Hagenbeck, wird hat davon noch nicht gehört. Sehr schöner und großer Tierpark mit dazugehörigem Tropenhaus. Wenn man den Zoo besucht, sollte man unbedingt einen ganzen Tag einplanen, denn den kann man hier wirklich gut verbringen. Mir persönlich gefallen am besten die Elefanten, die ihre Rüssel nicht selten über den Rand ihre Geheges rüber schwingen und einen damit begrüßen. Einfach mal die Familie einpacken und in den Zoo fahren, kann ich nur empfehlen.

Stiftungen / Zoologische Gärten in Hamburg

Super Ort um mal so richtig in Ruhe auszuspannen. Im Sommer eine wahre Blumen Pracht und im Winter nicht weniger schön und noch vielseitiger. Es ist ein wunderschöner Ort für die ganze Familie, oder auch zu zweit, mit Freunden oder auch ganz alleine. Im Park findet man auch viele tolle Fotomotive, nicht nur für Hobby-Fotographen. Kann ich nur empfehlen hier mal einen Ausflug hin zu machen.

Freizeitanlagen in Hamburg

Tolles Ambiente!

Die Konzerte hier in mitten des Hamburger Stadtparks kann man nur empfehlen, dass Ambiente hier ist ein ganz besonderes. Ich habe vor einiger Zeit, die Show von Helge Schneider gesehen und war voll von der Stimmung im Park begeistert, es war fast Familiär. Hier im Park ist sehr gemütlich und viel entspannter als in einer großen Konzerthalle, wo man kaum Frischluft bekommt. Natürlich kann man auch mal Pech mit dem Wetter haben, aber es ist halt Draußen und es gibt ja genügend Regenschirme die trocken halten.

Musik / Kultur in Hamburg

Das etwas andere Kino!

Das Planetarium in mitten des Hamburger Stadtparks kann man nur empfehlen. Hier einen Film anschauen ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Es gibt Kinderabenteuer, die aber auch die Erwachsenen gerne schauen, Wissenschaftliche Reisen und Konzerte im ganz besonderen Ambiente zu sehen. In den Liegestühlen kann man auch mal so richtig vom Alltag ausspannen und sich in den Filmen verlieren. Die Eintrittspreise sind sehr günstig, für Erwachsene sowie für die kleinen Zuschauer.

Freizeitanlagen in Hamburg

Riesen Auswahl an Anzügen zu guten Preisen!
    Wer einen neuen Anzug braucht, sollte zu Policke gehen. Hier gibt es auf mehreren Etagen Tausende von Anzügen zu vertretbaren und günstigen Preisen. Hier findet Mann auf jeden Fall den Richtigen. Änderungen und Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Im Nebengebäude gibt es dann noch den Hemden und Krawatten Shop, wo es wirklich alle Farben und Formen die man sich vorstellen kann bekommt.

Bekleidung / Mode in Hamburg

terra Ist bei mir notiert, für den nächsten Hamburg Besuch.

Da kann man nur 5 Sterne geben, Absolut empfehlenswert!

Ich bin ja eigentlich nicht so für Modelleisenbahnen, aber das Miniaturwunderland hat es mir angetan. Denn es hat überhaupt nichts mit der Modelbahn im Keller zutun, es ist einfach grandios und jeder der ein paar Tage in Hamburg ist, sollte sich diese riesige Anlage anschauen kommen. Es ist etwas für die ganze Familie und man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Im Eingangsbereich gibt es das erste Highlight für die Kleinen, eine Schokoladenfabrik, bei der man mit einem Knopfdruck echte Schokolade produzieren kann und sie auch gleich vernaschen darf. Einfach super!

Modellbau / Freizeitanlagen in Hamburg

Günstige Kraftstoffe!
    Hier tanke ich gerne, denn diese Tankstelle ist meist noch ein bis zwei Cent günstiger als die Konkurrenz. In Kundenfreundlichkeit und Qualität, ist sie wie jede andere Tankstelle hier in Stade. Die Tankstelle besitzt eine Waschanlage und einen Werkstattservice, den ich allerding noch nicht getestet habe und nichts dazu sagen kann. Ansonsten eine gute Alternative zu den Großkonzerntankstellen, den der Treibstoff ist doch eh der gleiche.

Tankstellen in Stade

Der Laden ist etwas für richtige Prinzessinnen.

In dem kleine Laden direkt in der Altstadt von Stade, gibt es super schöne Kleinlichkeiten zum verschenken und selbst behalten, bei mir eher das zweite. Hier bekommt man Gewürzte, kleine selbst gemachte Schokotafeln mit besonderen Dopings und kleine Dekoartikel. Die Preise sind etwas teurer aber man bekommt auch etwas besonderes, was ich sonst nicht in dieser Vielfalt in anderen Läden gesehen habe. Einfach mal reinschauen!

Lebensmittel in Stade

Sehr schönes kleines Lokal
    Wir waren letztes Jahr dort und es hat uns sehr gut gefallen. Wir saßen draußen direkt am Hafen und haben das Wetter genossen, als es dann etwas kälter wurde und die Wolken zu sogen, hat uns die Bedienung Decken angeboten, sehr freundlich kann ich da nur sagen. Das Essen war sehr lecker, wir hatten verschiedene Tapas und ein Gläschen Wein. Die Auswahl an Gerichten auf der Karte ist gut und ausreichend, sowie auch die Getränkekarte. Ich kann das Lokal nur empfehlen, vor allem bei schönem Wetter, ein Geheimtipp.

Spanische Restaurants in Stade

Hillert ist eine gute Bäckerei-Kette!

Mir gefällt an Hillert am besten, dass sie zur Ferienzeit die sogenannte Ferientüte anbieten. Hier kann man sich die Ferientüte mit max. 2 Broten und so vielen Brötchen, wie in die Tüte passen, voll machen lassen, für nur 5,95 Euro. Das Angebot nehme ich in der Ferienzeit gerne öfter in Anspruch. Auch sonst gefällt mir das Warenangebot von Hillert sehr gut, nur vielleicht manchmal etwas teuer.

Bäckereien / Lebensmittel in Stade