Zunächst muss ich sagen, dass ich von diesen Ramschläden im Allgemeinen nicht so viel halte. Dennoch habe ich Kinder, die gerne ihr Taschengeld ausgeben möchten und dann leider lieber auf Quantität statt auf Qualität Wert legen. Ich muss zugeben, dass die Filiale in Amelinghausen mich positv überrascht hat. Es ist alles sehr gut geordnet und sauber. Meine Kinder haben mir erzählt, dass die Auswahl in dieser Filiale durchaus größer ist, als in anderen, die sich in unserem näheren Wohnumfeld befinden. Die Mitarbeiterin an der Kasse machte einen sehr freundlichen Eindruck.

Textilwaren / Bekleidung in Amelinghausen

Ich kenne diese großartige Eisdiele schon sehr lange. Eine lange Zeit habe ich in Amelinghausen Tennis gespielt und im Anschluss haben wir dann jede Woche in dieser Eisdiele nocheinmal angehalten. Dort habe ich das erste Mal in meinem Leben Zimteis gegessen und ich liebe es. Ich kenne nicht sehr viele Eisdielen, die Zimteis in ihrem Sortiment haben. Zudem schmecken auch die anderen Eissorten himmlich und die Kugeln sind schön groß. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und arbeiten zügig, sodass man nie sehr lange in der Schlange stehen muss. Außerdem hat das Eiscafé Tante Adele ein paar schöne Sitzmöglichkeiten. In diesem Ambiete habe ich schon den einen oder anderen Eisbecher genüsslich verputzt. Dieses Eiscafé kann ich euch allen wirklich ans Herz legen.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Amelinghausen

In Reppenstedt gibt es noch ein weiteres Seniorenzentrum. Auch hier liegt es den Mitarbeitern daran, ein freundliches - möglichst familiäres - Klima zu schaffen. Die älteren Menschen sollen sich sehr wohlfühlen und es werden regelmäßig Aktionen unternommen. Dies ist zum Beispiel eine Bastelaktion oder gemeinsames Singen. Es ist sehr schön, die Senioren richtig glücklich zu sehen. Außerdem ist es wichtig, dass Gespräche entstehen. Reden ist sehr wichtig. Entweder unterhalten sich die älteren Menschen untereinander oder mit den freundlichen Altenpflegern.

Senioreneinrichtungen, sonstige in Reppenstedt

Von der evangelischen Kindertagesstätte Kunterbunt in Reppenstedt habe ich bisher schon sehr viel gutes gehört. Es gibt verschiedenen Gruppen, die unterschiedliche Farben haben. Neben der 3/4 Gruppe gibt es zum Beispiel eine Ganztags-Integrationsgruppe. Hier erhalten die Kinder auch ein Mittagessen. Die Erzieherinnen sind gut ausgebildet und das Besondere sind spezielle Öffnungszeiten für berufstätige Eltern. Der Kindergarten ist nur drei Tage in den Sommerferien geschlossen und über die Weihnachtstage. So sind die Kinder auf jeden Fall immer gut aufgehoben. Regelmäßig werden auch Ausflüge unternommen, wie z.B. ins Salü.

evangelische Kirche in Reppenstedt

Gestern war meine beste Freundin mit ihrem Hasen bei der Kleintierpraxis in Reppenstedt von Frau Dr. Petra Klupiec und sie war mit ihrem Besuch ganz zufrieden. Dem Tierchen konnte geholfen werden, und er hoppelt wieder freudig in seinem Freilauf. Sie hatte einen Termin vereinbart und musste somit nicht sehr lange im Wartezimmer warten. Die Tierärzten machte, nach ihrer Beurteilung, einen sehr kompetenten Eindruck. Die Behandlung ging sehr schnell und sie war sehr freundlich und vorsichtig. Die Praxis versucht alle Krankheiten und Probleme zu heilen und hat schon sehr kritische Gesundheitszustände geheilt.

Fachärzte für Tiermedizin in Reppenstedt

Vor ein paar Tagen habe ich meine ersten Erfahrungen mit dem Baronesse Erlebniscatering in Lüneburg gemacht. Ich persönlich wusste vorher nie, wie der Dienst ist und ob das Essen schmeckt. Nun war ich auf einer Feier, bei der dieses Catering gebucht war und ich bin sehr zufrieden. Das Essen kam sehr frisch und schnell zum Verantstaltungsort. Es gab eine breite Auswahl an Gerichten, sodass jeder Gast etwas gefunden hat. Nun ziehe ich das Baronesse Erlebniscatering in die engere Auswahl, wenn ich in Zukunft nach einem leckeren Catering suchen werde...

Catering in Lüneburg

Lecker, lecker, lecker! Ich liebe es, Speisen aus anderen Kulturen zu probieren. Mein Lieblingsessen ist weiterhin asiatisch, aber das Essen vom Balkan Grill in Reppenstedt ist auf jeden Fall im Rennen. Es gibt eine große Auswahl an Gerichten, die auch sehr preiswert sind. Schon beim Betreten des Ladens steigt einem der leckerer Geruch entgegen, so kann man gar nicht anders, als stehenbleiben. Die Mitarbeiter haben schon gute Deutschkenntnisse und sind sehr, sehr freundlich. Im Laden gibt es genügend Sitzmöglichkeiten und man sitzt auch im Winter trocken und warm.

Imbiss in Reppenstedt

Ich war nur ein einziges Mal in diesem Studio, weil ich mir für eine große Familienfeier schöne Nägel zaubern wollte. Ich war zunächst auch sehr zufrieden. Die Frau, die sich um mich gekümmert hat war sehr freundlich und bemüht sich zu unterhalten. Die Atmosphäre war sehr entspannt, da ich mich einfach zurücklehnen konnte. Durch die UV Lampe musste ich keine Angst haben, dass ich den Nagellack irgendwie verschmiere und ich konnte aus einem großen Sortiment von Farben auswählen. Leider hat der Nagellack nicht sehr lange gehalten, das kann aber auch daran liegen, dass ich sehr aktiv unterwegs war.

Fingernagelstudios in Reppenstedt

Wenn man schlimme Verluste in seinem Leben erfährt, dann ist wichtig, darüber mit anderen Menschen zu reden. Nur so können sie verarbeitet werden. In Reppenstedt gibt es jetzt extra eine Einrichtung für Verwaiste Eltern in Deutschland. In der Bundesstelle werden die Trauernden psychologisch beraten und betreut. Ich finde einfach diese Einrichtung so wichtig, da jedem Menschen in schwierigen Phasen geholfen werden sollte. Alleine ist es immer schwierig, mit Verlusten umzugehen. Ich habe schon von einer Bekannten sehr viel Positives über diese Beratungsstelle erfahren.

Wenn ihr auf der Suche nach exklusiver Mode seid, dann ist die Boutique Charisma immer eine schöne Möglichkeit. Die Inhaberin Jutta Wollschläger ist sehr modebewusst und freundlich zu ihren Kunden. Ich fühle mich als Kundin sehr gut von ihr beraten. Die Kleidung ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber viele Menschen werden dort sicher fündig. Auch in anderen Städten gibt es noch Boutiquen Charisma, die anscheinend also sehr gut laufen und die Kunden deutschlandweit begeistern. Wenn ihr also auf der Suche nach besonderer Kleidung seid, anstatt bei den Standardmarken wie H&M.

Boutiquen / Mode in Reppenstedt