1. via iPhone

Foto vor Ort

Bin das zweite mal für eine Bypass Operation hier in der Gefäßchirugie und kann die Betreuung durch das emphatische Personal nur loben und das Ärzte Team mit sehr gut bewerten. Eine gute Aufklärung vor den Eingriffen, eine professionelle Nachsorge fühle mich sehr gut aufgehoben hier.

Vom Pflegepersonal über das Reinigungspersonal bis zu den Ärzten ein guter Aufenthalt. Auch der Klinikküche an dieser Stelle ein großes Lob, schmackhaft und appetitlich zubereitet, hochwertige Küche.

Das Vinzenz Krankenhaus bekommt 5 Sterne von mir.

Krankenhäuser in Köln

FalkdS Das es jetzt hier so ruhig ist hat hoffentlich nichts zu sagen….

2. via iPhone

Foto vor Ort

Via Internet habe ich einen Termin zur Ausschlagung des Erbes meines kürzlich verstorbenen Bruders gemacht. Zum einen ist der Termin pünktlich durch die Mitarbeiterin eingehalten worden und perfekt für den Sachbearbeiter vorbereitet worden, so das ich trotz einer nicht eingehalten Frist ( war mir nicht bekannt das das innerhalb einer 6 Wochen Frist geschehen muss ) der Sachbearbeiter eine Lösung gefunden hat, so das ich das Erbe ausschlagen konnte.

Auch für meinen Vater ( 100 Jahre alt ) wurde eine Lösung für mich gefunden, so das ich auch das erledigen konnte.

Das sagt man immer Beamte sind nicht flexibel, oder zuvorkommend und hilfsbereit. Hier am Amtsgericht am Reichensperger Platz trifft das nicht zu. Hier werden Mandanten oder Kunden zuvorkommend, pünktlich, freundlich beraten und behandelt.

Deshalb von Herzen 5 Sterne.

Gericht / Landgericht in Köln

Ein golocal Nutzer Ein sachlicher guter Bericht. Sehr schöne Bilder! Etwas anderes kann ich nicht schreiben, Erbausschlagung hat immer seine Gründe. Bleib gesund!
    eknarf49 Es ist beruhigend, dass man mit der Gerichtsbarkeit auch positive Erfahrungen machen kann. Danke für Deinen Bericht.
    FalkdS Micha-BCN, Danke für deinen Bericht. Ich gehe allerdings davon aus, dass die SachbearbeiterInnen keine Beamte sind.
    ubier Erfreulich, daß Dir geholfen werden konnte. Vllt eine eigene Location für das Nachlaßgericht anlegen? Zum OLG gehört es sicher nicht.

3. via iPhone

Foto vor Ort

Zuerst habe ich die Praxis mit und für meinen Vater aufgesucht. Inzwischen bin ich selbst dort seit Jahren Patient. Die Praxis ist sehr modern, hell und freundlich gestaltet, was auch für die Behandlungs und Therapieräume zutrifft. Die Mitarbeiter(innen) an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit und versuchen immer einen schnellstmöglichen Termin zu finden. Die Helferinnen sind kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Das gesamte Ärzteteam ist großartig und kompetent und ich hatte immer das Gefühl das es keine überflüssigen Untersuchungen oder Anwendungen gibt. In der Regel sind mein Vater und ich Bei Frau Dr. Vecqueray in regelmäßiger Behandlung. Wir schätzen sehr ihre Vorgehensweise bei den Untersuchungen oder Kontrollen, sie erklärt alles sehr genau was vor allem für meinen 100 jährigen Vater wichtig ist.

Wir können die Praxis für Gefäßmedizin sehr empfehlen.

FalkdS Micha-BCN, Danke für den Tipp

Zusätzlich und extra den Daumen gedrückt für die Gesundheit deines Vaters!

4. via iPhone

Foto vor Ort

Mein erster Kontakt war 2006 da habe ich durch das Beerdigungsinstitut meine Mutter auf Melaten Friedhof in Köln beisetzen lassen. Am 13.09.2021 hat Das Beerdigungsinstitut Kuckelkorn die Beisetzung meines Bruders durchgeführt.

Wie schon im Jahr 2006 war von der Überführung meiner Mutter aus Essen, die Beratung vom Sarg, das Organisieren des Pfarrers, die Aufbahrung in der Kapelle, die Trauerfeier und der Gang zum Familiengrab war bestens organisiert.

Der Mitarbeiter der uns durch alle Vorgänge begleitet hat, war sehr emphatisch, zuvorkommend und bei allen Fragen kompetent und hilfsbereit. Wenn man in solchen schweren Zeiten eine solche Hilfe für sämtliche auch bürokratischen Dinge an seiner Seite weiß, kann man sich glücklich schätzen und der Slogan und die Philosophie von Kuckelkorn - Die Kultur des Abschieds „ drückt aus was ich empfunden habe.

Ich kann das Beerdigungsinstitut wirklich empfehlen und deshalb gerne auch 5 Sterne.

Bestattungen in Köln

ubier Kuckelkorn ist eine etablierte Adresse in Köln. Gute Wahl zu einem traurigen Anlaß - mein Beileid. Mein Bruder liegt auch auf Melaten.
    eknarf49 Da schließe ich mich natürlich an. Den Bericht finde ich überzeugend. In so traurigen Situationen kann man über Beistand nur froh sein.

