Die Bagel Brothers liegen in der Nähe des Bahnhofes und somit sehr verkehrsgünstig. Ich esse gerne mal einen Bagel hier, vor allem mittags als Kleinigkeit. Die Bagels sind immer frisch zubereitet und lecker. Die Auswahl ist gut, die Bedienung ebenfalls. Zu einem fairen Preis wird man hier immer satt!

Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Ab und zu gehe ich ganz gerne Tappas essen und das kann bei Pata Negra wirklich gut! Es ist ein netter kleiner Laden mit gemütlicher Atmosphäre und sehr guter Küche. Die Preise sind wirklich günstig (Cocktails z.B. in der Happy Hour nur 3,99€), die Bedienung immer freundlich. Ich hatte hier schon verschiedene Tappas (von Datteln über Lamm, Hähnchen, Oktopus etc.) und war von der Qualität und Frische sehr überzeugt.

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Leipzig

Ich durfte schon einige Fahrradläden kennenlernen - zum Kauf, zur Reparatur oder zum Teilekauf. Lucky Bike gehört eindeutig zu den besseren. Die Reparaturabwicklung ist kompetent und professionell, das Personal freundlich. Zum Glück nicht nach dem Motto "das muss auch noch dringend repariert werden, und das, und das und..." (schon häufiger erlebt). Der Preis ist leider - wie für solche Läden üblich - etwas hoch, für einfache Reparaturen könnte es günstiger sein. Deshalb: 4 Sterne!

Fahrräder in Leipzig

Die COCOBar ist zwar durchaus empfehlenswert, allerdings mit einigen Abstrichen. Die Cocktails sind durchaus lecker, es gibt eine gute Auswahl und preislich ist es auch völlig okay. Aber: Bereits von außen macht das Coco keinen klasse Eindruck. Und dieser setzt sich innen fort: Das Ambiente ist recht einfach und es will nicht wirklich Flair aufkommen. Alles in allem gute Cocktails in verbesserungswürdigem Umfeld!

Bars und Lounges in Leipzig

Die La Chocolaterie ist wirklich ein toller Laden in Leipzig. Das Ambiente ist einzigartig und es gibt leckerste Schokolade in fester und flüssiger Form. Preislich sicher etwas gehoben, aber solch eine Auswahl bekommt man sonst auch nirgends. Wer Schokolade mag, wird die La Chocolaterie lieben. ;-)

Süßwaren in Leipzig

Ich bin gerne im Sommer im La Playa, um nachmittags oder abends eine Runde Volleyball zu spielen und danach noch ein kleines Feierabendbierchen zu nehmen. Die Cocktails sind sehr empfehlenswert, das Beach-Ambiente kommt gut rüber und es herrscht hier einfach ein entspanntes und angenehmes Flair. Absolut zu empfehlen, war immer sehr zufrieden!

Bars und Lounges in Leipzig

Ich bin kein wirklicher Fan des Vapiano. Klar, es ist mal etwas anderes und nicht der klassische Italiener. Aber anders und neu ist meiner Meinung nach nicht immer besser. ;-) Das Essen ist zwar lecker, das Drumherum aber ätzend. Man muss sich seine Speisen selbst abholen, dadurch bekommen meistens alle am Tisch zu sehr unterschiedlichen Zeiten ihr Essen. Die Preise sind außerdem zu hoch für solch ein Fast-Food-System.

Italienische Restaurants in Leipzig

Ich war ja anfangs skeptisch als meine Freundin mich hierher überreden wollte. Ich hatte schon von Dunkel Restaurants gehört, bin aber dann das erste Mal hier in einem gewesen. Aber ich war sehr positiv überrascht, es ist wirklich ein Erlebnis. Das Essen war ganz lecker, wobei man es natürlich nicht so genießen kann wie in sehendem Umfeld. Ich muss es nicht jeden Monat haben, aber durchaus eine Erfahrung wert!

Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Ein golocal Nutzer Also liebe Leute. Wie dekadent wollen wir denn noch werden. Restaurant im Dunkeln. Blinde Kellner, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Die Dekadenz geht wohl dann noch so weit, dass wir ein schwarzes Fernsehbild sehen, wo und eine Stimme die Bildbeschreibung gibt.
    Autofahren mit schwarzem Sack über dem Kopf und einer Kristallkugel in der Hand……..
    Wo wollen wir noch enden in unserer grenzenlosen Solidarität mit sehbehinderten Menschen?

DER Eisladen in Leipzig! Beim Eisträumerei kommt man wirklich ins Träumen. Die Auswahl ist groß und das Eis wirklich eine Klasse für sich! Die Bedienung ist sehr freundlich. Ich nehme mein Eis meistens vor Ort zu mir, das Ambiente ist sehr angenehm (kleiner Laden, aber sehr sauber und schön). Wer das leckerste Eis der Stadt möchte, muss hierher!

Eiscafés in Leipzig

Ich kenne mich zwar schon recht gut mit Computer-Hard- und -Software aus, bei einem Trojaner brauchte ich aber dann doch eine Beratung. Ich hatte zwar bereits den Großteil des Trojaners gelöscht, aber laut diversen Foreneinträgen half nur noch formatieren. Davor wollte ich mich allerdings rückversichern. Es wurde sofort eine Diagnose gestellt und das Problem perfekt gelöst! Alle Schritte wurden erklärt und auch noch ein Kaffee angeboten. Toller Service!!!

Computer / EDV in Leipzig