Nach einem Besuch in der Pfeffermühle gehen wir hier meistens noch etwas trinken. Allerdings wird es dann recht voll, man sollte also am besten vorher reservieren. Das Chocolate (warum eigentlich der Name?!?) ist eine eher durchschnittliche Bar. Ambiente ist okay, Getränke und Preise auch. Gibt besseres in Leipzig!

Cafés in Leipzig

Guter Grieche, aber nicht überragend. Das Thiseas liegt an einem Aldiparkplatz und ist ziemlich zurückgesetzt von der Straße, daher von dort aus schwierig zu sehen. Das Ambiente ist hier ganz okay, die Lage direkt am Wasser sehr schön. Die Qualität des Essens und die Portionen sind durchschnittlich, das Personal sehr freundlich, aber etwas langsam. Insgesamt empfehlenswert, geht aber vom Ambiente und vom Essen her besser!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Das Restaurant Aufgehende Sonne wurde mir von einem Freund empfohlen. Man kann hier wirklich günstig All-You-Can-Eat essen, aber die Qualität fand ich jetzt nicht so berauschend. War zwar alles lecker, aber irgendwie nichts Außergewöhnliches, dafür aber wie gesagt günstig. Die Lage ist schrecklich, direkt an einer vielbefahrenen Straße. Ich gehe nicht wieder hin, als schlecht würde ich es aber keinesfalls bezeichnen!

Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Die COCOBar ist zwar durchaus empfehlenswert, allerdings mit einigen Abstrichen. Die Cocktails sind durchaus lecker, es gibt eine gute Auswahl und preislich ist es auch völlig okay. Aber: Bereits von außen macht das Coco keinen klasse Eindruck. Und dieser setzt sich innen fort: Das Ambiente ist recht einfach und es will nicht wirklich Flair aufkommen. Alles in allem gute Cocktails in verbesserungswürdigem Umfeld!

Bars und Lounges in Leipzig

Ich bin kein wirklicher Fan des Vapiano. Klar, es ist mal etwas anderes und nicht der klassische Italiener. Aber anders und neu ist meiner Meinung nach nicht immer besser. ;-) Das Essen ist zwar lecker, das Drumherum aber ätzend. Man muss sich seine Speisen selbst abholen, dadurch bekommen meistens alle am Tisch zu sehr unterschiedlichen Zeiten ihr Essen. Die Preise sind außerdem zu hoch für solch ein Fast-Food-System.

Italienische Restaurants / Pizza in Leipzig