Wir sind zum Essen hier gelandet und wurden nicht enttäuscht! Urige bayerische Atmosphäre mit übersichtlicher, aber ausreichender Speisekarte. Wir wurden freundlich bedient und die Essensportionen sind mehr als ausreichend. Diesen Gasthof kann man weiterempfehlen, das Preis- Leistungsverhältnis ist gut! Außerdem gibt es dort auch (selbstgemachte Leckereien) zu einem erschwinglichen Preis zu erwerben

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Bad Abbach

Dieser Tierpark sprach uns an, weshalb wir uns im Urlaub auf den Weg machten, um ihn zu besuchen. An schönen Tagen, Wochenenden oder Feiertagen kann es schon sein, dass es länger dauert, um auf den Parkplatz zu kommen. Im Tierpark selbst verteilen sich die Besucher dann doch ganz gut! Es ist ein kleinerer Park mit heimischen Tieren, auch ein Wolfsgehege gibt es! Ein wirkliches Highlight ist das Hexengolf, welches im Eintrittspreis inbegriffen ist! So viel Spaß hat mir Minigolfspielen wirklich noch nie bereitet! Die Bahnen sind toll und außergewöhnlich gestaltet! Kinder fühlen sich auf dem schönen Spielplatz wohl, das Café ist auch sehr ansprechend gestaltet

Zoologische Gärten in Thale

In unserem Urlaub wurden wir auf den Werksverkauf aufmerksam und mussten dort natürlich hinschauen :-) Es ist ein kleiner Raum mit verschiedenen Angeboten, bei denen man mit Sicherheit fündig wird. Luxusmarken findet man hier nicht, aber trotzdem gut schmeckende Produkte, auch von Gubor. Parken kann man direkt vor dem Laden. Beim Durchstöbern sollte man trotzdem auf die Preise achten, es gibt Dinge, die teurer sind, als wie wenn es sie im Laden im Angebot gibt, andere sind wirklich ein Schnäppchen

Lebensmittel / Süßwaren in Wernigerode

Ich zu Hause habe einen Aldi- Süd, der Aldi- Nord unterscheidet sich zu ihm etwas beim Produktangebot und Aufbau, ansonsten gibt es keine großen Unterschiede. Diesen hier fand ich vom Angebot her ganz gut, zu der Zeit, in der ich einkaufen war, war nicht so viel los

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Braunlage

Während unseres Urlaubes stießen wir auf den Edeka in Braunlage, wir benötigten Dinge, die man im Discounter nicht bekommt und schauten dann mal in den Supermarkt. Er ist sauber eingerichtet und verfügt über eine ganz gute Auswahl, obwohl ich auch hier nicht mit allem fündig wurde

Lebensmittel in Braunlage

In unserem Urlaub waren wir in der Nähe von Braunlage und dort auf der Suche nach einem Discounter. Penny finde ich ganz gut, es gibt immer wieder ansprechende Angebote, wenn man dort auch nicht alles findet, was man so sucht...

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Braunlage

Dieser Discounter war in der Nähe unseres Urlaubshotels und unsere Anlaufstelle, wenn wir einkaufen gehen mussten. Wir haben dort so gut wie alles gefunden, was wir so brauchten

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Oberharz am Brocken Hasselfelde

Ziel war das große Torfmoor und dessen Rundwanderweg. Es ist eine schöne Strecke mit Abzweigungen, auch den Goetheweg findet man dort, auf dem Besagter bereits gewandert ist. Man startet in Torfhaus, dort ist das Nationalpark- Besucherzentrum mit teurem Parkplatz. Dort befindet sich ein Shop, der auch eher hochpreisigere Produkte verkauft und ein Kino, in dem man sich die Filme über den Harz selbst aussuchen kann

Freizeitanlagen in Oberharz am Brocken

An einem regnerischen Tag in unserem Urlaub entschieden wir uns für den Besuch der Harzköhlerei. Der Beruf des Köhlers interessierte uns und man bekam durch das kleine Museum einen Einblick über ihn. Die Meiler rauchten, mittlerweile wird das Holz hauptsächlich noch in Kesseln verarbeitet. Der Köhlerladen hat ganz nette Mitbringsel zu bieten. Es gibt auch einen Streichelzoo mit Hühnern, Ziegen und Kaninchen, die Versorgung der Tiere könnte allerdings etwas besser sein

Freizeitanlagen in Oberharz am Brocken Hasselfelde

Wir wurden während unseres Urlaubes im Harz auf den Wildpark aufmerksam. Er ist gepflegt und die Gehege sind mit Liebe eingerichtet. Bei manchen heimischen Tierarten, z.B. dem Eichhörnchen, bin ich hin- und hergerissen, ob man es in einer Voliere halten sollte, da es einfach einen sehr großen Bewegungsdrang hat. Zumindest gibt es in seinem Gehege ein Laufrad, in dem es rennen kann... Es gibt eine Kasse des Vertrauens, in die man einen Euro entlohnen kann, was absolut großzügig ist.

Freizeitanlagen in Wernigerode