser Robert Die Landesgartenschau LGS Papenburg 2014 findet vom 16. April bis 19. Oktober 2014 in Niedersachsen statt.

Das größte Saurierskelett der Welt ist hier zu sehen – ein Brachiosaurus mit über 13 Meter Höhe.
    Daneben die knöchernen Überreste einiger anderer Dinos.
    Absolut sehenswert!
    Ebenso wie der kurze Film über die Entstehung des Universums, der Galaxien, der Sonnensysteme und Planten, den man ganz entspannt im Liegen genießt. Die runde Leinwand befindet sich über einem.
    Und natürlich gibt es noch zahlreiche andere Exponate.
    Der Eintrittspreis von sechs Euro geht da in Ordnung.

Museen / Freizeitanlagen in Berlin