Meist freundliches Personal. Abwertung, da keine Reservierung möglich sind. Der Außenbereich wurde, so freundlich es eben in dieser Ecke ging, gestaltet. Das Essen ist konstant gut. Die Getränke kommen recht flott. Im Außenbereich kann es manchmal zu Verzögerungen beim Bedienen kommen, sollte drinnen und draußen gut besucht sein. Drinnen ist die Gestaltung recht ansprechend. Im Restaurant ist es aufgrund des Bauwerks sehr laut. Keine Empfehlung daher für größere Gruppen (siehe auch Abwertung zu Reservierungen). Für ein Treffen in der Stadt sicherlich ein guter Ausgangspunkt.

Restaurants und Gaststätten in Mainz

Schöne Party-Location. Gute Auswahl an Gruppen. Parkplätze leider knapp bemessen, da das Restaurant immer gut besucht ist.
    Das Restaurant bietet gutes Essen, wenn es auch leider nicht konstant die gleiche Qualität hat. Hier besteht Verbesserungspotential! Aufgrund der Parkplatzsituation an Nicht-Event-Tagen auch gut für größere Gruppen. Freundliches Personal, an Wochenenden leider ab und an überfordert, dennoch gleichbleibend freundlich.
    Mittagstisch recht abwechslungsreich und gut besucht.
    Schön gestalteter kleiner Weihnachtsmarkt.

Restaurants und Gaststätten in Gensingen

Super Grillfleisch gesucht? Nix wie hin! Gute Auswahl für einen gelungenen Grillabend. Preis-Leistungsverhältnis: Sehr gut! Ein Kollege schwört auf die Dosenwurst (Hausmacher Art). Ich selbst stöbere gerne mal die Auslage durch, wenn wir noch unentschlossen sind, welches Stück Fleisch am Sonntag auf den Tisch kommt. Freundliche Kassiererinnen und Thekenkräfte.

Fleischereien in Ingelheim am Rhein

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Das eher rustikale Ambiente ist Geschmackssache, jedoch tut es der Lokalität keinen Abbruch. Gute Auswahl an Speisen und Getränken. Sehr leckeres Essen, Wünsche werden berücksichtigt. Getränke gehen nicht aus, wenn man dies möchte (also sehr aufmerksames Personal). Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Restaurant. Wir waren mit einer Gruppe dort, alle lobten die in keinster Weise aufgesetzt wirkende Professionalität. Weiterso!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Mainz

Freundliche Bedienung. Gutes Essen in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Das Ambiente ist ansprechend. Leider könnte die Parkplatzsituation besser sein, dies fließt jedoch nicht in die o. g. Bewertung des Restaurants mit ein. Sehr empfehlensewert für "den kleinen Restaurantbesuch" (z. B. nach Feierabend). Auch für den kleinen Hunger empfehlenswert. Meist gut besucht, Reservierung empfohlen, jedoch zu zweit meinst noch ohne Reservierung möglich.

Restaurants und Gaststätten in Ingelheim am Rhein

Freundliche Bedienung. Gutes Essen in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Das Ambiente ist ansprechend. Parkplätze auf dem nahen Parkplatz innerorts. Haben auch ein "Kaminzimmer". Auch für den kleinen Hunger empfehlenswert. Meist gut besucht, Reservierung empfohlen, zu zweit meinst noch ohne Reservierung möglich. Aufgrund der Beschilderung leicht in einer Seitengasse zu finden.

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Nieder-Olm

Freundliches, emsiges Personal. Das Essen ist okay. Im Restaurant kann es laut werden, wenn es voll ist, was meistens der Fall ist. Da es gut besucht ist, besser eine Reservierung vornehmen. Sehr zu empfehlen ist das selbstgebraute Bier! Schöne Location im Sommer zum Draußensitzen. Das Gegrille im Außenbereich macht die Biergartenatmosphäre komplett.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Ingelheim am Rhein

Beauftragt waren kleinere Elektroarbeiten. Die unterbreiteten Angebote wurden eingehalten. Pünktliches Erscheinen mit einem Mitarbeiter zum abgesprochenen Termin. Herr Funke war freundlich und beantwortete die ein oder andere Frage zu den Arbeiten. Die Arbeiten wurden ordnungsgemäß durchgeführt. Das Hinterlassen des Arbeitsplatzes war "okay", Fußmatte nur beim ersten Eintreten benutzt. Unser Fazit ist... Wir würden das Unternehmen wieder beauftragen.