5. via iPhone

Foto vor Ort

Eine wunderbare Kirche mit guter Akustik due inzwischen für Kultur genutzt wird. Ob Konzerte, Ausstellungseröffnung oder Event ein Besuch lohnt sich.

Der WDR überträgt viele Konzerte von hier aus, was an der sensationeller Akustik des Gebäudes liegt.

Ein Besuch lohnt sich !

Religiöse Gemeinschaften / Veranstaltungsräume in Köln

6. via iPhone

Foto vor Ort

Die Praxis meines Vertrauens. Ich bin schon seit Jahren bei Frau Dr. Qurishi in Behandlung. Sie ist meine Hausärztin aber auch Fachärztin meines Vertrauens die mich kompetent und emphatisch behandelt, betreut und berät.

Das gesamte Team der Praxis ist zuvorkommend, freundlich und emphatisch, was ich besonders während der Corona Pandemie zu schätzen weiß.

Fachärzte für Innere Medizin in Köln

7. via iPhone

Gerade in Zeiten von Corona ist dieses
    Restaurant mit der Möglichkeit zur Abholung und mit Lieferservice die geeignete Alternative zum selber kochen. Die Gerichte werden all frisch zubereitet, ob Burger, Pizza oder Nudelgerichte alles ist schmackhaft und mit Liebe gekocht, eben ein Familienunternehmen.

Heute hatte ich Tagliatelle mit Lachs was wirklich eine große Portion war und außerdem sehr gut schmeckte. Ich empfehle das DENO’s wirklich aus Überzeugung.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Bad Honnef

8. via iPhone

Foto vor Ort

Gerade in dieser Zeit von Corona bin ich froh das es diesen Top Service vom Akropolis Grill Imbiss Restaurant gibt. Am Telefon bestellt, wurde mir die genaue Zeit zum Abholen genannt, es war wie immer sehr gut.

Im Sommer sitzen wir gerne mit Freunden im angrenzenden Biergarten des Restaurants, immer wenn wir mal wieder in Bad Honnef sind. Die Qualität ist nicht wie bei einem Imbiss ehr wie bei einem guten Griechischem Restaurant. Das Personal ist unglaublich freundlich und zuvorkommend.

Griechische Restaurants / Imbiss in Bad Honnef

9. via iPhone

Ich habe dort für einige Wochen Therapie gemacht und bin wirklich sehr angetan. Die Therapie Konzepte sind umfangreich, durchdacht und schlüssig, vor allem aber sind sie Alltags tauglich und nach der Therapie gut anwendbar. Die Ärzte (innen), Therapeuten (innen) sowie das gesamte Personal sind kompetent, freundlich, emphatisch und zuvorkommend. Auch für eine gute Nachsorge wird sich dort rechtzeitig gekümmert.

Man beginnt die Therapie am frühen Morgen Montags bis Freitags und ist dort bis ca 16:00 in das Therapiekonzept eingebunden. Von Einzeltherapie über Gruppentherapie werden auch Therapieformen wie KBT und Kunsttherapie angeboten. Die Einrichtung auf allen Etagen der Klinik ist hochwertig, modern in freundlichen Farben gehalten. Die Verpflegung während des Aufenthaltes ist sehr gut und abwechslungsreich.

Ich habe nach dem Aufenthalt dort auch noch an einer “Jahresgruppe” teilgenommen, hier traf sich dann die Gruppe einmal wöchentlich in den Abendstunden fast ein Jahr lang.

Beide Aufenthalte haben mich stabilisiert und mir geholfen meine Depressionen besser zu kontrollieren. Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

Tageskliniken in Köln

10. via iPhone

Foto vor Ort

Bad Honnef ist eine kleine fast dörfliche Stadt im Rhein-Sieg-Kreis am Südrand des Landes Nordrhein-Westfalen, und liegt auf der östlichen Seite des Rheins. Sie grenzt über diesen nordwestlich an den Stadtbezirk Bonn Bad Godesberg und zudem an das Land, Rheinland-Pfalz.

Der Rhein, das Siebengebirge und die Insel Grafenwerth – Bad Honnef zeigt sich mit seiner schönen Historischen Altstadt und der umliegenden Natur von seiner schönsten Seite und gepflegte Ortsteile erzählen ganz eigene Geschichten.

Alexander von Humboldt hatte Recht, als er diese schöne Stadt zwischen Rhein und Siebengebirge als „Rheinisches Nizza“ bezeichnete.

Eingerahmt von Weinbergen und von „Vater Rhein“ , bewacht von der Burgruine Drachenfels, hat sich die Stadt mitten im Trubel desüblichen Rheintourismus ihreroman­tische Ruhe und Eleganz bewahren können.

Freizeitanlagen / Stadtpflege in Bad Honnef

Kulturbeauftragte bist du mit Auto oder den Öffis dorthin gefahren? Wollten im Sommer auch hin, aber es soll lt. den angaben eines Busfahrers (angeblich) von der U HS keine geben :-(! Ein Hinweisschild haben wir ebenfalls vergeblich gesucht...