1. via Android

Top! Hier kann man immer zu jeder Tages-und Nachtzeit anrufen, man wird immer freundlich begrüßt(was bei Taxi-Zentralen nicht oft der Fall ist) und bekommt sofort einen Fahrer geschickt. Das hat mir letztes Jahr den Urlaub gerettet, den aus unerklärlichen Gründen hatte sich mein Auto spontan entschlossen, nicht mehr zu fahren als wir eigentlich dringend zum Flughafen mussten. Also hab ich schnell angerufen und zackzack war jemand da, der uns zügigst zum Flughafen befördert hat! Also bekommt man hier einen Top-Service zu den üblichen Preisen! :-)

Taxi in Mannheim

Der Gigant unter den Supermärkten! Kaufland steht für riesige Filialen mit einer riesengroßen Auswahl. Da ist es dann doch schon etwas schwieriger immer alles gleich zu finden. Für den schnellen Einkauf für Unwissende also eher nicht geeignet. Das Personal weiß auf Nachfrage manchmal selbst nicht, wo sich bestimmte Produkte befinden, sind aber wenigstens freundlich. Verglichen mit anderen Supermarkt-Ketten sind einige Produkte merklich teurer, was den weiteren potenziellen Einkauf dort für mich in Frage stellt. Warum weiter fahren und mehr zahlen? Diese Frage muss man sich stellen. Ansonsten gibts hier nichts mehr zu meckern, einfach nur GROSS!

Lebensmittel in Mannheim

Dieser Aldi-Markt liegt auf einem kleinen Supermarkt-Komplex mit Rewe und DM und hat deshalb sehr großen Anlauf. Das führt manchmal zu etwas längeren Wartezeiten an der Kasse. Der Markt selbst jedoch ist aufgeräumt, klar strukturiert aufgebaut und sauber. Das ist nicht immer der Fall in Supermarkt-Großketten, deshalb hier ein Plus! Es gibt auch jede Woche immer neue Angebote, bei denen von jedem Artikel immer genügend auf Lager sind. Das Personal ist ganz normal freundlich, niemand fällt negativ auf. Alles in allem kann man hier einfach und in einer wohlfühl-Atmosphäre einkaufen.

Verbrauchermärkte / Wein in Mannheim

Wie schon mehrfach getestet, sind die 1-Euro-Läden und billig-Discounter oft gar nicht so günstig, wie es einem vorgegaukelt wird. Die Verpackungsmengen werden einfach kleiner gemacht und der Preis bleibt gleich oder ist sogar höher (Bsp.: Wattestäbchen). Abgesehen von diesem Lug und Trug gibt eas durchaus einige Artikel, die es sich lohnt dort zu kaufen. Dekoartikel haben logischerweise nicht die beste Qualität, aber erfüllen ihren Zweck. Und wenn die Deko nur für einen einmaligen Anlass verwendet wird, dann ist diese Lösung die preisgünstigste und trotzdem akzeptable Variante.

Lebensmittel / Schnäppchenmärkte in Mannheim

5. via Android

Eine ganz gewöhnliche McDonald's-Filiale, mit den bekannten Mängeln, die man aus so ziemlich jedem McDonald's kennt. Das Personal steht lustlos hinter der Theke, die Bestellungen werden nur etwas wiederwillig aufgenommen und das Essen ist lieblos zubereitet und schmeckt etwas pappig. Hier wird der Begriff Fast-Food so richtig ausgenutzt. Geht schnell, ist günstig, schmeckt nicht. Immerhin ist es eigentlich immer sauber, was an anderen Orten leider nicht als eine der Prioriäten gilt. Fazit: zu fad und abgestumpft, kommt meiner Meinung nach daher, dass McDonald's ein Weltkonzern ist und die Produkte Massenware sind. Und so schmeckt es leider auch.

Imbiss in Lampertheim

6. via Android

Der typische Schreibwarenladen wie man ihn kennt, nette Leute aus dem Ort sind die Pächter, man kennt und trifft sich und es gibt gefühlt so gut wie alles zu kaufen. Kleinere Schulbedarfsartikel , Hefte und Zeitschriften, Tabakwaren und eine Post-und Paketannahmestelle der deutschen Post gibt es hier. Auch die Naschkatzen kommen nicht zu kurz, denn Süßigkeiten gibt es hier reichlich. Oder nur um schnell noch den Lottozettel abzugeben...die Vielfalt ist reichlich!

Schreibwaren / Lotto in Mannheim

7. via Android

Die Versicherungsagentur Knust und Haider gehört zum Konzern Generali und ist hier nicht mehr ansässig. Jedoch bekommt man hier äußerst kompetente und informierte Fachkräfte zu jeglichen Themen der Versicherungsbranche! Wenn man sich noch nicht zu irgendeinem Vertragsabschluss durchgerungen hat, kann man sich hier bestens Beraten lassen - ohne irgendwelche Verpflichtungen! Eine der wenigen Berater, die noch aus dem Ort selbst kommen, man kennt sich und so hat man auch mehr Vertrauen in die verurteilte Branche der Versicherungen!

Versicherungsmakler in Mannheim

8. via Android

Ich bin schon seit Kindestagen in der Praxis von Dr. Häfele und werde ihn mit Sicherheit überleben, denn ich werde hier nichtmehr weggehen. Ich war bisher immer zufrieden, selbst bei komplizierteren Behandlungen wie bei den Weisheitszähnen oder früher der Zahnspange sind Arzt und Praxisteam immer cool geblieben und geben einem ständig eine wohlfühl-Atmosphäre! Aber der angegebene Ort Stimmt jetzt nichtmehr, die Praxis ist jetzt in Sandhofen am Stich in dem neu sanierten Gebäude über dem NKD-Markt!

9. via Android

Eigentlich ist das Nationaltheater nur ein großer, nicht sonderlich schöner Betonklotz, das nicht weit vom Dorint und vom Wasserturm entfernt liegt. Ich war zu etlichen verschiedensten Aufführungen mit Schulklassen dort und bin überrascht über die Unterschiede in der Qualität der Stücke, die aufgeführt werden. Die Atmosphäre im Theater ist etwas seltsam, hat etwas von möchtegern-nobel. Trotzdem ist es ein gutes Kulturangebot in Mannheim, was von vielen sogar mit einer art Dauerkarte genutzt wird!

Theater in Mannheim

10. via Android

Die SB-Tankstelle ist, wie die meisten hier im Großraum um Mannheim, eine der günstigsten Möglichkeiten um Superbenzin zu tanken. Ein klares Plus im Vergleich zum Öl-Riese Aral, der seine Tankstelle direkt nebendran hat, aber immer etwas teuerer ist! Aber zurück zur SB. Also es gibt keine langen Wartezeiten, man geht rein und zahlt ganz schnell und bequem Bar oder mit Karte und weiter geht's - und das alles günstiger als bei der Konkurrenz!

Tankstellen / Kraftstoffe in Mannheim