Vor zwei Wochen waren wir im Hotel-Restaurant "Zum deutschen Hause" in Kirchhatten beim Spargelbüfet.

Wow, ein so super umfangreiches und wirklich leckeres Spargelbüfet habe ich noch nie zuvor erlebt.

Wir wurden durch eine Zeitungsannonce auf dieses Spargelbüfel aufmerksam und dachten uns "versuchen wir das mal". Wir wurden wirklich nicht enttäuscht.

Zunächst bekamen wir eine sehr schmackhafte Spargelsuppe an den Tisch gebracht und als wir diese genossen hatten, ging es zum Büfet.

Der Wahnsinn ... eine umfangreiche Salattheke, sehr viele unterschiedliche Fleischsorten, Gemüse ohne Ende, unterschiedliche Kartoffelbeilagen (Kartoffeln, Gratin, Bratkartoffeln, Kroketten, Kartoffelspalten usw.), verschiedene Soßen und natürlich Unmengen an Spargel. Da war wirklich für jeden etwas dabei, also auch, wenn Spargel so nicht jeden Geschmack trifft.

Übertroffen hat das aber zuletzt das Dessertbüfet. Angefangen von verschiedenen Quarkspeisen und Pudding, über frisch geschnittene Früchte und verschiedene Eissorten, war die absolute Krönung der Schokobrunnen, der natürlich gerade auf die kleinsten Besucher eine magische Anziehungskraft hatte.

... und all das für 25,- Euro zum Sattessen. Da kann man wirklich nicht meckern.

Die Bedienung war sehr nett und freundlich und das Restaurant an sich sehr nett eingerichtet und sauber ... vielleicht nur etwas sehr dunkel eingerichtet (zumindest der Bereich, in dem wir saßen). Es gab da auch noch andere Restaurantbereiche, die heller und freundlicher ausgestattet waren.

Der Gast hat im Sommer die Wahl zwischen zwei Außenterrassen (entweder am belebten Marktplatz oder im ruhigen Garten).

Das Hotel kann ich selber nicht beurteilen, weil ich da nicht genächtigt habe, aber meine Eltern waren dort mal für ein Wochenendseminar und waren auch vom Hotelbetrieb sehr begeistert.

Ich kann das Restaurant (bzw. auf jeden Fall das Spargelbüfet) nur absolut empfehlen und wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort, auch wenn wir etwas weiter fahren müssen.

Es gibt über das Jahr verteilt aber noch viele weitere Büfetangebote. So kann man täglich (außer Montags) am Frühstücksbüfet teilnehmen und dann gibt es noch Schnitzelbüfets, Osterbüfet, Gänse- und Entenbüfet, Martinsgansbüfet, italienisches Büfet, Fischbüfet, Adventsbüfet usw.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Hatten

Es gibt ja durchaus mehrere Apotheken in Rastede, aber gerade die Rats-Apotheke, die ja nicht an der Hauptstraße liegt, zeichnet sich durch günstige Preise aus und man hat hier auch nicht das Problem der Parkplatzsuche, weil mehr als genug Parkplätze direkt vorm Haus sind.

Das Personal ist sehr freundlich und man muss nicht lange warten, wenn mal mehrere Kunden anwesend sind.

Alles, was der Mensch mal kurzfristig an Arzeien, Tee´s oder sonstigen Dingen benötigt, die man in einer Apotheke kaufen kann, ist auch vorrätig und muss nicht erst großartig bestellt werden.

Hat man mal ein Rezept von einem Medikament bekommen, welches nicht vorrätig ist, wird dieses sehr schnell nachbestellt und in Einzelfällen auch nach Hause gebracht.

Ansonsten kann ich nicht viel schreiben. Es ist eben eine typische Apotheke, bei der man aber nicht den Eindruck hat, dass sie sich übermäßig am Kunden bereichern möchte.

Apotheken in Rastede

Wie der Name schon sagt, handelt es sich beim "Moorriemer Landcafe" um ein gemütliches kleines Bauernhaus, in welchem drei Landfrauen in Eigenregie von Donnerstags bis Sonntags in der Zeit von 14 bis 18 Uhr ein wunderbares Kuchenbüffet anbieten.

Das Landcafe ist sehr gut besucht, weshalb es nicht verkehrt ist, gerade am Wochenende vorher einen Tisch zu reservieren.

Im Sommer gibt es noch einen großen Außenbereich, wo man in wunderbar angenehmen Ambiente die leckeren Kuchen oder Torten mit unterschiedlichen Teesorten oder Kaffee, sowie anderen Getränken genießen kann.

