1. via Android

Deftige, gut bürgerliche Küche erwartet den Gast im Szültenbürger. Manche nennen es auch "altdeutsche Küche". Daher ist es also eher fleischlastig, vegetarisches Angebot: Fehlanzeige. Innen ist es ziemlich eng und man hat ständig den Küchendunst in der Nase, vor allem Frittierfett. Optisch macht die Stube auf jeden Fall einen urigen Eindruck, könnte aber hier und da noch etwas aufgehübscht werden. Bislang war ich nur als Mitläufer hier, habe mich beim Essen zurückgehalten und möchte es nicht weiter werten. Das Warsteiner vom Fass war allerdings gut!

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

2. via Android

Orion hält sich nun auch schon viele Jahre an dieser Adresse - und das, obwohl hier zum größten Teil ganz schön happige Preise serviert werden. Vieles bekomme ich im Onlineversandhandel zu einem Bruchteil des Geldes, schaue mir aber dennoch auch mal ein paar Neuigkeiten ganz gerne "live" an. Das Personal ist immer freundlich und auch gerne hilfsbereit, sofern man denn wirklich Hilfe benötigt ;) Ein bisschen merkwürdig ist die Atmosphäre natürlich immer in solchen Läden, es gibt aber sicher viel zu viele Vorurteile. Orion ist schon ganz ok!

Erotik in Göttingen

3. via Android

Subwaytypisches Einheitsfutter, nicht mehr und nicht weniger! Wer etwas Verlässliches sucht, bekommt es natürlich hier. Das Programm könnte allerdings nicht eintöniger sein. Die Zubereitung erfolgt wie gewohnt individuell und immer vor den eigenen Augen an der Theke. Ein bisschen Zeit muss man aber mitbringen, auch wenn dies eher als Fast Food Restaurant gilt. Am Wochenende kann es mal etwas voller werden, unter Woche ist dagegen manchmal fast gar nichts los. Aus meiner Sicht ist der Subway an dieser Adresse nicht wirklich notwendig gewesen, zumal es am Bahnhof schon eine Filiale gibt. Ich persönlich finde die Preise auch immer noch stark überzogen, man wird selbst von einem Foot Long nicht wirklich gesättigt. Daher: immer vorher im Netz schauen, ob bei Subway 2für1 Gutscheine zur Verfügung gestellt werden. Dann lohnt es sicher eher!

Schnellrestaurants / Catering in Göttingen

4. via Android

Meiner Meinung nach handelt es sich beim Birds eher um ein Mädchencafé. Männer werden hier eher irritiert sein und nicht so recht etwas mit dem Getränke- und Kuchenangebot anzufangen wissen. Die Raumgestaltung ist schon sehr liebevoll und phantasiereich, bei der Toilette muss man allerdings wirklich Geschicklichkeit beweisen! *autsch* Der Kaffee könnte wirklich etwas stärker sein - auch hier wieder: Mädchenkaffee ;) Insgesamt ein ganz netter Eindruck und für die verspielte Frauenwelt sicher etwas Besonderes in Göttingen.

Cafés / Bistros in Göttingen

Ein sehr schöner, neu eingerichteter Craft-Beer-Laden - der allererster überhaupt in der ganzen Region (meine ich zumindest). Hat man sich erst einmal eine Orientierung in dem riesigen Sortiment verschafft, fallen allerdings die happigen Preise auch auf. Es gibt kaum Biere für unter 2,50 Euro (bei 33 cl). Die Preisspanne bewegt sich eher zwischen 2,50 Euro und 4,00 Euro - das ist wirklich nur etwas für ausgefallene Geschenke, aber nichts für den täglichen Bedarf. Ich finde z. B. einige Biere der Region oder auch aus dem Harz von kleineren Brauereien genauso gut, sie sind hier allerdings nicht zu finden. Ich befürchte fast, dass man sich mit dem Konzept ein wenig verschätzt hat und das Geschäft aufgrund der hohen Mietpreise nicht mehr lange bestehen wird. Schade - denn solch geschmackvolle Einrichtungen gibt es nicht viele in Göttingen!

Getränke / Feinkost in Göttingen

6. via Android

Im Vergleich zu meinen Besuchen hier vor 10 bis 15 Jahren muss ich sagen, dass das Nudelhaus einfach nicht mehr das ist, was es mal war. Nämlich ein einfach gestricktes Gasthaus mit tollen Pasta-Gerichten zu attraktiven Preisen bei minimalen Wartezeiten. Es ging früher super fix! Heute wartet man schon mal bis zu 30 Minuten auf sein Mittagessen. Es ist besonders am Mittag rappelvoll, wenn man Pech hat, muss mann wieder gehen. Die letzten Male hat es zwar geschmeckt, aber die Portionen sind deutlich zu klein geraten. Dann bitte lieber den Preis etwas anpassen!

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

7. via Android

Wenn man mal nicht weiß, was man noch so brauchen könnte: hier findet man immer etwas! Aber ich bin da vorsichtig geworden, denn das meiste von all dem braucht man wirklich nicht und ich halte es bei der vorhandenen Qualität auch stark überteuert! Vor allem in der Vorweihnachtszeit kann man hier allerlei unnützes Zeug bekommen. Das ist halt Geschmackssache ;)

Wohnaccessoires / Geschenkartikel in Göttingen

8. via Android

Ich denke, dass Parfüme wirklich eine Geschmackssache sind. Die meisten finde ich einfach zu aufdringlich und meine ganz persönliche Meinung dazu ist eh eine ganz andere. Aber dennoch: wenn man mal gar nicht weiß, was man verschenken soll: hier findet man immer etwas. Notfalls auch mit Beratung. Die Auswahl ist ziemlich riesig, alle bekannten Marken sind vorhanden. Preislich auch ok!

Parfümerien / Kosmetik in Göttingen

Jenny-Muc Die eigentliche Bewertung dieser Douglas-Filiale fällt ja ziemlich mager aus. Dass Du Parfums zu aufdringlich findest hat ja eher nichts mit dieser Location zu tun.

9. via Android

Wenn man eh schon im Kaufpark unterwegs ist, kann man auch mal kurz in den Aldi schauen und die neuen Angebote checken. Ich bin zwar eher nicht der typische Aldi-Käufer, da mir einfach im Sortiment einige Alternativen fehlen. Doch sind hier immer wieder Bio-Produkte im Angebot, die man günstiger nirgends erhält. Die Obst- und Gemüseauswahl ist im Vergleich zu Aldi-Süd immer noch sehr bescheiden. Sehr schade!

Lebensmittel in Göttingen

Nicht gerade preiswert, aber leider einer der wenigen gut sortierten Baumärkte der ganzen Umgebung. Man findet zwar alles, aber häufig zu unsittlichen Preisen. Die Auswahl und Qualität könnten vor allem bei den Eisenwaren noch deutlich besser sein. Ansonsten in Ordnung, Personal ist immer nett und zuvorkommend!

Baumärkte / Baustoffe in Göttingen