Das kleine Dönerbistro ist extrem klein und hat daher auch seinen Charm. Allein deshalb möchte ich es nicht abwerten. Aber irgendwie war es mir hier dann doch zu Anatolisch. Die Leute hinter der Kasse konnten kaum Deutsch und der Döner war eher kleiner, dafür aber auch saubillig. Er hat auch etwas unterdurchschnittlich geschmeckt und konnte mich von der Soße her nicht überzeugen. Wenn ich mir überlege, dass es in der Neustadt viele gute Dönerhäuser gibt, die auch einen wahnsinnig guten Ruf haben, dann würde ich als Konkurenz mich etwas herausfordern lassen. Dies ist hier aber leider nicht der Fall gewesen. Schade.

Imbiss / Türkische Restaurants in Dresden

Neulich war ich das erste mal im Vapiano an der Prager Straße. Ich hatte ehrlich gesagt eine hohe Erwartungen. Ich bin von anderen Systemgastronomieketten durchaus überzeugt, da dort trotz Masse nicht die Klasse auf dem Weg bleibt. Leider konnte das Vapiano meine Erwartungen nicht erfüllen:

Beim Eintreten wurde ich zwar freundlich an der Kasse begrüßt, jedoch war die kurze Einführung für mich als "Neuling" zu kurz gewesen. Ich hatte mit etwas überfordert gefühlt. Ein netter "Kellner" hat mir dann aber noch mal ausführlich die Einführung mit der Bezahlkarte und den Piepern gegeben. Das war dann echt noch mal spitze gewesen.

Ich habe Pizza bestellt und war enttäuscht, dass für eine einfache Pizza Salamie so lange Zeit benötigt wurde. Nach 20 Minuten bekam ich das gute Stück, obwohl gar nicht so viel Betrieb gewesen ist. Pizza ist ja jetzt eben nicht so das komplizierte. Die Pizza war OK (Mittelmäßig), wobei ich mir schon etwas mehr Geschmack und Schlemmern gewünscht hätte.

Die Atmosphäre im Restaurant war steril, wenn auch die Mitarbeiter sehr herzlich und freundlich waren. Die Stühle und Tische nicht nicht gerade bequem. Nach gut eineinhalb Stunden war ich froh, dass ich dann raus war. Ich konnte einfach nicht mehr sitzen.

Vom Preis Leistungsverhältnis muss ich sagen, dass das Vapiano hier mehr eine Marke verkauft, als Qualität. Die Speisen sind nicht gerade so etwas besonderes. Sowohl vom Geschmack als auch von der Menge könnte man vieles verbessern. So ist der Pastatelle

Italienische Restaurants / Schnellrestaurants in Dresden