Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Im kleinen aber feinen Restaurant "quer durch´s beet" in Köln Lindenthal geht es hauptsächlich um "ehrliches Essen". Gekocht und zubereitet werden die Speisen natürlich das heißt ohne Geschmacksverstärker. Das Restaurant versucht seinen Gästen natürliche Produkte in top Qualität anzubieten z.B. mit vielen verschiedenen Kräutern.

    Die Speisekarrte ist nicht groß aber dafür legt man großen Wert auf die Qualität bei der Zubereitung, wenig machen aber dafür alles sehr gut machen und immer eine Idee anders sein als andere, gehört zur Philosophie von Furat und seinem Team. Etwa 80 % der Speisen sind vegetarisch und auch für Veganer gibt es einiges auf der Speisekarte zu entdecken.

    Die Getränke wie z.B. Tee, Kaffee oder Direktsaftschorlen sind alle top bio Qualität und Service und Freundlichkeit wird hier groß geschrieben.

    geschrieben für:

    Vegetarische Restaurants / Cafés in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    61.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    12. von 18 Bewertungen


    Checkin

    Foto vor Ort

    Italiener an sich zeichnen uns durch eine besondere Gastfreundschaft und Herzlichkeit aus- und das ebenso mitten in Köln.

    Das La Baia d´oro ist ein typisch Sizilianisches Restaurant mit original Holzofen für unsere Pizzagerichte als Mittelpunkt im Lokal. Die Küche zeichnet sich durch italienischen mediterranen Stil und internationale Gerichte aus. Sizilianische Spezialitäten gehören ebenso dazu wie eine original italienische Pizza aus dem Holzofen. Wechselnde Tageskarten und Wochenangebote runden das Angebot ab.

    Wie schon erwähnt ein Stück "Bela Italia" mitten in Köln

    geschrieben für:

    Italienische Restaurants / Gehobene Küche in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    62.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    8. von 9 Bewertungen


    Relaxen im Sommer in Köln kann man an wirklich außergewöhnlichen Lokation´s und sogar Sandstrände, wie im trendigen Beach Club Km 689 bietet die Domstadt. Das berühmte Rhein-Panorama von Köln genießen Cocktails schlürfen, chillen und relaxen am Rheinufer im Rheinpark. Tolle Leute, wunderschöne Lokation und ein guter Service.

    geschrieben für:

    Bars und Lounges / Diskotheken in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    63.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 7 Bewertungen


    Die Abende werden länger, die Temperatur sinkt selten unter 18 Grad und die Laune wird besser. Es ist Sommer in Köln und die Menschen wollen ihren Sommerabend draußen verbringen. Der neue Rheinboulevard ist jetzt schon eine Attraktion in Deutz.

    Die im Juli 2015 eröffnete Freitreppe am Rheinboulevard hat direkt zahlreiche Menschen angelockt. Die einen wollen nur mal gucken, wie die neue Treppe mit Domblick geworden ist. Andere machen es sich direkt gemütlich und der Rheinboulevard scheint die neue Picknick-Meile Köln´s zu sein.

    Mit Freunden kann man dort den ganzen Stress vergessen und bis in den Morgen dem Rhein lauschen. Restaurants und Cafés findet man an der Deutzer Freiheit oder auch auf der anderen Rheinseite in der Altstadt. Ein Picknick am Rhein ist aber auch etwas Schönes. Mit dem Buch in der Hand oder das Smartphone auf den Dom gerichtet, auf einer Picknickdecke oder dem Handtuch aus dem Schwimmbad, mit Kölsch oder mit Pizza aus dem Karton - die Kölner haben ihren neuen Platz am Deutzer Rheinufer kurz nach der Eröffnung im Juli 2015 direkt erobert. Der Rheinboulevard ist zum neuen Lieblingsplatz vieler Menschen und zu Kölns neuer Picknick-Meile avanciert.

    Und wenn die Kölner ihren neuen Logenplatz mit Domblick tatsächlich so sehr ins Herz geschlossen haben, dann sollte wirklich jeder seinen Müll gern zum nächsten Abfalleimer bringen.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    64.

    Sir Thomas Ein herrlisches Bild. Man darf allerdings gespannt sein, wie diese Anlage nach 3 Monaten Intensivnutzung aussieht.
    Harpye So wie alles andere hier auch... und perfekt für alle fahrräder...


