Bei L’Osteria gibt es hauptsächlich Nudeln, Salate und Pizza. Gut gemeinter Hinweis: Teilt euch die Pizzen. Die sind riesig und reichen locker für zwei, die sind über 50cm im Durchmesser. Das ist durchaus toll, kann aber bei mehreren Personen am Tisch etwas eng werden. Die Bedienungen sind freundlich und zügig, Reste werden gerne mit nach Hause gegeben. Die Preise sind ok.

Italienische Restaurants / Pizza in Kiel

Bei Vapiano gibt es frische Nudelgerichte, Pizza und Salate sowie leckere Nachtische. Das besondere: Alles wird vor den Augen des Kunden frisch und individuell zubereitet. Zur Auswahl stehen verschiedene Nudelsorten und dazu wählbare Soßen. Das Restaurant liegt direkt an der Hörn und bietet einen schönen Ausblick.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Kiel

Dieses urige Restaurant ist gut zu erreichen. Serviert werden typisch süddeutsche, insbesondere bayerische Spezialitäten. Die Einrichtung ist „typisch Bayern“. Die Bedienungen sind sehr freundlich, leider hat es letztes Mal etwas gedauert. Eine Empfehlung, wenn man mal etwas anderes ausprobieren will.

Restaurants und Gaststätten in Kiel

Das Kino liegt an der Holtenauer Straße und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Filmauswahl ist gut und schließt aktuelle Blockbuster selbstverständlich mit ein. Ich war bisher erst einmal da, was mich da etwas gestört hat: Die Kinositze in dem einen Saal waren alle ebenerdig und nicht treppenartig angeordnet. Da das Kino ohnehin fast leer war, war das kein Problem, könnte aber ärgerlich sein, wenn es voll ist. (Der Vollständigkeit halber: wie es in den anderen Sälen aussieht, weiß ich nicht). Die Bedienungen sind freundlich, zudem gibt es Rabatte für Schüler und Studenten.

Kinos in Kiel

Mein absolutes Lieblingskino, eine echte Perle! Das Kino ist kein drölf.20 ultra-high-extra-wide-blabla Monster Kino, sondern einfach ein kleines und ehrliches Kino mit richtig Charme. Die Säle sind bewusst einfach gehalten und versprühen den Kinocharme vergangener Zeiten. Damit will ich keinesfalls sagen, dass das Kino in keinem guten Zustand ist, im Gegenteil, es ist einfach mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht und konzentriert sich auf das Wesentliche. Die Mitarbeiter sind stets freundlich, zudem wird Studenten ein Rabatt gewährt. In der Sneak-Preview werden regelmäßig auch aktuellste Filme gezeigt.

Kinos in Kiel

Vergessen einzukaufen? Sonntag alle Geschäfte zu? Kein Problem! Der Rewe mag zwar eher klein sein, er hat aber einen ganz entscheidenden Vorteil: Da er im Eingangsbereich des Hautbahnhofes ist, hat er auch sonntags geöffnet. Das Sortiment ist der Größe angemessen, ich habe hier bisher immer alles bekommen. Einen Wocheneinkauf würde ich hier vielleicht nicht erledigen. Die Preise sind soweit ich darauf geachtet habe wie in anderen Geschäften auch.

Verbrauchermärkte in Kiel

Konzentrat Sonntags einkaufen zu können finde ich gut. Müssen ja nichtT alle Geschäfte öffnen, aber so was wie Rewe hat ja fast alles im Angebot:

Der Elektronik-Fachmarkt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen (Sophienhof, gegenüber des Hauptbahnhofes). Auf 2 Etagen findet man ein gut abgestimmtes Sortiment. Hier bekommt man alles, was man als „Normalnutzer“ typischerweise braucht. Auch bei CDs, DVDs, Blurays ist die Auswahl durchaus aktuell und gut. Die Mitarbeiter sind immer freundlich, ich bin bisher noch nicht schlecht beraten worden. Manchmal gibt es sogar bessere Angebote als bei anderen Elektro-Fachmärkten :)

Elektrobedarf / Unterhaltungselektronik in Kiel