An jedem zweiten Sonntag findet außerdem ein Frühstücksbüffet statt, wo man sich aber vorher anmelden MUSS.

Möchte man lieber zu Hause feiern, kann man sich auch die leckeren Kuchen und Torten nach Hause liefern lassen.

Ich kann das Landcafe nur wärmstens empfehlen. So lädt die Moorriemer Gegend z.B. zu wunderschönen Fahrradtouren oder Spazierfahrten mit dem Auto ein, so dass man dann problemlos einen kleinen Abstecher ins Landcafe machen kann.

Cafés / Kaffee in Bardenfleth Stadt Elsfleth

Anonymus0304 Habe gerade erfahren, dass hier am Wochenende generell keine Tischreservierungen angenommen werden. Da gilt schlicht und einfach ... gleiches Recht für alle und wer zuerst kommt, bekommt auch ein freies Plätzchen. Reservierungen kann man nur Donnerstags und Freitags vornehmen und natürlich zum Frühstücksbüffet. bearbeitet

Der "Eckflether Kroog" in Elsfleth (Eckfleth) ist eine kleine typische "Dorfkneipe" mit angegliedertem Saalbetrieb. Wer gutbürgerlich und ländlich feiern möchte, ist hier absolut richtig.

Die Bedienung ist immer sehr, sehr nett und das Essen ein Genuss.

Es gibt noch kleinere Clubräume, wenn einem der Saal für die Feier zu groß erscheint.

Ich kann jetzt nicht genau sagen, wie viele Leute in den Saal passen, aber 80 bis 100 Personen dürften es schon sein, wenn man auch noch die Tanzfläche nutzen möchte.

Im Saal ist auch eine große Bühne vorhanden, so dass für Bands, DJ usw. auch genügend Platz vorhanden ist.

Was ich besonders schön finde ist, dass der Saal sehr lichtdurchflutet ist, weil an beiden Seiten des Saales große Fenster vorhanden sind. Auch gibt es einen großen Biergarten, so dass die Gäste im Sommer bei schönem Wetter direkt vom Saal aus nach draußen gehen können.

Wie gesagt ... wer richtig schön urig, gemütlich und ländlich feiern möchte, der wird hier nicht enttäuscht werden.

Restaurants und Gaststätten in Elsfleth

Ich kann jetzt nicht das Hotel bewerten, weil ich dort noch nie genächtigt habe.
    Bewerten kann ich nur das Restaurant und den Saalbetrieb.

Im großzügigen Restaurant, direkt gegenüber vom Rasteder Schloss, erhält man gute deutsche Hausmannskost zu angemessenen Preisen. Das Essen schmeckt super und auch der Service lässt keine Wünsche offen.

Super finde ich den Saalbetrieb. Wir haben mit 150 Leuten unsere Hochzeit im Schlosspark-Hotel gefeiert und werden diesen tollen Tag nie vergessen. Es gab überhaupt keine Pannen. Das Personal war immer auf Zack und auch das Essen war ein Gedicht zu angemessenen Preisen.

Die Gäste wurden um 19 Uhr unten im Saal empfangen und gegen 20 Uhr gab es dann unten an großen, runden Tischen zunächst die Suppe und später dann die Hauptspeisen und Desserts. Danach konnte die Party starten. Die Band haben wir selber organisiert, aber soweit ich weiß, kann man die Musik auch über das Hotel kontaktieren.

Besonders gut gefallen hat uns die Tatsache, dass die eigentliche Feier mit Tanz während des Mitternachtsbüffets nicht unterbrochen werden musste, weil das Büffet einfach im oberen Bereich des Saals aufgebaut wurde und dort konnte man sich dann auch in Ruhe zum Essen an die Tische setzen. Unten im Saal lief die Feier mit Tanz einfach weiter wie bisher, so dass es keinen Stimmungseinbruch gab. Man sagte uns allerdings, dass das wirklich nur bis zu einer Gästeanzahl von 150 Personen gehen würde, denn nur so viele Leute passen unten in den Saal. Feiert man mit mehr als 150 Personen (möglich sind bis zu 400 Personen), dann werden diese Personen während der gesamten Feier (also nicht nur für´s Mitternachtsbüffet) auf zwei Etagen verteilt.

Im Saal selber gibt es auch eine große Theke (Sektbar), wohin sich die Gäste nach dem Tanz zurückziehen können, möchten sie mal nicht am Tisch sitzen. Bei ganz großen Feiern gibt es auch die Möglichkeit, noch eine zweite Theke (Sektbar) dazu zu nutzen.