Elektrohandwerk in Rommersheim Gemeinde Wörrstadt

Wir sind kürzlich mit diesem Unternehmen umgezogen. Herr Gehrke war bei Angebotserstellung sehr zuvorkommend. Das Umzugsteam war dann doch größer als angekündigt, es herrschte große Emsigkeit. Freundliches Team - keine Frage! Schneller Abbau und noch schnellerer Aufbau. Erstes Erwachen war, dass Herr Gehrke das Geld auf einmal bar haben wollte, was zu Diskussionen führte. Er habe uns nur einen Rabatt gegeben unter dieser Voraussetzung. (Anmerkung: Nur nach Einräumen des Rabatts war er der günstigste Anbieter und erhielt somit den Zuschlag.) Empfehlung unsererseits: Nicht auf Barzahlungen beim Umzug einlassen, sonst kann man es später nicht steuerlich absetzen! Beim Einräumen bemerkten wir, dass Kleinteile (Keile, Dichtungen, Gummiringe etc) verloren gegangen sind, Macken wie z. B. Schrammen in Weichholzmöbeln, gesplitteres Glas im Bilderrahmen waren und Möbel teilweise nicht korrekt aufgestellt wurden (Schnellaufbau eben!). Keine Reaktion nach Reklamation seitens Herrn Gehrkes. Nach nochmaliger telefonischer Aufforderung nachzubessern, wurde er laut, beleidigend und drohend. Aufgrund kleinerer Macken, fehlender Kleinteile, Macken und der von Seiten Herrn Gehrkes lautstarken Diskussionen ist unser Fazit: Nicht empfehlenswert!

Umzüge / Lagerungen in Wörrstadt

Joachim Böttcher Vor etwas mehr als einem Jahr sind wir über ein Portal zum Vergleich von Umzugskosten auf die Firma Gehrke Umzüge, Wörrstadt, aufmerksam geworden. Diese Firma haben wir als einen der günstigeren Anbieter dann auch mit unserem Umzug vom Rhein-Main-Gebiet in die Schweiz beauftragt. Das war ein grosser Fehler. Wir haben zwar ein Gerichtsverfahren gegen die Firma gewonnen und erste Teilzahlungen für entstandene Schäden etc. erhalten. Jedoch fehlt uns weiteres Umzugsgut. Ein letzter an diesem Wochenende durchgeführter Versuch, an das Umzugsgut, einige sehr persönliche Gegenstände, zu gelangen scheiterte dadurch, dass der Mitarbeiter der Firma, der die Übergabe des fehlenden Umzugsguts zugesichert hatte, am Vorabend eine Email verschickte. Aus dieser geht hervor, dass es aus betrieblichen Gründen sein könnte, dass zu dem ausgemachten Treffpunkt am 19. November 2016 um 11:00 Uhr niemand bei der Umzugsfirma im Betrieb sein wird. Die kompletten Sachen sollten ab 8:00 Uhr morgens im frei zugänglichen Flur der Firma zur Abholung bereit stehen. Nach ca. 400 Kilometern Anfahrt musste der Eigentümer des vermissten Umzugsguts jedoch feststellen, dass im Flur zwar Gegenstände standen, diese jedoch zum grössten Teil nicht ihm gehörten.

Nach einigen Stunden Wartezeit tauchten einige Mitarbeiter auf, die netterweise dabei geholfen haben, nach dem fehlenden Umzugsgut zu suchen. Vergeblich. Das wundert kaum, da es in den Lagerhallen der Firma wie auf den mitgeschickten Bildern aussieht. Es fehlt an jeglicher Übersicht, wo von wem welche Güter eingelagert wurden. Es scheint an der Tagesordnung zu sein, dass völlig entnervte Kunden die Firma in Rechtsstreite verwickeln.

Das gesamte Verhalten und auch die wiederholten Aussagen einiger Mitarbeiter der Firma legen nahe, dass die Firma wie folgt vorgeht:

- Es wird ein günstiges Angebot abgegeben
    - Der Auftrag wird durchgeführt
    - Dabei kommt es kurz vor der Durchführung zu vermeintlichen Fehlern seitens des Kunden beim Ausfüllen von Formularen oder der Vorlage behördlicher Dokumente
    - Der Kunde wird am Tag des Umzugs unter Druck gesetzt, dass die gesamte Durchführung des Umzugs nun in Gefahr sei
    - Bei Ablieferung wird - abweichend von der Vereinbarung - plötzlich auf Barzahlung gepocht (was kein Problem darstellte im Übrigen; nur ist die Vorgehensweise seltsam, jemandem drei Tage vorher noch zu sagen, dass definitiv KEIN Bargeld übergeben werden soll, weswegen der bereitliegende Betrag nachweislich wieder bei der Bank eingezahlt wurde)
    - Es wird bewusst und unterstellt absichtlich Umzugsgut zurückbehalten, verbunden mit der Aussage, es seien nun doch mehr Kosten entstanden und man müsse kräftig nachzahlen, sofern man das Umzugsgut wiedersehen möchte
    - Am Telefon wird jeder Schlichtungsversuch mit cholerischem und arroganten Gehabe im Keim erstickt
    - Der gewonnenen Rechtsstreit mit entsprechendem Urteil zur Herausgabe des Umzugsguts wird ignoriert

Einen ähnlichen Fall gibt es auf Hamburg. Ebenso wurde mir von einer Familie berichtet, die vor kurzem nach Grossbritannien gezogen ist und bei der es nahezu analog verlaufen sein soll.
    FalkdS Warum machst du da nicht eine eigene Bewertung draus?

Trotzdem Danke an euch beide für die warnenden Worte vor dieser Firma.