Einmal haben wir uns das Essen nach Hause liefern lassen und einmal dort gegessen. Ich habe die Ente in Erdnusssoße gegessen, die mir sehr gut geschmeckt hat. Für dieses Gericht werden 12 Euro berechnet. Die Frühlingsrolle war nicht so mein Ding, da mir das Hack und die süß-saure Soße (war eher sauer) nicht zugesagt haben, ist aber natürlich Geschmackssache. Bei der Lieferung nach Hause ging es sehr schnell. Wir haben sogar online bestellt, was super funktioniert hat.

Das Restaurant selbst sieht nicht sehr einladend aus. Die Leuchtreklame ist teilweise defekt, die Türen am Eingang unpraktisch und die Inneneinrichtung ist auch schon was älter. Großen Abzug gibt es für die Toiletten, die zwar sauber waren, aber sehr unangenehm riechen. Eine Renovierung würde dem Restaurant sehr gut tun.

Nichtsdestotrotz schmeckt das Essen und die Bedienung ist sehr nett. Zeit sollte man aber genug mitbringen, da die Zubereitung etwas dauert.

Restaurants und Gaststätten in Bremen

Wir haben vergangenen Sommer eine Nacht im Hafenhotel verbracht. Das Ambiente ist wunderschön. Da ich in Dömitz aufgewachsen bin, erstaunt es mich immer wieder, was der Besitzer des Vielanker Brauhaus´ aus dieser Ecke von Dömitz gemacht hat. Sandstrand, Palmen und ein großes Hotel, welches liebevoll eingerichtet ist. Die Hotelzimmer ähneln den Zimmern eines Schiffes, sind sehr sauber und gepflegt. Abzug bei den Zimmern gibt es lediglich für die Belüftung. Denn leider hat das Hotel keine Klimaanlage, was gerade diesen Sommer sehr schwer zu ertragen war. Das Abendessen war für den Preis in Ordnung. Auch das Frühstücksbuffett, welches man morgens im Panoramacafé (ein wunderschöner Ausblick) serviert bekommt, war sehr reichhaltig.

Leider nützt das beste Essen und das schönste Zimmer nichts, wenn das Personal nicht entsprechend ausgewählt wurde. Schon am Empfang hat man zu spüren bekommen, dass Freundlichkeit nicht unbedingt an der Tagesordnung ist. Einen schlechten Tag kann jeder mal haben, aber wenn es gleich mehrere betrifft und dann auch noch in der Hotelbranche, ist das eher nachteilig. Beim Frühstück wurden wir ebenfalls von nicht geschultem Restaurantpersonal bedient, denn einem den Teller über den Kopf wegziehen, wenn dort sogar noch was drauf war, macht man einfach nicht. Wir haben von mehreren gehört, dass das Personal leider immer so ist, was nicht zuletzt daran liegt, dass es aufgrund der Arbeitsbedingungen sehr häufig wechselt. Der Service hinterlässt daher leider einen schlechten Nachgeschmack zu diesem Wochenende.

Hotels in Dömitz