Dieser Kickz Shop befindet sich etwas versteckt in einer Seitenstraße der Neuhauser Straße nahe dem Stachus in München und bietet auf zwei Etagen eine große Auswahl an Sportbekleidung und Steetwear an.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und wissen vor allem, wovon sie reden. Neben den üblichen Marken wie Nike, Adidas und Jordan gibt es hier auch noch eine Vielzahl etwas weniger bekannter Namen - kann aber auch sein, dass ich mich sonst einfach nicht allzu sehr damit auskenne :) Die Hausmarke Kickz ist natürlich auch vertreten.

Einen Stern muss ich allerdings doch abziehen, da dieser Kicks Store leider eine sehr kleine Auswahl an Schuhen in großen Größen hat. Ich frage mich nur, wo man sonst diese Art von Schuhen in großen Größen in Deutschland finden soll, wenn nicht in so einem Geschäft.

Bekleidung in München

Wenn man den Kickz Store im Tal in München betritt, überkommt einen gleich ein amerikanisches Flair und man fühlt sich, als wäre man in einem Sportgeschäft in den USA. Neben zahlreichen Markenschuhen gibt es hier auch Bekleidung der Marke Nike, Adidas und Jordan.

Da mein mann für den Urlaub unbedingt noch ein paar Bequeme Basketballshorts haben wollte, sind wir in unserer Verzweiflung, keine passenden Shorts zu finden, in den Kickz Store im Tal gegangen. Und wir hatten Glück: Da die Basketballshorts ja meistens etwas weiter geschnitten und länger geschnitten sind, haben wir ein passendes Exemplart gefunden.

Ansonsten findet man hier vor allem Streetware für Basketballer und Skater - von Accessories bis hin zu Schuhen und Taschen. Einen Stern Abzug gibt es, da die Auswahl leider nicht allzu groß ist. Das ist nicht nur ärgerlich für uns, sondern auch für Kickz - sonst hätten wir nämlich sicherlich noch mehr gekauft :)

Sportbedarf / Schuhe in München

Normalerweise war ich ja kein großer Freund von Pimkie, als mich meine Cousine letztens allerdings mal mit in diese Filiale geschleppt hat, war ich wirklich überrascht. Anscheinend hat das Unternehmen seine Ausrichtung und somit auch seinen Auftritt völlig verändert und konzentriert sich jetzt nicht mehr nur auf Jugendliche, sondern auch jüngere Erwachsene. Das sieht man nicht nur am äußeren Erscheinungsbild der Filialen, sondern auch am Sortiment.

Ich war also richtig begeistert, dass man hier, bei etwas Geduld, wirklich schöne günstige saisonale Mode finden kann. Die Qualität ist natürlich immer noch nicht die beste, aber wenn man ein paar modische Teile sowieso nicht länger als eine Saison tragen möchte, gibt es sicherlich ein paar Käufe, die sich hier durchaus lohnen. Zudem kann man auch bei den Accessoires den ein oder anderen tollen Fund machen.

Bekleidung / Mode in München

Ob Bücher der aktuellen Bestsellerliste oder Fachliteratur - bei Hugendubel ist so gut wie alles zu finden. Und wenn nicht, kann man es sich ganz einfach bestellen lassen und meist schon tags darauf abholen. Normalerweise gehe ich eher zum Hugendubel am Marienplatz, wenn ich allerdings einmal einen Fuß in den Hugendubel am Stachus gesetzt habe, kann ich auch diesen nicht ohne einen Stapel an neuen Büchern verlassen. Zur Weihnachtszeit ist es hier besonders schlimm, da normalerweise eine riesiger Stand mit Sonderangeboten und einer wirklich tollen Auswahl mitten im Hugendubel aufgebaut ist, an dem ich einfach nicht vorbeigehen kann. Auch wenn ich weiß, dass ich die ganzen Bücher plus der schon gekauften Geschenke irgendwie noch nach Hause schaffen muss.

