Ich habe neulich auf dem Weg von Edeka nach Hause bei dieser Apotheke Halt gemacht. Ich hatte starke Kopfschmerzen und wollte mir Tabletten kaufen. Der Laden ist etwas verborgen und nicht direkt an der Hauptstraße, aber trotzdem schön gemacht. Es ist sehr sauber und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bemüht zu helfen. Trotzdem war mir die Apotheke preislich einfach zu teuer. Deshalb werde ich sie eher nicht nochmal aufsuchen. Das ist hier aber Ansichtssache und kommt auf die Dringlichkeit an, ein bestimmtes Medikament zu kaufen. Hier entscheidet die eigene Meinung.

Apotheken in Lüneburg

Ich habe mich neulich bei Appollo-Optik umgeschaut. Die Filiale befindet sich versteckt in dem Karstadt-Geschäft. Somit liegt die Filiale mitten in der Haupteinkaufsstraße Lüneburgs, nämlich in der Großen Bäckerstraße. Ich war auf der Suche nach einer neuen Brille, allerdings war die Auswahl an Gestellen für meine Wünsche sehr beschränkt. Die Mitarbeiterinnen kamen nach einer Weile auf mich zu und boten ihre Hilfe an, doch ich kam nicht voran. Ich habe dann lieber noch einen anderen Optiker, mit mehr Auswahl, aufgesucht. Vielleicht ist dieses Geschäft einfach nicht für junge Frauen ausgerichtet.

Optiker in Lüneburg

Der alte Kran ist eine Sehenswürdigkeit im Herzen Lüneburgs. Er steht neben der Ilmenau am kleinen Lüneburger Hafen. Im Rahmen einer Stadtführung kann man sogar einen Einblick in den Kran erhaschen. Dort drin befindet sich zwei Laufräder. Ich finde es wirklich beeindruckend, zu sehen, wie die Kraft vom Menschen kam und nicht wie heute, einfach von einer Maschine. Für einen Rundgang durch Lüneburg ist dieser Spot auf jeden Fall ein Muss. Umliegend befinden sich viele leckere Restaurants, direkt am Stint. Empfehlen kann ich zum Beispiel La Taverna.

Freizeitanlagen in Lüneburg

Ich kaufe immer mehr Bio-Produkte in letzter Zeit und bin mit diesem Verbrauchermarkt sehr, sehr zufrieden. Es gibt eine große Auswahl an Produkten und der Laden ist sehr sinnvoll strukturiert. So findet sich der Käufer schnell zu recht. Des Weiteren ist der Laden sehr sauber und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen sehr gerne. Schon oft habe ich mich über gewisse Produkte erkundigt oder habe ein einzelnes Mal nicht gefunden. Lange warten muss an nicht, dass Kassieren geht sehr schnell. Der Bio-Laden hat eine wirklich gute Lage in Lüneburg!

Lebensmittel / Naturwaren in Lüneburg

Ich finde es sehr schön, wenn schon im jungen Grundschulalter damit begonnen wird, ein Instrument zu lernen. Zwar bringen sich viele Menschen neuerdings ihre Instrumente mit Youtube bei, doch ich bin dort eher traditionell und befürworte den persönlichen Musikunterricht. Ich kann dieses Institut durch eine Freundin empfehlen, die hier schon länger Klavierunterricht nimmt. Sie ist sehr begeistert und schwärmt regelmäßig davon, wie schnell sie sich verbessert und merkt, dass sie immer mehr ein Gefühl entwickelt. Genau dies ist das, was man über das Internet viel schwieriger mitnimmt....

Dieser ALDI ist sehr nah an der Leuphana Universität und deshalb eine Anlaufstelle für die Lüneburger Studenten. Er ist gut zu Fuß erreichbar und hat eine große Auswahl an Produkten. Diese sind sehr ordentlich im Regel einsortiert und durch die sinnvolle Anordnung findet man sich sehr gut zurecht. Sollte man ein bestimmtes Produkt nicht finden, helfen die Angestellten einem sehr gerne weiter. Die Schlange an der Kasse ist manchmal ein wenig lang, aber in welchem Supermarkt ist das nicht so...von daher bin ich sehr zufrieden mit diesem ALDI Nord.

Lebensmittel in Lüneburg

Menschen können auf sehr unterschiedliche Art und Weise trauen. Manche machen das Ganze am Liebsten mit sich selbst aus. Andere reden lieber mit anderen Menschen über ihre Trauer. Ich denke, dass Reden einem immer weiterhelfen kann, auch wenn es erst nicht so erscheint. Manchmal möchte man einfach nicht seine Trauer und Gefühle anderen Menschen zeigen und sich öffnen. Manchmal kann es helfen, mit fremden Personen zu reden. Dazu gibt es die AHORN Trauerhilfe. Die Angestellten dort sind sehr empathisch und einfühlsam. Dort hat man das Gefühl verstanden zu werden.

Bestattungen in Lüneburg

Ich habe mich neulich über das Nachhilfeangebot, rein aus Interesse, mal informiert. Ich finde es toll, dass die ABACUS Nachhilfe direkt zu den Schülern nachhause kommt. Dies erspart den Familien sehr viel Aufwand und die Kinder sind nicht auf einen Fahrer angewiesen. Auch das Angebot von der Nachhilfe macht einen sehr guten Eindruck, alle Fächer und alle Klassenstufen können gefördert werden. Leider finde ich den Preis echt immens. Es ist Nachhilfe und muss neben den Hobbies der Kinder noch finanziert werden. Mir wäre dieses Institut ein bisschen zu teuer, aber das ist ja von Familie zu Familie unterschiedlich.

Nachhilfeunterricht in Lüneburg

Unsere Umwelt. Sie ist wichtig und für ein gesundes Leben auf dieser Erde unablässig. Aus diesem Grund sollten wir sie schützen und auf sie Acht geben. Ich finde es toll, dass es in Lüneburg eine Kreisgruppe gibt, die sich für die Umwelt und den Naturschutz einsetzt und engagiert. Ich finde es wichtig, die Menschen zu informieren, wo die Probleme liegen und ihnen klar zu machen, wie wichtig eine Veränderung mancher Gewohnheiten ist. Alles der Umwelt zur Liebe. Ich finde es toll, dass die Gruppe informiert und motivert, aber nicht so unglaublich aufdringlich ist...So kann man nämlich kein Umdenken erreichen...

Diese Praxis besuche ich nun schon seit zwei Jahren. Ich bin schon ziemlich lange bei Hendrik Althoff in Behandlung, da er mir empfohlen wurde. Ich bin sehr froh, dass ich diese Rezension gefolgt bin und seine Praxis aufgesucht habe. Ich halte Herrn Althoff für sehr Kompetent, da er allerlei Probleme und Schmerzen behandeln kann. Nach jeder Behandlung fühle ich mich entspannter. Nach manchen Sporteinheiten bin ich dann eher erschöpft, aber glücklich über meine Leistung. Er ist zudem ein sehr freundlicher Mensch, mit dem man sich nett und ungezwungen unterhalten kann.

Physiotherapie in Lüneburg