Starlight Bowling kann man nur empfehlen! Sehr verkehrsgünstig gelegen (direkt an der Haltestelle Diezmannstraße - Line 1 oder 2). Außerdem sind die Bahnen gut und zahlreich. Daneben gibt es noch andere Spiele, z.B. Billard. Die Preise sind für eine Bowlingbahn Durchschnitt. Spielen hier ab und zu sehr gerne hier. Am besten vorher die gewünschte Anzahl Bahnen reservieren!

Freizeitanlagen / Bowlingbahnen in Leipzig

Einer meiner Lieblingsclubs in Leipzig. Wenn es mal wieder etwas HipHop/R'n'B sein soll, gehen wir hier gerne hin. Seit dem Umbau ist das Nachtcafe wesentlich besser (weil moderner und aufgeräumter) geworden. Die Preise sind etwas über dem Schnitt, das Ambiente insgesamt sehr gut. Gute Location, um Party zu machen!

Veranstaltungsservice in Leipzig

Ich wollte vor ein paar Monaten auch mal indisch essen gehen, nachdem es mir einige Freunde schon empfohlen hatten. Das Goa ist wirklich ein gutes Restaurant: Sehr frisches Essen, gutes und gemütliches Ambiente, angenehme Preise. Leider muss ich sagen, dass mir indisches Essen allgemein nicht so gut schmeckt. Dies liegt aber nicht am Restaurant, das macht wirklich einen gut geführten Eindruck!

Indische Restaurants in Leipzig

Der Wildpark im Leipziger Süden ist nicht nur für Leute mit Kindern zu empfehlen. Wir gehen hier gerne spazieren und verbinden dies mit einem Besuch in der angrenzenden Gaststätte. Es gibt einige Wildtiere zu sehen, die Anlage ist insgesamt sehr sauber und gepflegt und für einen Sonntagnachmittagsspaziergang sehr geeignet. Besonders kleine Kinder finden hier genügend Spielgeräte.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Wenn ich mir mal (selten genug!) eine Pizza nach Hause kommen lasse, dann meistens von World of Pizza. Die Bestellung geht schnell, die Lieferung ist ebenfalls in Kürze da und die Pizza heiß und lecker. Das Personal (Bestellannahme und Lieferant) sind meistens recht freundlich. Also rundum das, was ich von einem guten Pizzadienst erwarte.

Pizza / Schnellrestaurants in Leipzig

Das Sol y Mar ist wirklich klasse. Das Ambiente ist außergewöhnlich, man speist auf einer Liegefläche und bzw. sitzt super bequem. Auch das übrige Interieur spricht für sich. Das Essen ist gut, die Preise sind absolut in Ordnung. Toll, um hier mal mit Freunden "abzuhängen". Das Essen ist eine Mischung aus europäisch und mediterran/arabisch.

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Leipzig

War bereits einige Male in der Leipziger Oper. Das Gebäude macht meines Erachtens von außen nicht viel her, schön ist was anderes (da gibt es ganz andere Beispiele). Von innen sagt es mir schon eher zu. Die Ausstattung wiederum ist sehr gut. Die Auswahl und Qualität der Stücke, die hier aufgeführt werden, sind sehr gut. Immer einen Besuch wert!

Kultur / Musik in Leipzig

Ein golocal Nutzer Diese Bewertung triff in meinen Augen nicht so ganz 100%ig das Besondere dieses Hauses.

Aus Zeitmangel mal einen Link zum Blog des Moabiter Freundes:

Ein golocal Nutzer Wir haben hier die großartige Aufführung von Luigi Nonos Oper «Unter der großen Sonne von Liebe beladen» und gleichfalls von Peter Konwitschny inszeniert, den »Lohengrin« genießen können.
    Ein golocal Nutzer In diesem Jahr dann in Berlin die zweite, völlig andere Inszenierung der Nono-Oper, an ungewöhnlicher Stelle. Grandios!

Das Museum wird glaube ich von den wenigsten Leipzig-Besuchern gewürdigt, allerdings zu Unrecht wie ich finde. Habe dort mal für meine Familie und mich eine Führung organisiert und war begeistert davon. Tolle, echte Eindrücke und sehr viele - für mich neue - Informationen. Auch für Nicht-Geschichtsinteressierte nur zu empfehlen!

Museen in Leipzig

Ich gehe ganz gerne zu Müller, da er direkt in der Innenstadt liegt und eine große Auswahl hat. Der Laden macht einen freundlich-hellen und modernen Eindruck und die Verkäuferinnen meistens sehr nett und helfen einem weiter, wenn man etwas nicht findet. Die Preise sind wirklich gut, die Auswahl riesig!

Drogeriewaren / Spielwaren in Leipzig

Ich gehe gerne ins CineStar, weil es einen riesigen Kinosaal mit toller Leinwand gibt. Die technische Austattung ist klasse, die Preise eher überdurchschnittlich. Trotzdem: Hier macht Kino-gehen Spaß! Ist zwar etwas unpersönlich und groß, das ist mir aber recht egal. :-) Außerdem gute Auswahl an Filmen!

Kinos in Leipzig