Ich kann diesen Hugendubel jedenfalls vollstens empfehlen und vor allem auf der Suche nach Schnäppchen habe ich hier immer bessere Auswahl gefunden als im Hugendubel am Marienplatz. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass dort noch einmal ein paar mehr Menschen durch dasselbe Sortiment stöbern :)

Übrigens lohnt sich dieser Hugendubel auch für Reisende: Nur eine Station vom Bahnhof entfernt, kann noch schnell eine neue Lektüre gekauft werden. Zwar gibt es auch ein paar gute Buchläden im Bahnhof, allerdings mit einer weitaus kleineren Auswahl an guten Büchern.

Buchhandlungen in München

Der Deichmann in der Neuhauser Straße nahe des Karlsplatzes hat ganz neu in München eröffnet. Zuvor hat sich hier noch ein Modegeschäfft drin befunden und ich war letztens, als ich mal wieder Shoppen war, total verwirrt, dass es jetzt noch einen zweiten Deichmann in der Münchner Einkaufsmeile gibt :)

Jedenfalls kann ich einen Besuch hier nur empfehlen. Ich war auf der Suche nach einem Paar Flitflops/Badelatschen für meinen Mann und konnte mir deshalb ein besseres Bild von der Herrenabteilung machen. Fündig bin ich zwar leider nicht geworden, da es leider keine allzu große Abteilung mit Übergrößen gibt, aber immerhin findet man bei dem ein oder anderen Exemplar ein Paar in größeren Größen. Und damit meine ich ab 47 aufwärts :)

Natürlich macht der Deichmann momentan noch einen besonders guten Eindruck, weil er eben ganz neu gestaltet wurde. Aber auch so kann man sich über ausreichend Platz freuen, was das Angebot übersichtlicher macht und einige gute Möglichkeiten dafür gibt, Schuhe bequem anzuprobieren.

Schuhe in München

Das Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin hält wirklich für jeden Freizeit-Typ die richtige Beschäftigung bereit. Ob ein gemütlicher Besuch im Kino, ein romantisches Abendessen oder eine aufregende Party-Nacht mit Freunden - im Sony Center gibt es mit Sicherheit die richtige Location dafür.

Wir gehen gerne ins CineStar, weil dort die Filme in Originalversion gespielt werden. Zuvor kann man sich dann schnell noch eines der vielen Restaurants aussuchen, um noch einen Happen zu Essen oder nach der Vorstellung noch etwas in einer der vielen Bars zu trinken. Toll ist natürlich, dass das Sony Center überdacht ist - selbst wenn das Wetter also einmal nicht ganz so mitspielt, kann man sich trotzdem noch draußen hinsetzen ohne nass zu werden. Und die nächtliche Beleuchtung ist natürlich auch einen Blick wert.

Praktisch ist auch, dass sich direkt unter dem Sony Center ein Parkhaus befindet und man sich somit nicht allzu viele Gedanken darüber machen muss, ob man denn auch einen Stellplatz findet.

Freizeitanlagen / Kaufhäuser in Berlin

Das Modehaus Wehrmeister bietet Männerbekleidung in jeglichen Stilen und Größen an. Wir sind während unseres Stadtbummels zufällig auf die riesige Reklame von Wehrmeister aufmerksam geworden und mussten dem Modehaus gleich einmal einen Besuch abstatten. Denn da mein Mann etwas größer geraten ist, sind wir immer auf der Suche nach Herrenbekleidern mit Übergrößen. Und der Besuch hat sich gelohnt!

Direkt am Alexanderplatz gegenüber dem Fernsehturm gelegen bietet Wehrmeister ein umfangreichem Sortiment an klassischer, eleganter und sportlicher Mode für den Mann. Wir waren in erster Linie nach ein paar Hemden und sind, überraschender Weise auch fündig geworden. Die Mitarbeiterin, die uns beraten hat, war wirklich sehr hilfsbereit und kannte sich vor allem bereits mit den Problemen etwas größerer Leute auf der Suche nach richtitg passender Kleidung aus.

