Das neue McDonald's Restaurant mit McCafé in Neckarsulm ist wirklich großartig.
    Die Sitze sind nun bequem, der liebevoll genannte Mägges ist nun mehr ein Restaurant, als eine rein-und-wieder-raus-Lokalität und die Kaffee-Spezialitäten sind wirklich großartig.
    Sogar jemand, der wie ich keine Burger und Fritten mag, wird das Restaurant lieben, da man auch leckere exotische Dinge im McCafé bekommt (Gemüsesticks mit Dip; Fruchtbecher; ...).
    Die Ausstattung mit einem (leider kostenpflichtigen) WLAN HotSpot oder mit dem all-you-can-drink Getränkespender sind ein Highlight.
    Alles in allem kann man dieses neue McDonald's Restaurant wirklich nur noch loben, da es nicht mehr (übertrieben ausgedrückt) unterschichtenmäßig Eingerichtet ist, sondern gut aussieht und auch viel zu bieten hat!
    5 von 5 Sternen.

Imbiss in Neckarsulm

Das Auto und Technik Museum in Sinsheim ist ein wunderschönes Museum, welches jährlich mindestens einen Besuch fordert :)
    Ausgestellt werden dort verschiedene tolle Autotypen und Flugzeuge, aber auch Motorräder, Militärfahrzeuge und Lokomotiven. Allein die Tupolev und die Concorde, welche natürlich auch von innen besichtigt werden können, sind einen Besuch des Museums wert.
    Für Technikbegeisterte Menschen ist das Museum Pflicht, aber auch alle anderen werden ihren Spaß daran finden.
    Besonderes Highlight ist auch das IMAX 3D Filmtheater im Museum, welches für einen kleinen Aufpreis einige wunderschöne 3D Filme bietet.
    Im Museum gibt es einen Souvenirshop, in dem man tolle Andenken für einen kleinen oder großen Preis bekommt ;)
    Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt durch das Restaurant im Eingangsbereich des Museums.
    Für mich eines der tollsten Museen von Deutschland, deswegen 5 von 5 Sterne.

Museen / Vereine in Sinsheim

Schnitzel-Charly in Bad Friedrichshall (übrigens auch das Vereinsheim des Friedrichshaller Sportvereines) ist ein tolles Restaurant mit gutem Essen, schönem Ambiente und einem tollen beheizten Außenzelt.
    Es liegt etwas abgeschieden am Ende von Bad Friedrichshall, ist jedoch trotzdem recht gut besucht, da es gute Qualität für einen angemessenen Preis bietet.
    Der Name Schnitzel-Charly leitet sich von den Riesenschnitzeln ab, die im Restaurant angeboten werden. Mit einem guten Salat oder Schwäbischen Spätzle ist dieses Riesenschnitzel jedoch sehr schwer zu bewältigen und als kleines Extra gibt es am Ende Alufolie zum Einpacken ;)
    Ganz besonders toll ist das Außenzelt, welches mit Bierbänken ausgestellt und beheizt ist. Dort ist auch das Rauchen erlaubt. Somit können die Raucher bei einer Zigarette und ohne zu frieren ihr Essen genießen, ohne die nicht-rauchenden Gäste im eigentlichen Restaurant zu stören.
    Die Bedienung ist auffallend freundlich und im großen und ganzen hat Schnitzel-Charly seine 5 Sterne verdient.

Restaurants und Gaststätten in Bad Friedrichshall

Die Wilhelma ist der schönste zoologisch-botanische Garten, den ich je gesehen habe. Die Mischung aus einer blühenden Pflanzenwelt (ob in riesigen "Gewächshäusern" oder draußen) und einer liebevoll hergerichteten Tierwelt besticht förmlich. Die Sammlung der Kakteen, die man gleich in den ersten Gewächshäusern sieht, ist für mich sehr faszinierend.
    Das Amazonienhaus zeigt eine sehr schöne tropisch eingerichtete kleine Welt; man sollte die Brille jedoch vorher ablegen, da sie bei der Temperatur drinnen beschlägt (nur so als Tipp ;) ).
    Auch das Aquarium weiß zu überzeugen.
    Zu den Cafes und Eisdielen kann ich nur sagen, dass die Preise etwas hoch sind, man sich aber im Sommer auch mal was gönnen sollte ;)
    Somit ist die Wilhelma der Ideale Ausflugsort, den man aber eher im Sommer als im Winter besuchen sollte... Dann aber die Kinder mitnehmen, denn die sind bestimmt genauso fasziniert wie die Erwachsenen :)
    PS: Die beigefügten Fotos zeigen einen schönen Papagei und mein Lieblingsäffchen in der Wilhelma.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Stuttgart

Lehner's Wirtshaus ist eine ansprechend eingerichtete Gaststätte im Zentrum Heilbronns. Das Ambiente ist gut, das Essen schmeckt hervorragend, die Preise auf Essen und Getränke sind für den hohen Qualitätsstandard angemessen.
    Es gibt öfters mal Veranstaltungen (z.B. Jazz and Brunch), man kann dort gemütlich plaudern und die Bedienung ist immer sehr freundlich.
    Das einzige Problem, dass ich je hatte, war, dass es zu voll war und ich keinen Platz mehr bekommen habe. Aber das alleine spricht schon für die Qualität dieses Wirtshauses.
    5 von 5 Sterne sind gerechtfertigt.

Deutsche Restaurants in Heilbronn am Neckar

Die Fahrschule "Bahmüller - Binder - Dengel" hat in Neckarsulm und Heilbronn insgesammt 4 Filialen: Böckingen, Leingarten, Neuberg und Amorbach.
    Alle drei Fahrlehrer sind sehr freundlich und machen einen sehr angenehmen und interessanten Theorieunterricht, der nie zu trocken ist, da er immer wieder mit privaten Stories rund ums Autofahren aufgefrischt wird.
    Das Erlernen der Fahrkunst wird einem professionell und recht zügig beigebracht, so dass die Kosten am Ende beim Minimum liegen, die Fahrfertigkeit sich jedoch auf einem hohen Niveau befindet.
    Alles in allem habe ich es NIE bereut, diese Fahrschule besucht zu haben und bin allen drei Fahrlehrern sehr sehr dankbar!

Fahrschulen in Heilbronn am Neckar

Im Brauhaus bin ich mehrmals monatlich anzutreffen... und das hat auch seinen Grund: Das Brauhaus braut (wie der Name schon sagt) sein eigenes Bier. Und das schmeckt natürlich besser, als all das Dosen- oder Flaschenbier im Handel. Nicht außer Acht zu lassen ist auch das super Essen im Brauhaus. Es gibt verschiedene Menüpunkte; für Vegetarier ist genauso was dabei, wie für Fleischliebhaber. (Hmm "Nudelrahmpfanne", lecker ;) )
    Das Ambiente ist toll, die Bedienung freundlich und das Essen hat man auch recht zügig auf dem Tisch. Die Preise sind gut.
    Alles in allem ist das Brauhaus einen Besuch wert... und wer schon ein mal da war, der kommt auch wieder! :)

Restaurants und Gaststätten in Neckarsulm

Zu Bella Capri kann man nur sagen: Sehr gut! Ist jetzt meine erste Adresse, wenns um Pizza-Gerichte geht. Das Essen schmeckt vorzüglich, der Service in der Filiale und der Lieferservice sind einfach nur gut. Das Ambiente im Restaurant ist klasse. Sehr empfehlenswert, auch wenn die Preise teurer sind, als anderswo.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Neckarsulm