Weil es sich ja neben dem Restaurant und Saalbetrieb auch um ein großes Hotel handelt, können auch Hochzeitsgäste aus ferneren Orten problemlos untergebracht werden.

Wir können diesen Saalbetrieb für Hochzeitsfeiern wirklich nur wärmstens empfehlen. Wir würden immer wieder dort feiern ... vielleicht unsere Silberhochzeit.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Rastede

Anonymus0304 Danke, aber darf ich erst mal fragen, was es mit diesem grünen Daumen auf sich hat? Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet bzw. wie man einen solchen verleiht.

Super leckeres Essen zu fairen Preisen und auch sehr nette Bedienung.

Das Hotel kann ich leider nicht bewerten, da ich nur ein einziges Mal vor vielen, vielen Jahren dort genächtigt habe und mittlerweile wurde das Hotel generalüberholt.

Dieses Restaurant ist seit vielen Jahren ein besonderer Platz für uns, weil mein Mann und ich uns dort kennengelernt haben. Mindestens 1x im Jahr sind wir dort zu Gast ... an dem Tag, wo wir uns dort kennenlernten, aber meistens werden es so 3-4 Restaurantbesuche jährlich, auch wenn wir ganz woanders wohnen. Es zieht uns immer wieder ins Restaurant.

Die Portionen sind riesig ... aber man kann sich die Reste problemlos einpacken lassen, denn kaum einer schafft diese Portionen.

Es gibt auch einen Außerhaus-Service, d.h. man kann alle auf der Karte vorhandenen Speisen auch abholen. Einen Lieferservice gibt es leider (noch) nicht.

Das Hullmann Restaurant ist ein kroatisches Restaurant, hat aber neben den kroatischen Speisen auch viele internationale Speisen auf der Karte. Die Karte ist sehr vielfältig, so dass wirklich für jeden etwas dabei ist. Außerdem ist das Restaurant sehr kinderfreundlich und hat im Garten einen Biergarten mit Spielgeräten.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Wahnbek Gemeinde Rastede

Ein Hausarzt, der sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt, ohne Rücksicht auf das volle Wartezimmer. Das ist dann natürlich das Manko ... Montagmorgens muss man dort schon eine ganze Weile warten, ehe man an die Reihe kommt, aber das ist es allemal wert.

Man kann auch Termine vereinbaren, welche dann auch wirklich so stattfinden (maximale Wartezeit dann 10 Minuten).

Auch die Sprechstundenhilfe ist kompetent und weiß, was sie tut. Bei anderen Ärzten hat man häufig das Problem, dass zu viele Sprechstundenhilfen anwesend sind und die eine nicht weiß, was die andere tut. Hier sind im Durchschnitt immer zwei Sprechstundenhilfen anwesend, zu Stoßzeiten maximal drei und absolut jede weiß, was zu tun ist.

Was ich in anderen Arztpraxen häufig erlebt habe ist die Tatsache, dass einige Patienten einfach vorgezogen wurden. Dies ist hier, sofern man den Arzt selber aufsuchen möchte, nicht so. Da geht alles schön der Reihe nach. Nur wenn man zum Verbandwechsel oder zu einer Injektion (Ausnahme intravenöse Injektion, die von Dr. Gutt persönlich vorgenommen wird) kommt, geht es natürlich schneller und man wird vorgezogen, weil diese Aufgaben von den Sprechstundenhilfen erledigt werden.

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Gutt und kann absolut nichts negatives zu ihm sagen. Die Sprechzeiten sind super und auch für die arbeitende Bevölkerung kein Problem. Auch die Allerkleinsten sind bei Dr. Gutt gut aufgehoben.

Daumen hoch ... ich habe das auch schon ganz anders erlebt.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Elsfleth

Anonymus0304 Man kann nur Bewertungen vornehmen, indem man mit anderen Praxen vergleicht. Wie sonst soll man bewerten?
    Jenny-Muc @Anonymus: Unter Unternehmensdetails kann man die Öffnungszeiten eintragen, dann sind die für jeden gut sichtbar.
    Hier in den Kommentaren geht das sehr schnell unter.
    Danke für den schönen Beitrag!
    Jenny-Muc Kein Problem, jeder fängt mal an.
    Bei Fragen darfst Du Dich auch jederzeit gerne per PN (Private Nachricht) an mich oder an das Team wenden.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier.
    Ein golocal Nutzer Prima dass du dich für golocal entschieden hast. Ich, aus dem Süden, heiße dich herzlich willkommen und mach weiter so. Wenn du Probleme hast nimm das Angebot von Jenny-Muc an.