Mein Freund ich und besuchten vorgestern, am vorletzten Tag unserer Reise, das Poco Bistro. Da wird großen Appetit hatten, bestellten wir eine ganze Menge an Essen und konnten beinahe gar nicht alles aufessen. Da es uns jedoch so gut schmeckte, packten wir uns den Rest ein und genossen ihn, in der Mikrowelle aufgewärmt, gestern Mittag zum Mittagessen. Das Essen schmeckte insgesamt sehr gut, das Personal war sehr freundlich und unsere Wartezeit betrag nur wenige Minuten. Ich merke mir diesen Spot und freue mich schon sehr auf den nächsten Besuch! :)

Bistros / Imbiss in Rostock

Das Schalender ist eine große Empfehlung meinerseits. Besonders in der Sommersaison liebe ich es, dort, so nahe an der Ilmenau, zu sitzen und etwas kleines zu essen oder zu trinken. Die Bedienungen sind super nett und bemühen sich, schnellstmöglich das Essen/Trinken zu bringen. Das Ambiente am Stint, mit Blick auf den Alten Krank und das alte Boot ist wirklich sehr sehr schön. Ich freue mich schon auf meine nächsten Besuche im Schallander, wenn es wieder erlaubt ist, dass die Restaurants, Bars und Cafés wieder öffnen dürfen. Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit :)

Restaurants und Gaststätten in Lüneburg

Da Peter Pane auch in der Corona-Zeit Bestellungen ermöglicht, habe ich die Chance genutzt und mir vor zwei Wochen mein Essen liefern lassen. Meine Bestellung wurde super schnell bearbeitet und das Angebot der verschiedenen Burger - mit der Möglichkeit weiteres hinzuzufügen - hat mich überzeugt. Trotzdem fand ich es sehr schade, dass ich verpflichtet war, zu meinem Menü auch noch ein Getränk zu bestellen...besonders da ich ja zuhause gegessen habe und dort meine eigenen, preisweiteren Getränke habe. Nun gut, über die Transportzeit hinweg wurde das Essen leider schon ein bisschen kalt, weshalb ich mich dann beeilen musste. Es schmeckte echt lecker, doch meine ich nicht, dass es den hohen Preis wert war.

Bars und Lounges / Vegetarische Restaurants in Lüneburg

Ich muss sagen, dass ich bisher sowohl positiv als auch negative Erfahrungen mit dem Laden Bodrum, der sich auf Türkische Spezialitäten festgelegt hat, gemacht habe. Zunächst möchte ich erstmal die Lage loben, direkt am Sande, also super zentral. Bestellen tue ich meist einen Dönerteller oder auch mal einen Döner zum Mitnehmen. Dieser schmeckt auch echt gut, allerdings wurde beim letzten Mal etwas vertauscht. Gemeinsam mit einem guten Freund bestellte ich einen Döner. Ich mit Kalb und er mit Huhn. Als wir dann zu essen anfingen, stellten wir fest, dass das Fleisch leider vertauscht wurde und auch gar nicht mehr richtig warm war.

Türkische Restaurants in Lüneburg

Vögelsen ist klein, aber fein. Der kleine Ort mit seinen rund 2.800 Einwohnern verfügt sogar über sein eigenes Ärztezentrum. In der Lüneburger Straße findet sich auch der Zahnarzt Herr Bernhard Hevelke. Die Praxis ist sehr sauber und hell. Das Wartezimmer ist angemessen groß, allerdings ist die Wartezeit sehr gering. Der Arzt und alle seine Hilfskräfte sind sehr freundlich und sympathisch. Zudem macht der Zahnarzt einen sehr kompetenten Eindruck und kümmert sich um alle Wehwehchen und größere Probleme, die die Zähnchen und den Kiefer betreffen.

Zahnärzte in Vögelsen

Konzentrat Erstaunlich, so ein kleiner Ort mit eigenem Gesundheitszentrum
    Gut für die Einwohner.

Ich finde die Gemeinde Vögelsen leistet sehr gute Arbeit. Sie kümmert sich sowohl um den Kindergarten, als auch die Grundschule. Zudem kümmert sie sich um eine gute Jugendarbeit und neben einer Blaskapelle, die öfters auf Veranstaltungen in Vögelsen und Umkreis auftreten darf, gibt es die Feuerwehr. In den unterschiedlichen Ausschüssen wird sich um alle wichtigen Aspekte im Leben der Vögelsener gekümert. Um die Jugend, den Sport, Soziales, die Kultur und die Senioren. Außerdem gibt es Beaufsichtiger für Bauwesen und Umweltfragen und die Verwaltung.

