Riesengroßer Buchhandel mit 2 Filialen in Mannheim, am Paradeplatz ist die größere der beiden und in den Planken die andere. Beide haben eine immense Auswahl an Büchern, die zu größtenteils fairen Preisen die Ladentheke verlassen. Man kann sich auch einfach mal ein Buch nehmen, in die abgetrennte Lese-lounge setzen und ein bisschen "hineinlesen", um zu schauen, ob das Buch etwas für einen sein könnte. Des weiteren gibt es nette kleine Geschenke und Geschenkideen, die aus jedem kreativen Muffel einen kleinen Künstler machen können! Soweit ist mein Eindruck positiv von Kober&Thalia in Mannheim.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Mannheim

Dorinthotel Mannheim...so ziemlich das luxoriöseste und teuerste Hotel, das man in Mannheim besuchen kann. Aber alles hat seinen Preis: denn der Service hier ist erstklassig, das Essen ist sehr gut und Probleme werden gerne und schnell vom Personal gelöst. Auch wenn man nur mal Samstags oder Sonntags zum brunchen vorbeikommt, dann kommt man 1. einigermaßen preiswert davon und es schmeckt auch noch lecker - all you can eat natürlich. Und das ist es, was ein Luxushotel meiner Meinung nach ausmacht und das wird hier eindeutig durch guten Service und schöne, komfortable Einrichtung erfüllt!

Hotels in Mannheim

...die Söhne überraschen mich immer wieder mit neuem! Deshalb kann ich sie nicht so ganz einschätzen. Manchmal gibt es Lieder mit genialen Beats die ich ohne Ende feiern kann, aber gibt auch sehr viele langsame und besinnliche Lieder. Die Texte sind meistens durchdacht und mit einer Botschaft versehen, was nicht unbedingt jedem liegen mag. Aber ich denke, die Söhne repräsentieren unsere tolle Stadt Mannheim ehrenwürdig, denn sie haben sich ja durchaus deutschlandweit einen Namen gemacht. Allen voran Xavier Naidoo, den ich als den Besten der ganzen Truppe bewerten würde!

Musik in Mannheim

Smiley´s ist eine sehr ungewöhnliche, aber trotzdem sehr gute Pizzeriakette. Die Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten der Pizzabeläge scheinen gar unendlich zu sein, einige vom Namen her sehr gewöhnungsbedürftige Pizzakreationen sind auch dabei("Pizza Currywurst"). Letztere habe ich neulich bestellt, einfach um so etwas mal probiert zu haben! Und entgegen meiner Erwartungen war die Pizza richtig richtig lecker! Smileys ist allgemein zwar wesentlich teurer als andere Pizzerien, aber wer auf exklusive Pizzavielfalt und viel Geschmack steht, der kommt hier vollkommen auf seine Kosten!

Pizza / Essensbringdienste in Mannheim