Mein Mann war gleich so begeistert und hat nach weiteren Filialen in Deutschland gefragt. Diese gibt es aber leider bis jetzt noch nicht. Aber vielleicht kann sich das Unternehmen darüber mal Gedanken machen. Abnehmer gäbe es bestimmt - die Qualität und der PReis stimmt bei Wehrmeister nämlich.

Mode / Bekleidung in Berlin

Ein golocal Nutzer Der Alexanderplatz ist der Platz mit dem Brunnen der Völkerfreundschaft zwischen Warenhaus, Berolina-Haus und nun dem SATURN- Neubau. Auch der Fernsehturm steht nicht auf dem Alex sondern bestenfalls am Alex. ;-))

Der Potsdamer Platz ist natürlich ein Must See in Berlin. Dabei besticht er nicht nur durch zahlreiche Restaurants, Cafés und Bars, sondern auch durch eine gute Verkehrsanbindung und seine zentrale Lage. Es bietet sich also an, hier mal einen kleinen Zwischenstop auf seiner Sightseeing-Tour durch Berlin einzulegen, einen Happen zu Essen oder den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Wer einigermaßen adrett gekleidet ist, sollte sich einen Blick in das bekannte Ritz Carlton am Potsdamer Platz nicht entgehen lassen. Zudem kann man im Sony Center die Nacht unsicher machen oder bei schlechtem Wetter einen gemütlichen Abend in CinemaxX oder Cinestar verbringen.

Wer nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern selbst mit dem Auto kommt, kann hier auch ganz beruhigt unterhalb des Sony Centers in der Tiefgarage parken, wenn auf der Straße kein freies Plätzchen mehr zu finden sein sollte.

Freizeitanlagen in Berlin

Dieses Vapiano liegt zentral am Potsdamer Platz gelegen. Aus diesem Grund ist hier allerdings auch meistens sehr viel los und es kann ab und an schon einmal knapp werden, einen Sitzplatz zu finden. Wenn man jedoch etwas gedulig ist, kann man hier ganz gemütlich seine Pizza, Pasta oder seinen Salat genießen.

Zur Auswahl gibt es nicht viel zu sagen: Dort gibt es, wie in jedem anderen Vapiano auch, eine gute Auswahl an leckerer Pasta, frisch zubereiteter Pizza und knackigen Salaten. Mir gefällt besonder gut, dass man bei der Zubereitung direkt zusehen kann und auf sein Essen nicht lange warten muss. Zudem muss man sich auf diese Weise schon nicht über eventuell unfreundliche oder langsame Bedienungen ärgern.

Italienische Restaurants / Schnellrestaurants in Berlin

Wer kennt sie nicht? Die süßen Ampelmännchen der DDR. Da die kleinen Männchen mittlerweile zum Kultobjekt geworden sind, ist es kein Wunder, dass pfiffige Geschäftsleute so schlau waren und mit dem Logo Geld zu machen. Seit 1999 gibt es jetzt die Ampelmänner in ihren eigenen Ampelmann Stores in Berlin zu kaufen - und zwar auf jeglichen alltäglichen Gegenständen, ob nützlich oder kitschig.

Tassen, Teller und sonstiges Geschirr, T-Shirt, Jacken oder Regenschirme, Hefte, Sticker, Klappstühle und und und ... Die Ideen der Ampelmänner-Macher ist scheinbar grenzenlos, ebenso wie die Nachfrage.

Der Ampelmann Shop in der Karl-Liebknecht-Str. liegt zentral in Berlin gelegen, nahe der Museumsinsel und des Alexanderplatz. Also ein echter Touristenmagnet. Ich fand das Design zwar niedlich, die Produkte nett und die Aufmachung des Stores gelungen, die Preise allerdings auch rehct gesalzen.

Geschenkartikel in Berlin