Abtransport klappt gut - ABER:
    Immer muss man das Entsorgungsgut bereits morgens um 6:00 Uhr bereitstellen.
    Seltsamerweise tauchen aber auch immer am Vorabend Menschen auf, die den Müll
    durchsuchen und Brauchbares mitnehmen - obwohl die Stelle am Ende einer Einbahnstrasse
    ist und vom Ortsdurchgangsverkehr nicht eingesehen werden kann!
    Haben sie einen Tipp bekommen? Evtl. von der Entsorgungsgesellschaft selbst?
    Laufen hier private Geschäfte?

Entsorgung in Beuna (Geiseltal) Beuna (Geiseltal)

Speranza Aber das läuft doch überall so....wenn wir abends den Sperrmüll vors Haus stellen, sind eine halbe Stunde später schon Leute da, sie sich allerhand mitnehmen. Ich frag mich allerdings auch, woher die das immer wissen
    barthmun und wo das Problem ist, wenn ich was weg werfe und andere Leute das noch gebrauchen können ist das doch okay
    Speranza Ja das stimmt, von mir aus können sich die Leute die Sachen auch gerne mitnehmen, ich wunder mich trotzdem darüber, woher die denn die Abfuhrtermine wissen.
    Ein golocal Nutzer Bei uns ist dann immer Tag der Deutsch-Polnischen Freundschaft. Oft brauch ich es gar nicht bis an die Straße zu bringen, sie nehmen es mir schon am Gartenzaun ab. Habe selten erlebt, das für die Entsorgungsfirma noch was über bleibt, zumindestens von meinen Sachen nicht. Ich brauche nicht mal einen Abfuhrplan, weiß genau, wann Sperrmüll ist, da einem ständig die ponischen Autos vor der Nase herfahren und alles blockieren.
    jenslord Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sich Leute mitnehmen was immer sie brauchen oder verwerten können.
    ABER: Bei uns kommt niemand zufällig vorbei (wie schon bemerkt: am Ende einer nichteinsehbaren Sackgasse) und sieht das Entsorgungsgut. Trotzdem finden sich
    Interessenten ein (???)
    Ein golocal Nutzer Soweit ich weiß, kann sich JEDER schlau machen, wann wo Sperrmüll abgeholt wird - denn diese Fahrten sind meist in einem gewissen Turnus. Dafür hat man doch extra diese Heftchen mit den Karten, die man ausgefüllt an das jeweilige Entsorgungsunternehmen schicken muss (oder man macht es online) Und dann bekommt man einen Termin genannt, im Schnitt 14 Tage nach der Anmeldung. Und die ganze Straße hat dann diesen Termin, ist Euch das mal aufgefallen? Es gibt mittlerweile Schrotthändler, die darauf spezialisiert sind, diese bereitstehenden Dinge zu orten, sortieren und mitzunehmen. ich finde es vollkommen in Ordnung, solange sie anschließend nicht einen "Ort der Verwüstung" hinterlassen, sondern alles ordentlich beisammen halten.
    Ein golocal Nutzer Wir bekommen unsere Abfuhrtermine am Ende des Jahres für das kommende. Es dürfte nicht schwierig sein, sich diese Termine zu besorgen. Auserdem stehen sie im Amtsblatt nochmals aufgelistet.