Ich bin entsetzt über so viel Lieblosigkeit dem eigenen Beruf und dem Kunden gegenüber… vielleicht sollte der Herr sich einen anderen Job suchen. So viel Unfreundlichkeit und Langeweile habe ich schon lange nicht mehr in einem Fachgeschäft erlebt. Ich hatte mir drei große Pflanzen zur Auswahl an die Kasse genommen, denn eine Beratung außerhalb des Kassenbereichs war nicht möglich, genau so wenig wie eine Aufklärung über die Blütenfarbe.
    Auf meine freundliche Anfrage, bezüglich des Zurückstellens der nicht gewählten Pflanze wurde mir pampig geantwortet, dass ich das gefälligst selbst erledigen solle. Das nenne ich mal Kundenservice… Schluck… das alles, nicht ohne mir Geschichten anzuhören, dass es so etwas früher nicht geben hätte… nein, da wurde man auch noch an Ort und Stelle beraten und musste nicht die Auswahl zur Kasse schleppen.
    Die Geschäftsführung hätte nur zwei Leute eingeteilt und der Herr könne mir nicht helfen… wohl bemerkt ich war allein im Laden!!!
    Kundenservice und Hilfe sind eine Sache, aber die Inkompetenz bezüglich giftiger Pflanzen, hat mich schockiert. Da erwarte ich doch etwas mehr Fachwissen, als flapsige Antworten wie: „diese Pflanzen standen bei mir noch nicht auf dem Essensplan“ oder „die Tiere wissen genau, was sie fressen dürfen“ soso… prompt einen Sommerflieder für ungiftig angedreht… mich haben Sie leider als Kunden verloren…

Gartencenter / Geschenkartikel in Dreieichenhain Stadt Dreieich