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 7 Bewertungen


    Das PURE in Köln bietet Lifestyle of Health und Gesundheit, Nachhaltigkeit, Zeit und Genuss stehen dabei als tragende Elemente für einen neuen Lebensstil der endlich aus in Köln angekommen ist. Geboten wird eine abwechslungsreiche Auswahl an gesunden, kulinarischen Gerichten, die aus regionalen, saisonalen und frischen Produkten zubereitet werden.

    Der Gast erfährt hier puren Genuss in purem Design denn der Glaspavillon ist ein Highlight der Architektur einfach ein schönes Ambiente, faire Preise und ein gut gelauntes, freundliches Service-Team, das ist PURE auf der Breite Straße in der Kölner Innenstadt.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    65.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Zuverlässiger und preiswerter Mietwagen Service in der Kölner Altstadt. Vor allem wenn man zu einem bestimmte Zeitpunkt einen Mietwagen benötigt, kann ich diesen Unternehmer empfehlen. Pünktlich zur vereinbarten Zeit steht der Wagen vor der Tür. Bestellen kann man den Wagen per Telefon, Email oder auch über die Facebook Seite. Daumen hoch für eine sehr gute Dienstleistung.

    geschrieben für:

    Mietwagenverkehr in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    66.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 5 Bewertungen


    Die Kölner Museums-Nacht 2013 ist inzwischen Geschichte, und es wird Zeit die schöne Geschichte zu erzählen, denn auch in diesem Jahr pilgerten die Kunstliebhaber wieder bis in den frühen Morgen an die Kunst und Kulturstätten der Domstadt. Laut offiziellen Stellen waren rund 20.000 Kunstliebhaber in Köln unterwegs.

    Es war kalt und regnerisch und so habe ich in diesem Jahr auch den Shuttle Service genutzt und genossen, denn es ist schon toll von einem Kunstort zum anderen gefahren zu werden und die Busfahrer machen wirklich einen klasse Job, das muß an dieser Stelle mal erwähnt werden!

    Besonders spannend fand ich in diesem Jahr die Kunsträume der Michael Horbach Stiftung. Hier konnte man irgendwie die Luft der kubanischen Revolution schnuppern, Geheimnisse antiker römischer Bauwerke enthüllen und zeitgenössische Werke junger Künstler sehen. Eine vielfältiges Programm für eine private Sammlung, Respekt. Die Räume für die Präsentation (ganz in weiß gehalten) waren ein Highlight.

    Grundsätzlich würde ich sagen das Kunst auch etwas für Kinder ist, habe aber bei der Museumsnacht für Kinder nicht geeignet, weil die Veranstaltung bis in den frühen Morgen andauert.

    geschrieben für:

    Museen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    67.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 6 Bewertungen


    Die Eisbahn auf dem Heumarkt ist das Beste was Köln im Winter passieren kann. Schade das diese Bahn nur über die Vorweihnachtszeit dort ist, denn ich kenne solche Bahnen aus New York und Amsterdam und da gibt es das während des ganzen Winters.

    Egal, auf jeden Fall hat sich die Bahn gegenüber der letzten Jahre vergrößert und ist noch schöner geworden. Auch die dazugehörige Gastronomie ist gegenüber den vergangenen Jahren erweitert worden und auch abwechslungsreicher, so das man sich rund um die Eisbahn bei leckerem Essen und guten Getränken nun auch länger aufhalten kann.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    68.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Foto vor Ort

    Der Weihnachtsmarkt in der Kölner Altstadt heißt nach dem Betreiberwechsel vor ein paar Jahren nun "Heimat der Heinzel" und hat auf jeden Fall gewonnen. Die Häuschen aus Holz sind schön und machen was her, überall gibt es Wegweiser mit Heinzelmännchen, die auch sehr hübsch aber vor allem hilfreich sind. Auch die Gastro kann sich inzwischen sehen lassen, die angebotenen Speisen sind wirklich gut und schmackhaft. Auch die Geschenkartikel sind prima, Handwerk und Kunst und keine "China Ware" so stell ich mir einen Weihnachtsmarkt vor.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Marketing in Altstadt Stadt Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    69.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    49. von 62 Bewertungen


    Das Schokoladenmuseum im Rheinauhafen liegt zum einen wunderschön und das Gebäude ist ein echter Hingucker. Die Ausstellung ist gut aufgebaut und man erfährt viel über das Thema Schokolade vom Anbau bis zur Herstellung kann man hier alles sehr anschaulich demonstriert ansehen. Schokolade am Schokobrunnen probieren und am Ende im Shop auch Leckereien kaufen. Nicht ganz preiswert, aber lecker.

    geschrieben für:

    Museen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    70.