1. via Android

Zentraler kann ein Drogeriemarkt ja gar nicht sein. Wann immer es geht, bevorzuge ich dm gegenüber den anderen. Das besondere an dieser Filiale am Gänseliesel ist, dass hier alles auf zwei Etagen aufgeteilt ist. Das entspannt die Lage etwas! Und was noch gut ist: es gibt eine Kundentoilette ;) Nur war diese die letzten Male eigentlich immer "defekt". Warum auch immer...

Drogeriewaren in Göttingen

2. via Android

Vermutlich die einzigen und damit auch die besten echten Crêpes der Stadt! Dazu noch in Bio-Qualität, super! Im Sommer lässt es sich wunderbar draußen sitzen, der Laden lebt von Gemütlichkeit und toller Atmosphäre. Leider war das ein oder andere Mal auch unerwartet geschlossen - entgegen der üblichen Öffnungszeiten. Schade, wenn man eh nur selten herkommt.

Französische Restaurants in Göttingen

3. via Android

Für den Gitarrenbedarf ist alles Nötige vorhanden, daher komme ich bei Gelegenheit auch mal in den Musik Kontor. Den Laden gibt's ja schon eine gefühlte Ewigkeit. Ich liebe diesen Geruch von hölzernen Instrumenten im Laden! :) Die Leute hier sind immer sehr höflich, haben alles im Handumdrehen parat und wissen auch oft ein paar Tipps. Außerdem erfährt man über die Aushänge von kleinen Konzerten in der Stadt.

Musikinstrumente in Göttingen

4. via Android

Wenn man in der Göttinger Innenstadt mal gehoben essen gehen möchte, gibt es eigentlich nur zwei wirklich gute Möglichkeiten: zum einen das Gaudi, zum anderen das Gauß. Im Gaudi fehlen nach wie vor ein paar vegetarische Alternativen, weshalb ich einen Stern abziehe. Die Auswahl an Salaten ist zwar sehr gut, aber als Hauptspeise eignen die sich nicht immer. Vom Ambiente und Service her ist das Lokal auf jeden Fall einen Besuch wert!

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

5. via Android

Der beste Zeitschriftenhandel in ganz Göttingen! Macht immer Spaß hier zu stöbern, man entdeckt immer wieder was neues. Sehr nettes Personal, sie wissen immer wo was liegt. Auch Taschenbücher gibt's reichlich, dazu schöne Wandkalender und sämtliche Magazine. Tiptop!

Buchhandlungen / Kioske in Göttingen

6. via Android

Toller Kaffee, noch besseres Eis! Mögen die Sommerzeiten wieder kommen... Hier draußen zu sitzen, mitten in der Fußgängerzone ist schon was Feines. Besonders am Abend, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, immer eine tolle Gelegenheit! Leider wird das Eis immer teurer, dafür aber nicht schlechter ;)

Eiscafés in Göttingen

pace-belloque Ja über die Preise kann man diskutieren. Aber im Sommer kann man hier richtig gut draußen sitzen.

Hilfreich und gut geschrieben.

7. via Android

Vielleicht nicht der ganz große Wurf, aber immerhin eine nette Alternative zu Jack Wolfskin und McTrek in Göttingen. Ein paar Kleinigkeiten als Geschenk konnte ich hier schon ergattern, für die anderen Dinge habe ich mir noch nie richtig Zeit genommen. Der Laden macht aber einen schönen und aufgeräumten Eindruck, ich wurde immer nett begrüßt und nie bedrängt. Das gefiel mir!

Bekleidung / Trekking in Göttingen

8. via Android

Der gute alte Photo Porst... hält sich immer noch wacker! Und das ist auch gut so. Hier habe ich meine allererste Spiegelreflexkamera gekauft. Ein super Teil und bis heute noch mein Wegbegleiter. So eine Fachberatung wie hier bekommt man niemals bei Saturn oder Mediamarkt, da hat nie jemand wirklich Zeit. Top! Ich hoffe der Laden wird weiterhin bestehen.

Foto / Fotostudios in Göttingen

9. via Android

Ob nun Deuerlich oder Hugendubel - das ist mir gleich! Ich finde das Angebot an Fachliteratur nach wie vor super und weiß damit immer die passende Adresse, um mich einzudecken. Was ebenfalls schön ist: ganz oben gibt es eine Kundentoilette, das ist in diesen Zeiten ja längst nicht mehr selbstverständlich. Sehr gut!

Buchhandlungen in Göttingen

10. via Android

Wenn man mal nicht weiß, was man noch so brauchen könnte: hier findet man immer etwas! Aber ich bin da vorsichtig geworden, denn das meiste von all dem braucht man wirklich nicht und ich halte es bei der vorhandenen Qualität auch stark überteuert! Vor allem in der Vorweihnachtszeit kann man hier allerlei unnützes Zeug bekommen. Das ist halt Geschmackssache ;)

Wohnaccessoires / Geschenkartikel in Göttingen