Müller Egerer Bäckerei hat in der Umgebung von Varel, Jade , Oldenburg usw. verschiedene Filialen. Die Brötchen sind fluffig der Kaffee ist klasse, dazu gibt es Kundenkarte mit verschiedenen Vergünstigungen. Eine BILD-Zeitung liegt kostenlos aus, das nehme ich als Alleinfrühstücker dankbar an. Eine Kleinigkeit gäbe es: Ein paar mehr große Brezen in der täglichen Auslage wären wünschenswert.Alles Liebe Hans-Joachim Bär

Cafés / Bäckereien in Varel am Jadebusen

Ein ganz toller Fleischer mit einem hervorragendem Angebot in diesem EDEKA-TIEMANN !!!!!!!
    Leider Gottes ist im Laufe jeder Woche in dem Laden ein fürchterliches Gewühle, das man mit dem Wagen kaum durch die Gänge kommt, der EDEKA-Laden ist einfach zu klein und sollte dringend vergrößert werden.
    Das Personal dieses Supermarktes tut sein Bestes um dennoch den Kunden zufrieden zustellen. Besonders ist hier auch die kleine Poststelle zu erwähnen, die immer schnell bei Bedarf, besetzt wird.
    An dem Flaschenrückgabeautomaten wäre dringend auch etwas zu verbessern.
    Ansonsten ich liebe Euch Hans-Joachim Bär

Lebensmittel in Jaderberg Gemeinde Jade

Zuerst negativ: Es ist leider keine Jahreskarte möglich und die Direktorin sieht sich dazu auch nicht in der Lage hier eine Änderung durchzuführen, obwohl gerade ältere Mitbürger in Jaderberg, mangels anderer Spaziermöglichkeiten auch ger von Oktober bis März dort etwas Spazieren gehen würden!!!!
    Und jezt POSITIV: Der familiäre Tierpark ist eine liebenswerte Einrichtung der durch seine Überschaubarkeit für die ganze Familie etwas bietet. Das Wichtigste meiner Ansicht nach, für jedes Alter etwas dabei ohne große Wartezeiten. Parken ist kostenlos.
    Liebe Grüße Hans-Joachim Bär

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Jade

Hier in Wittmund ist die Landkreisbehörde aufgeschlossen seinen Antragstellern zu helfen.

Ordnungsamt / Sonstige Behörden in Wittmund

lleseg Hier muß ich hin um mein Auto an-und abzumelden, ich ziehe mir eine Nummer und weiß in etwa wie lange ich warten muß. Diese Zeit nutze ich dann um am Marktplatz bei Bäcker Ufken einen Kaffee zu trinken, ein Ei-brötchen mit Remoulade zu essen und die BILD-Zeitung (dort kostenlos) zu lesen. Danach bin dann beim Landkreis in der Automeldestelle dran und habe dann einen lockeren Vormittag verbracht!!!!

Wo gibt es das noch ? Ein Spielzeuwareneinzelhändler mit einem riesigen Sortiment. Hier kann man die Waren noch anfassen !!!!!!

Spielwaren in Wittmund

lleseg Wittmund ist eine Kreisstadt mit ca. 8000 Einwohnern, eigentlich zu klein, als das sich hier ein Spielzeugwarengeschäft halten kann und gegen Amazon und Co "anstinken" kann, aber sie tun es. Sind hilfsbereit und haben immer die Neuesten Spielzeuge vor Ort und sofort greifbar. Leute, auch aus dem Umland kauft hier das Spielzeug für Eure Kleinen. Liebe Grüße Hans-Joachim Bär

Ein liebevoll eingerichtetes Museum, das einem die ostfriesische Küste näherbringt !

Museen in Carolinensiel Stadt Wittmund

lleseg Immer mal wieder im Laufe des Jahres Sonderthemenausstellungen. Besonders erwähnenswert ist der Hafen mit seinen Nostalgieschiffen an dem die verschiedenen Gebäude des Sielhafenmuseums stehen. Mit meinem Enkel ( 7 Jahre )gehe ich dieses Jahr in jedem Fall hin. Liebe Grüße Hans-Joachim Bär

Hier bekomme ich auch noch einen Termin, wenn alle anderen einen ablehnen.
    Alles Liebe Hans-Joachim Bär

Krankengymnastik in Wittmund

Ein sehr gutes Fischangebot geräuchert und frisch ! Immer gern wieder !!!!!!
    Aber bei den Bratkartoffeln und den Brötchen für Fischbrötchen solltet Ihr etwas tun. Die Bratkartoffeln sind reine Industrieware, die Brötchen für die Fischbrötchen weiche, schlabberige Teile.

Fischgeschäfte in Carolinensiel Stadt Wittmund

Ich war Jahrzehnte Mitglied und Genosse der EG bis zu meinem Umzug weg von Wittmund. Dieses Unternehmen ist wirklich regional und für seine Nutzer da. Meinen Genossenschaftsanteil war auf über 1300 Euro angewachsen, den ich dann nach einem Jahr Wartezeit auch ausgezahlt bekam. Dank dafür!!!!

Energieversorgung in Wittmund

Mein Lieblingsarzt! Ein Hausarzt, wie man es sich wünscht! Es werden nicht immer nur Pillen verschrieben, sondern wo es geht auch vor Ort behandelt. Ein großes Lob gilt es auszusprechen für die rasche Terminvergabe.

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Palliativmedizin in Wittmund