Gemeindeverwaltung in Vögelsen

Genau dies ist die Stiftung, die ich bereits erwähnte. Ich finde es sehr wichtig, dass dieser wunderschöne Ort noch ganz lange bestehen bleibt. Um seine Schönheit und Ruhe nachvollziehen zu können, muss man einfach selbst da gewesen sein. In Mitten des vielen Grüns, ist nach und nach mein ganzer Kopf vollkommen frei geworden. Dies hatte ich vorher noch nie in diesem Ausmaß. Plötzlich hatte ich keinerlei Stress mehr und ich war vollkommen entspannt. Ich habe es genossen, die frische Luft einzuatmen, die Augen zu schließen, aber auch die unterschiedlichen Pflanzen anzusehen. Ich habe darüber nachgedacht, welche ich vielleicht mal in ihrer Heimat sehen werde....viel mehr möchte ich hier auch gar nicht von mir erzählen, am Besten ist es, wenn ihr euch ein eigenes Bild von diesem trauhaften Ort macht!

Stiftungen in Schwienau

Dieser Garten ist das Werk von Christina von Winning. Nach dem Krieg wurde dieser Frau eine kleine Fläche Land zugeteilt. Diese bewirtschaftete sie und heute präsentiert der Garten ihr Leben und spiegelt ein Maß an Zeitgeschichte wider. In dem Arboretum Melzingen in Schwienau kann der Besucher üüber 800 Pflanzen aus aller Welt sehen. Die herrschende Vielfalt ist so groß, dass sogar es sogar eine Stifung für dieses kleine Arboretum gibt. Nebenan gibt es ein leckeres Café. Zuletzt ist es auch möglich, hier in Mitten des vielen Grüns zu heiraten. Dieses weiß ich, da eine Freundin meiner Mutter hier geheiratet hat. Jahre Später, durfte ich jetzt auch diesen schönen Ort kennenlernen.

Cafés in Melzingen Gemeinde Schwienau

So nun gibt es auch noch eine Bewertung für die wirklich tolle Jugendherberge in Uelzen. Bisher war ich viermal in dieser Anlage und freue mich jedes Mal, wenn eine Fahrt in diese Unterkunft ansteht. Die Unterkunft ist sehr farbenfroh eingerichtet, mit Waschraum und Zimmergestaltung im Hundertwasser-Stil. Die Anlage ist immer sehr gepflegt und das Personal ist sehr bemüht um seine Gäste. Des weiteren schmeckt das Essen sehr lecker und naben dem dort arbeitenden Personal, kenne ich auch den Speiseplan längst auswendig. Besonders appetitlich ist auch die Salatbar, die zu jedem Essen eine gesunde Alternative oder Ergänzung ist. Es gibt zweimal warmes Essen, mittags und abends, aber immer noch ein paar Alternativen wie z.B. Brötchen und eben der Salat. Die Anlage verfügt draußen über einen Baskettballplatz und eine, etwas in die Jahre gekommende, Minigolfanlage. Im Inneren der Jungendherberge ist ein Zimmer mit einem Billardtisch und einem Tischkicker. Daneben steht ein Automat für Getränke und einer für Snacks. Im Keller befindet sich auch eine Tischtennisplatte, mit Schlägern. Den Ball erhält man ohne Gebühr von der Rezeption. Alle von den Spielen sind kostenfrei. Zuletzt ist die Jugendherberge sehr musikalisch, es gibt Klaviere und Keyboards, die wir im Zuge unserer musikalischen Proben gerne bespielen dürfen. Viele Chorgruppen fahren extra ein bisschen, um in dieser musikalischen Herberge unterzukommen.

Gästehäuser / Jugendherbergen in Uelzen

Früher wurde dort einfach jeder Kindergeburtstag gefeiert. Immer reservierte man dort für sein Kind und die Freunde einen Gruppentisch und dann wurde auf Rutschesocken durch das Alcino getobt. Vor kurzem war ich sogar noch da und habe ein paar Unterschiede feststellen können. Das Alcino ist einfach ein super Platz für kleine Kinder. Es gibt ein Bällebad, ein Kletterturm mit Rusche, eine Kletterwand, viele Trampoline und in der Mitte ein großes Element zum Spielen. Von dort aus gehen drei verschiedene Rutschen nach unten und die Kinder haben dort sehr viel Spaß. In diesem Spieleland kommen sogar die Eltern auf ihre Kosten.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Adendorf Kreis Lüneburg

Ben Die Eltern kommen auf ihre Kosten
    Was heißt das genau ? ! ?