Super Laden zum Autowaschen. Die bieten alles mögliche an: Motorwäsche, Lackpolitur, Innenreinigung, Autokosmetik und natürlich die klassische Autowäsche. Die Reinigung ist immer sehr gründlich, der Wagen danach immer trocken (ist ja nicht bei jeder Waschanlage so). Außerdem ist der ganze Spaß noch sehr günstig. Wenn Autowaschen, dann bei Clean Car!

Tolles Kabarett und eine echte Alternative zu Kino oder ähnlichem. Man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus! Besondere Empfehlung: Im Moment läuft "Drei Engel für Deutschland". Die Kartenpreise sind völlig in Ordnung: 20-22€ für Erwachsene, 10-15€ ermäßigt (nur Sonntag-Donnerstag). Absolut empfehlenswert!

Theater in Leipzig

Eine tolle Kirche, von innen wie von außen. Bereits von außen ist die Russische Gedächtniskirche sehenswert, von innen aber noch um ein Vielfaches mehr. Sehr schmuckvoll und detailverliebt, bunt und außergewöhnlich. Guckt sie Euch unbedingt an, absolute Empfehlung, für Besucher und Leipziger!

Religiöse Gemeinschaften in Leipzig

Eines meiner Lieblingsrestaurants in Leipzig. Ein tolles, historisches und liebevolles Interieur - man fühlt sich hier wirklich wohl - und wirklich gutes Essen. Durch wechselnde Karten und Spezialitätenwochen wird es hier nie langweilig wie in anderen Restaurants. Die Lage ist gut, die Bedienung äußerst freundlich und herzlich. Absolute Empfehlung von mir!

Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Einer der schönsten Weihnachtmärkte Deutschlands wie ich finde. Tolle Weihnachtsatmosphäre und nicht lieblos nebeneinandergereihte Essens- und Glühweinbuden. Es gibt eine große Auswahl an Läden mit weihnachtlichen und handwerklich gut gemachten Artikeln. Daneben natürlich gute Glühweinbuden (sehr wichtig ;-) ).

Freizeitanlagen / Marketing in Leipzig

Ab und zu gehe ich ganz gerne Tappas essen und das kann bei Pata Negra wirklich gut! Es ist ein netter kleiner Laden mit gemütlicher Atmosphäre und sehr guter Küche. Die Preise sind wirklich günstig (Cocktails z.B. in der Happy Hour nur 3,99€), die Bedienung immer freundlich. Ich hatte hier schon verschiedene Tappas (von Datteln über Lamm, Hähnchen, Oktopus etc.) und war von der Qualität und Frische sehr überzeugt.

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Leipzig

Die La Chocolaterie ist wirklich ein toller Laden in Leipzig. Das Ambiente ist einzigartig und es gibt leckerste Schokolade in fester und flüssiger Form. Preislich sicher etwas gehoben, aber solch eine Auswahl bekommt man sonst auch nirgends. Wer Schokolade mag, wird die La Chocolaterie lieben. ;-)

Süßwaren in Leipzig

Jeder Besucher Leipzigs sollte einmal zum Völkerschlachtsdenkmal hoch. Und auch für Leipziger lohnt nicht nur der einmalige Besuch. Von außern als kolossal zu bezeichnen: Nicht unbedingt schön, aber groß. Von innen auch eher spartanisch, aber der Blick von ganz oben ist einfach grandios. Man kann bei guter Sicht gut und gerne 30km weit gucken! Die Preise sind in Ordnung: Erwachsene 6€, ermäßigt 4€, Kinder bis 6 Jahre kosten nichts.

Museen / Denkmalbehörde in Leipzig

DER Eisladen in Leipzig! Beim Eisträumerei kommt man wirklich ins Träumen. Die Auswahl ist groß und das Eis wirklich eine Klasse für sich! Die Bedienung ist sehr freundlich. Ich nehme mein Eis meistens vor Ort zu mir, das Ambiente ist sehr angenehm (kleiner Laden, aber sehr sauber und schön). Wer das leckerste Eis der Stadt möchte, muss hierher!

Eiscafés in Leipzig

Ich kenne mich zwar schon recht gut mit Computer-Hard- und -Software aus, bei einem Trojaner brauchte ich aber dann doch eine Beratung. Ich hatte zwar bereits den Großteil des Trojaners gelöscht, aber laut diversen Foreneinträgen half nur noch formatieren. Davor wollte ich mich allerdings rückversichern. Es wurde sofort eine Diagnose gestellt und das Problem perfekt gelöst! Alle Schritte wurden erklärt und auch noch ein Kaffee angeboten. Toller Service!!!

Computer / EDV in Leipzig