Deichmann in der Bahnhofstraße - nach der Renovierung im Sommer erstrahlt das Billig-Schuhgeschäft nun in neuem Glanz: neuer Boden, neue Regale, ein bißchen mehr Platz für Kunden, das Billig-Konzept ist aber natürlich gleich geblieben. Wer für wenig Geld seine Treter kaufen will, dem empfehle ich den neuen Deichmann store. Allerdings sollte einem die Qualität egal sein, denn nach spätestens einer Saison (höchstens zwei) kann man seine Schuhe in die Tonne hauen. Hübsche Plastik Schuhe in tollen Farben: top, Qualität: flop! Aber das Konzept ist ja allseits bekannt und scheint trotzdem Erfolg zu haben.

Schuhe in Augsburg

Mitten in der Altstadt Augsburgs findet sich der Bio-Frisör, wie schon der Name besagt: eine Entspannungsoase mitten in der Stadt. Was der Name nicht aussagt, dass es eine seeeehr kleine Entspannungsoase ist. Mit drei Kunden würde man den Laden schon als überfüllt bezeichnen. Da es auch nur eine Frisörin, die Inhaberin des Ladens, gibt, muss man auf jedenfall vorher einen Termin machen. Trotzdem ist der Bio Frisör ein Wohlfühl-Laden: ausgewählte Farben und kleine Accessoires machen den Laden zu etwas Besonderem, nicht zu vergessen die Bio-Pflege Produkte.

Friseure in Augsburg

Der Nepal Shop liegt in einer der schönsten Ecken Augsburgs, der Altstadt. Für sein alternatives Flair und seine ebenso alternative Mode, wie Oberbekleidung, Hosen, Taschen und Accessoires für Männer und Frauen, hätte sich der Nepal Shop kein besseres Plätzchen aussuchen können. Betritt man das urige Lädchen, betritt man eine andere Welt: der Laden ist relativ dunkel gehalten, dafür leuchten die Farben der Kleidung umso mehr. Wer alternative und individuelle, handgemachte Kleidung sucht, ist hier genau richtig.

Boutiquen / Wohnaccessoires in Augsburg

Wer echte Qualität einerseits und luxuriöse Extravaganz in Dessous und Bademoden sucht, ist bei Mieder & Mode Inh. Sabine Hofmann goldrichtig. Langjährige Erfahrung im Bademoden- und Dessousgeschäft machen die Inhaberin Sabine Hofmann, die selbst im Laden steht, zu einer kompetenten Beraterin mit dem Blick fürs Wesentliche. Bei einem Espresso und Gebäck und Zeit fürs Detail steht dem Erwerb von hochwertiger Bademode oder Dessous nichts mehr im Weg. Einziges Manko: die Preise sind definitiv gehobene Preisklasse!

Mode / Boutiquen in Augsburg

Dream-PC 4 You ist ein normales aber gepflegtes Internat Café in der Jakobervorstadt. Weil nicht direkt in der Stadt gelegen, ist die Lage der einzige Minuspunkt. Gerade deswegen sind die Preise definitiv bezahlbar und für Touristen empfehlenswert. Kleine Snacks für zwischendurch sind ebenfalls erhältlich. Immer freundlicher Service.

Computer / Second Hand in Augsburg

Der Jamaica-Style Hair Salon besticht leider weder durch seine Lage noch durch seine Größe. Dafür bekommt man eine 1A-Beratung, was man mit seinen Haaren im Jamaica style alles machen kann. Neben der Beratung der Inhaberin kann man sich auch Inspirationen aus ausliegenden jamaicanischen (!) Haarzeitschriften holen. Mit Fingerspitzengefühl werden die ausgesuchten Ideen dann umgesetzt. Kreativität pur und der Preis ist unschlagbar.

Friseure / Schmuck in Augsburg

Ein golocal Nutzer Jetzt bin ich aber neugierig: Was ist den ein "Jamaica-Style"? Bedeutet es, dass man hier seine Haare geflochten bekommt in unterschiedlichen Designs? Mit eigenem Haar, Echt-oder Kunsthaar beigeflochten, von der Kopfhaut an, also wie bei vielen Dunkelhäutigen Damen (und auch Herren)?
    Frau Karo Genau das ist gemeint! Danke fürs Nachhaken, becoba! Jetzt wissen golocal User noch mehr über den Laden!
    Ein golocal Nutzer Hast du dir mal ein Braiding machen lassen? Meine Schwägering hat mir damals in den Staaten mal ein Braiding "verpasst" , allerdings mit zusätzlichem Kunsthaar, weil meine Haare alleine zu dünn gewesen wären. Hat ganz schön geziept, denn sie ziehen sehr feste an den Eigenhaaren während des Flechtens. Meine "Sitzung" ging schon ein paar Stunden, und ich hatte auch anschließend noch 2 Tage leichte Kopfschmerzen gehabt, denn meine Kopfhaut war das einfach nicht gewöhnt... Hast du es mit deinem Haar oder zusätzlichem Haar? Wie lange "sitzt" man denn da so dran? Hast du vielleicht sogar ein paar Fotos?