wir waren mit zwei Tauben in der Praxis Kiel.Eine Taube mit einem schlimmen Fuss wurde zuvor in einer anderen Praxis untersucht,ein Röntgenbild angefertigt,schliesslich die Empfehlung ausgesprochen,den Fuss amputieren zu lassen;das war aus Zeitgründen dort nicht möglich.Tauben kommen erfahrungsgemäss recht gut so zurecht.Weil die Praxis Kiel die offizielle Anlaufstelle für Stadttauben der Stadt Hagen ist,machten wir dort einen Termin.
    Die andere Taube hatte ein schlimmes Auge.Wir wollten die Taube einmal zeigen und Augensalbe in der Praxis Kiel mitnehmen.So war unser Plan.
    Dort widerfuhr uns Folgendes:
    die Taube mit dem verletzten Fuss wurde von DR.Römer kommentarlos in einen anderen Raum gebracht.
    Das Auge der anderen Taube untersuchte er,indem er mit einem Holzstab in dem entzündeten Auge herumstocherte, ohne Schmerzmittel u ohne Betäubung-ein absolutes No Go.Wir waren geschockt über eine derartig brutale Behandlungsweise.
    Beide Tauben sollten auf Anraten des Tierarztes eingeschläfert werden.
    Wir wollten auf jeden Fall die Tauben wieder mitnehmen und ihnen eine Chance geben .
    Aber man hat uns die Tauben regelrecht aus den Händen gerissen mit den Worten"die Tauben bleiben hier u sind beschlagnahmt".
    Als wir lautstark protestierten,verwies man uns der Praxis.
    Wir sind entsetzt über derartige Vorgehensweise.
    Am nächsten Morgen sind beide Tauben eingeschläfert worden.

Zukünftig werden wir einen grossen Bogen um diese Praxis machen.

Fachärzte für Tiermedizin in Hagen in Westfalen

IGStadttauben ich stelle mir gerade vor,ein Arzt wrde mir ohne Betubung in meinem Auge herumstochern..Das mssen schlimme Schmerzen sein.Wie brutal ist das denn?

ist ja " nur" eine Taube...?????????????