Wir haben uns heute einen FORD TRANSIT CUSTOM ausgesucht und wollten diesbezüglich noch einige Fragen abklären. Als wir in den Laden gehen wollten, grüßte uns eine junge rauchende Frau. Mein Mann setzte seine Maske auf und ich teilte mit das ich eine Maskenbefreiung hätte. Daraufhin entstand der Dialog : "So darf ich Sie aber nicht in den Laden lassen, sie müssen trotzdem eine Maske tragen" "Warum ?"" Es besteht Maskenpflicht" " Es gibt aber im Infektionsschutzgesetz Ausnahmen und zwar wenn man ein Attest hat" "Haben sie das mit ?""Das Attest ? Selbstverständlich" "Nein, das Infektionsschutzgesetzt" Das hatte ich nicht dabei, reiche es aber hier gerne nach. Wir sind dann gegangen und werden auch nicht wieder kommen. Ein anderer FORD Händler hatte mit meiner Befreiung kein Problem, Gesetz war dort bekannt und wir wurden sehr freundlich und kompetent bedient, da kauft man gerne. Traurig, das dies nach so einer langen Zeit, einigen immer noch nicht bekannt ist und sie sich diesbezüglich auch nicht informieren und man somit diskriminiert wird.

Auszug Niedersächsische Corona-Verordnung
    § 3 Mund-Nasen-Bedeckung

6) 1Personen, für die aufgrund einer körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigung oder einer
    Vorerkrankung, zum Beispiel einer schweren Herz- oder Lungenerkrankung, das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung
    nicht zumutbar ist und die dies durch ein ärztliches Attest oder eine vergleichbare amtliche Bescheinigung glaubhaft
    machen können, und Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres sind von den Verpflichtungen nach den Absätzen 1,
    2 und 5 ausgenommen.

Autohäuser in Hasbergen Kreis Osnabrück

FalkdS DebbyEmsa, wenn der Autohändler sein Hausrecht wahr nimmt freue ich mich als Kunde darüber. Er fühlt sich für die Gesundheit seiner Kunden verantwortlich.

Vielleicht ist es ratsam, über seinen Schatten der Rechtseinforderung zu springen und für diese Zeit eine Maske aufzusetzen oder die Fragestunde nach draußen zu verlegen...

UND mal ehrlich, ich kenne sehr viele echte Maskenbefreite, die für den Einkauf trotzdem eine Maske aufsetzen, weil sie einsehen, das das Einfordern oder Inanspruchnehmen seines Recht dort aufhört, wo das Recht eines anderen verletzt wird.

Von mir gibt es für diesen Autohändler 5 Sterne UND ich denke, dass du mit dieser Bewertung sogar noch Werbung für diese Firma machst. Ich denke da an die Leser, die Maskentragebeführworter sind.
    DebbyEmsa FalkdS "UND mal ehrlich, ich kenne sehr viele echte Maskenbefreite" Unterstellen Sie mir das ich keine echte Maskenbefreiung habe ? Kennen wir uns ,dass Sie sich über meine gesundheitliche Situation ein Urteil oder eine Bewertung erlauben können ? Übernehmen Sie die Haftung für mich, auch für ein kurzzeitiges Tragen der Maske ? Schließen Sie Kaufverträge auch immer vor dem Laden ab ? Ich finde es toll das Sie dem Händler 5 Sterne geben, dass ist durchaus ihr Recht und ich freue mich wenn der Händler Sie als Kunde gewonnen hat. Ob das Werbung ist oder nicht, vermag ich mir nicht anzumaßen, denn jeder der dies liest entscheidet ja für sich was er mit dem gelesenen macht. Ich habe meine persönliche Erfahrung hier kund getan, dafür ist dieses Bewertung System da.

Sind seit Jahren Kunden. Waren bis heute auch sehr zufrieden. Heute wurden wir sehr unhöflich und schroff von der Seite angesprochen, dass ich eine falsche Maske tragen würde ( trage aufgrund einer ärztlichen Maskenbefreiung trotzdem eine OP Maske, wurde beim Eingang von einer anderen Mitarbeiterin auch so akzeptiert, Attest vorhanden ) Mein Mann sagte der Mitarbeiterin dies wiederholt und sie meinte ich müsse trotzdem eine FFP2 Maske tragen und sie würde dort arbeiten und die Befreiung wäre ihr egal. Mein Mann solle auf seinen Ton achten den dieser mache die Musik, obwohl er ihr nur mehrfach sagte das ich doch eine Befreiung hätte. Bin völlig entsetzt von so einem Verhalten. Behinderten Menschen oder gesundheitlich eingeschränkten rate ich daher von diesem Laden ab. Unsere Kundenkarte haben wir dann auch direkt entwertet abgegeben. Leider muss ein Stern geben um diese Bewertung zu schreiben.

Zoohandlungen in Georgsmarienhütte