Der Budni in den Harburg Arcaden wurde gerade erweitert und jetzt ist die Auswahl hier noch größer. Hab hier schon Produkte gesehen, die ich in einem "Drogerie Markt" nicht vermutet hätte zu finden. z.B. Fun Factory ;o)
    Schöne große Bio Produkte Abteilung. Die Preise sind fair und obwohl es in der Umgebung auch noch einen dm und Rossmann gibt, ist es hier immer ziemlich voll.
    Die Angestellten haben hier immer sehr viel zu tun, sind aber gerne bereit bei Fragen zu helfen.
    Die Öffnungszeiten sind von 08:00h - 20:00 h sehr flexibel gestaltet.

Drogeriewaren / Kosmetik in Hamburg

Dieser Budni existiert schon sehr sehr lange. Habe mal gehört, es soll der erste in Hamburg gewesen sein. Der Laden liegt direkt am Markt und ist auch in der Mittagspause schnell erreichbar. Da es sich aber nur um einen kleinen Laden handelt, gibts hier nicht das gesamte Sortiment. Oft genug musste ich dann doch den Weg in die Arcaden nehmen (dort gibts ebenfalls einen großen Budni) weil ich das Gewünschte nicht bekommen habe.
    Witzig ist hier, dass eine Kassiererin immer die Budni Karte liest und dann versucht, einen mit Namen anzusprechen.

Drogeriewaren / Kosmetik in Hamburg

Bei Paros in Harburg bekommt man viel geboten für sein Geld. Die Gyrosportionen sind sehr mächtig mit viel Beilagen. Aber wirklich lecker!
    Wir haben uns zur Weihnachtsfeier auch schon mal etwas liefern lassen. Das hat super pünktlich geklappt und der Inhaber hats uns persönlich gebracht.
    Aber man kann natürlich auch im Laden sitzen. Die Größe des Ladens ist nicht weltbewegend, aber bisher immer ausreichend. Wenn man vor Ort etwas anderes als Gyros nimmt, sollte man aber etwas Zeit mitbringen.
    Eine halbe Stunde Mittagspause reicht dann nicht immer aus.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Hamburg

Nettes kleines Café in der Langen Reihe. Hier gibts neben Frühstück und Kuchen auch eine kleine Auswahl von Speisen. Preise sind völlig in Ordnung und geschmeckt hat es uns hier auch immer.
    Besonders witzig ist die Teller Dekoration. Was man so alles aus Salat und Obst machen kann.. Auf jeden Fall sehr kreativ und das Auge isst ja mit ;o)
    Ist für die Lage natürlich gut besucht und da es relativ klein ist, kann man auch mal Pech haben und keinen Tisch bekommen. Dafür ist das Ambiente was besonderes (Uhren wie der Name schon sagt) und die Bedienung ist immer sehr freundlich.

Cafés in Hamburg

Ein gut sortierter Rossmann im City Center in Buchholz. Laufende Wochenangebote sind immer ausreichend vorhanden. Die Kassiererinnen sind entspannt und freundlich. Der Laden ist sauber und die Regale sind immer gut gefüllt.
    Selten muss man längere Zeit an den drei Kassen warten. Wenn es zu voll wird, wird immer ziemlich fix eine neue aufgemacht.
    Auf dem Parkplatz vor dem City Center kann man ganz gut parken. Auch wenn es in Buchholz sehr voll war, habe ich hier doch immer einen Parkplatz gefunden.
    Die Öffnungszeiten sind sehr kundenfreundlich von 08:00 bis 20:00 Uhr.

Drogeriewaren / Kosmetik in Buchholz in der Nordheide

Der C&A in Buchholz ist relativ klein und hat dementsprechend nicht das gesamte Sortiment im Angebot.
    Ich war ein paar Mal dort und habe nur ein oder zwei Teile gefunden, die mir gefallen und gepasst haben.
    Ich habe dort auch erfolglos nach einer Angestellten gesucht, die mir bei einem Problem helfen sollte. Bei dem gleichen Besuch war dann auch noch die Kassiererin sehr unfreundlich, weil an dem Kleidungsstück das Preisschild fehlte und sie es mir so nicht verkaufen wollte??
    Wer mehr Auswahl und besserem Service haben möchte, sollte den Weg nach Harburg zum C&A im Phoenix Center in Kauf nehmen.

Bekleidung / Mode in Buchholz in der Nordheide

Hier gibt es jeden Wochentag ein anderes Mittagsangebot. (Leider manchmal nur ein Gericht pro Tag)
    Außerdem gibts jeden Mittag eine kleine Pizza für 5,20 Euro oder eine große Pizza für 5,90 Euro. Sehr lecker übrigens die Pizzen!
    Die Bedienung ist immer freundlich und die Bestellung dauert nicht lange. Die Wartezeit kann man sich an der Salatbar vertreiben. Den gibts zum Mittagstisch gratis dazu.
    Leider sind die Preise für den Mittagstisch relativ hoch, also nichts für jede Mittagspause.
    Die Einrichtung ist typisch Caspari, ich find´s sehr gemütlich.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hamburg

Zu Dr. Rohrbach gehe ich schon seit vielen Jahren und war immer sehr zufrieden. Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und man fühlt sich hier wohl. Seine Ehefrau bietet ebenfalls Sprechstunden an, aber ich war noch nie bei ihr.
    Termine werden hier nicht vereinbahrt, man kann einfach vorbei kommen. Trotzdem musste ich noch nie sehr lange warten. Die Beratung könnte manchmal ein bisschen ausführlicher sein. Gut fand ich aber, dass er mir vor Jahren von der Hormonspirale abgeraten hat, da die Nebenwirkungen noch nicht genug erforscht waren.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Buchholz in der Nordheide

Bei Frau Banse war ich nur einmal, weil mein Hausarzt im Urlaub war. Hier gibt es keine Termine, sondern man kann einfach ab 08:00 Uhr vorbei kommen. Die Ärztin kommt dann aber erst so gegen 09:00 Uhr. Dementsprechend war das Wartezimmer auch sehr voll und ich musste zwei Stunden warten. Für eine Krankschreibung wegen einer Grippe fand ich das irgendwie nur nervig. Möchte auch nicht wissen, wie viele Leute ich da mit meiner Nieserei angesteckt habe :o(
    Die Ärztin war zwar sehr nett und kompetent (mit Hang zur homöopathischen Medizin) aber vielleicht sollte man dort mal an der Organisation arbeiten.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Buchholz in der Nordheide

Diesen Imbiss gibt es schon sehr lange und das aus gutem Grund. Das Essen ist hier immer frisch und sehr lecker und das zu sehr humanen Preisen.
    Die Wartezeiten sind meist sehr kurz und die Angestellten sind freundlich und witzig.
    An ein paar Tischen kann man auch sitzen, aber wir nehmen uns das Essen immer mit. Ist nicht so gemütlich, da relativ eng.
    Die Pommes werden hier seit jeher nicht nur einfach gesalzen sondern mit einer speziellen Mischung gewürzt. Dies macht sie irgendwie zu etwas Besonderem. Habs zu Hause mal versucht nachzumachen, hat aber nicht geklappt.
    Also unbedingt mal probieren, wenn man dort isst.

Restaurants und Gaststätten in Buchholz in der Nordheide