Die Tierflüsterin in Vögelsen. Astrid Herrmann hat echt eine tolle Tierpraxis, die zentral an der Hauptstraße liegt. Sie ist eine sehr sympathische Person, die sich wirklich reizend um die Tiere kümmert. Hier kommt jedes Haustier, ob Katze, Hund oder Vogel, wieder gesund heraus. Am Zukunftstag bietet sie sogar an, dass ein paar Kinder ihr beim Arbeiten über die Schulter gucken dürfen. Wer also zuhause ein krankes Tier hat, der sollte sich auf jeden Fall auf den Weg in diese Praxis machen. Termine gibt es nach Vereinbarung oder zu den regulären Öffnungszeiten.

Tiertherapie in Vögelsen

So viel wie Ernsting´s Family in der Werbung zu sehen ist, musste ich diesem Geschäft einfach mal einen Besuch abstatten. Der Laden befindet sich in Mitten von Sky, Rossmann und Aldi. Der Laden ist sehr, sehr klein, sieht aber von außen durchaus einladend aus. Beim Betreten des Ladens werde ich regelrecht überschüttet von Kleidung. Hier gibt es einfach alles, obwohl der Laden nur so wenig Platz hat. Die Verkäuferinnen kommen sofort auf einen zu, und bieten ihre Hilfe in Form eine Beratung an. Der Laden ist sehr zentral in Reppenstedt und damit super erreichbar.

Bekleidung / Kindermoden in Reppenstedt

Ich muss sagen, dass ich mit dem Friseursalon Haarwerk in Reppenstedt sehr zufrieden ist. Das Personal des Ladens ist super freundlich und persönlich. Sie merken sich auch Geschichten aus dem Leben eines Stammkundens und fragen beim nächsten Haarschnitt gezielt nach. Das zeigt, dass sie sehr aufmerksam sind, aber auch kompetent, was das Haareschneiden angeht. Die Kombination ist also absolut perfekt. In dem Laden liegen ausreichend Zeitschriften und Bücher aus , um sich eine Frisur auszusuchen, wenn man ohne eine genaue Vorstellung zum Friseur geht. Wenn man allerdings schon einen Plan hat, wird auch dieser gelungen umgesetzt.

Friseure in Reppenstedt

Ich liebe Bücher und halte mich damit auch liebend gerne in Buchhandlungen auf. So auch in der Buchhandlung Vogel in Reppenstedt. Die Mitarbeiter sind einfach super freundlich und immer bemüht bestens zu beraten. Geordnet sind die Bücher ordentlich in Kategorien, damit wird man schnell fündig. Zudem kann man sich dann auf ein oder zwei Büchergenres konzentrieren. Der Laden ist nicht sehr groß, aber dafür viel persönlicher und so soll eine gute Buchhandlung doch sein. Die Buchhandlung ist sogar ausgezeichnet worden und hat auch einen Onlineshop...

Buchhandlungen / Geschenkartikel in Reppenstedt

Die Feuerwehr ist immer da, wenn der Wind sich dreht. Das verspricht doch Zuverlässigkeit. Und genau das ist die Feuerwehr in Reppenstedt. Durch regelmäßige Feueralarmübungen kommt die Feuerwehr nicht aus der Übung, sodass man sich im Ernstfall auf sie verlassen kann. Die Lage der Feuerwehr ist sehr vorteilhaft, sodass die Strecken zum Einsatzort möglichst kurz sind. Bei der Feuerwehr wird auch gleich die Jugend geschult, denn es gibt das Programm der freiwilligen Feuerwehr. Außerdem kümmert sich die Feuerwehr auch immer um das Osterfeuer und andere Aktivitäten, bei denen Feuer im Spiel ist.

Feuerwehr in Reppenstedt

Wenn die Eltern arbeiten, die Kinder aber noch zu jung sind für den Kindergarten, dann muss eine Alternative her. Neben der Möglichkeit einer Haushaltshilfe, gibt es Kinderkrippen. In der Kinderkrippe Westergellersen sind kleine Kinder in dem Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren herzlich willkommen. Die Krippe ist sehr kindgerecht eingerichtet, es geht nicht darum den Kleinen etwas zu vermitteln, sondern dass sie Spaß haben und Liebe empfangen. In der Krippe wird neben dem gemeinsamen Frühstück, gesungen, es wird ein Morgenkreis abgehalten, es wird gemalt und es werden gemeinsame Ausflüge unternommen.

Kindergärten in Reppenstedt

Die Bäckerei-Konditorei Hesse befindet sich in der Filiale von Sky am Eingang bzw. Ausgang des Geschäfts. Deshalb ist sie immer ganz gut besucht und die Produkte sind frisch. Zudem sehen sie nicht nur sehr lecker aus, sondern schmecken auch noch gut. Es gibt ein gutes Angebot von Brötchen, über Kuchen bis hin zu Brot. Es gibt auch für Menschen, die kein Gluten vertragen, extra Brot mit Dinkelmehl. Außerdem muss man nicht lange anstehen und warten bis man bedient wird. Die Mitarbeiter sind freundlich und es gibt auch eine Toilette bei der Bäckerei.

Bäckereien / Konditoreien in Reppenstedt

8. via iPhone

Ich muss echt sagen, dass ich diese Eisdiele super finde. Früherer sind wir extra eine längere Strecke mit dem Fahrrad gefahren, um dort ein Eis zu essen. Die Eisdiele ist gleich neben einem Kebap Laden, zentral in Reppenstedt. Die Preise sind human und es gibt allerlei Sitzmöglichkeiten. Wenn man ein Eisbecher bestellen möchte, kann man sich an die Tische setzen und sein Eis genießen. Die Mitarbeiter sind alle Italienisch und sehr freundlich. Schnellst möglich gehen sie den Bestellungen nach. Außerdem gibt es eine breite Auswahl an Eisbechern und Eissorten.

Restaurants und Gaststätten in Reppenstedt

9. via iPhone

Da nebenan auch gleich Sky ist, bin ich dort auch noch einmal kurz hereingesprungen. Gleich nach dem Eintreten, erwarten einen frisches Obst und Gemüse. Wenn man weiter in den Laden kommt, sind die Produkte in verschiedene Kategorien unterteilt. So findet man sich sehr schnell in dem großen Laden zurecht. Denn hier gibt es sehr, sehr viele unterschiedliche Lebensmittelmarken. Die Schlangen sind meist etwas länger. Beim Ausgang befindet sich dann noch ein Bäcker und auf der linken Seite geht es direkt in den Getränkemarkt. So kann man sich schnell mit Lebensmitteln eindecken.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Reppenstedt

10. via iPhone

Die Zeit der Trauer ist eine schwierige Zeit. Es entsteht ein Chaos der Gefühle, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Jeder Mensch geht mit einem Verlust anders um, manche trauern lieber heimlich oder ganz für sich. Manche Angehörige suchen sich einen Menschen, um einfach nur zu reden. Manchmal kann es auch Vorteile haben, wenn man seinen Gesprächspartner gerade nicht kennt und man deshalb auch nichts verschweigen muss. Man muss seine Gefühle nicht zwanghaft unterdrücken oder leugnen. Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit dieser Einrichtung gehabt, aber meine Freundin hat die verständnisvolle Beratung sehr geholfen.

Bestattungen in Reppenstedt

KW250750 Schön geschrieben.
    Text ergänzt sehr gut meine Bewertung, über unserem Trauerfall.