Den kleinen Supermärkten geht es leider zunehmend an den Kragen. Das finde ich schade! Bei Frau Kehr ist es so schön familiär - man kennt sich. Hier ist auch noch der kleine Plausch während des Einkaufs möglich. Klar, die Riesenmärkte haben mehr Auswahl. Aber die Basics und mehr bekommt man auch hier. Und: Es gibt dennoch Außergewöhnliches und Wertvolles. Frau Kehr bietet z.B. regionale Spezialitäten an, darunter Eier, die man guten Gewissens essen kann ohne gleich an Hühnerknast denken zu müssen. An der Kasse gibt es eine Eistruhe mit besonderem Eis vom Land (Lidel oder so heißt die Firma, nicht Lidl!). Malaga ist sehrrr lecker, aber auch die anderen. Also ruhig mal gucken und probieren und einen kleinen lokalen Supermarkt unterstützen, auch wenn es ein paar Euros mehr kostet. Das Individuelle und Besondere ist schützenswert...bei dieser vom Aussterben bedrohten Species. Alles Gute Frau Kehr!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Leitershofen Gemeinde Stadtbergen

Immer wenn wir in Stadtbergen sind, geht es sofort zur Bäckerei Klemm in der Edekafiliale bei der freundlichen Frau Kehr - das "König-Ludwig-Brot" kaufen. Einen halben Laib - frisch aufgeschnitten. Es ist kräftig, wohl mit Roggenanteil, und sehr schmackhaft. Wir können gar nicht mehr aufhören, es frisch zu essen - Gefahr von zu viel :-)! Auch die anderen Backwaren sind gut. Einer meiner Lieblinge als Baiserfan: die "Araber" eine Eiweißsünde mit Mokkacreme und Schlagsahne. Fabelhaft - zum Reinknien wenn man süße Bomben mag. Leider gibt´s die nur sehr selten, aber auf Bestellung immer.

Bäckereien in Leitershofen Gemeinde Stadtbergen

Dr. Braun ist ein großartiger Arzt und Diagnostiker. Leider hat er seine kassenärztliche Arbeit aufgegeben. Aber: Er ist einer der ersten Osteopathen in Deutschland gewesen, hat viele weitere unterrichtet und ist ein sehr erfahrener Spezialist - einer der besten wie ich meine. Mir und meiner Familie hat er schon oft geholfen. Es ist soo erstaunlich, was diese osteopathische Fähigkeit vermag. Viele Schmerzen, Verkrampfungen etc. löst er wie mit Wunderhänden. Nur muss man es halt privat bezahlen, aber das ist bei Osteopathen ohnehin so. Aber hier lohnt es sich tatsächlich und Sie werden sich wundern, wie gut es Ihnen nach seinen Behandlungen wieder gehen kann - echt erstaunlich. Danke, lieber Herr Dr. Braun - bleiben Sie gesund und arbeitslustig und helfen Sie bitte noch lange ihren Mitmenschen! Alles Gute für Sie!

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Leitershofen Gemeinde Stadtbergen

Herr Baumann ist ein außergewöhnlicher Fachmann seiner Zunft. Er stammt noch aus einer Zeit, in der eine Ehrenhaftigkeit für Handwerker zum Berufsbild gehörte. Er hat früher bei "Heimkunst", einer sehr hochwertigen Holzwerkstatt gelernt - und das von der Pike auf, was man auch merkt. Er hat einfach Ahnung von dem, was er tut. So etwas findet man heute leider schwer. Herr Baumann hat uns schon so einiges repariert und gebaut und macht das meisterhaft. Er ist sehr zuverlässig, gut zu erreichen, kommt schnell und hat sehr angemessene Preise. Ich kann ihn gar nicht genug loben, so zufrieden sind wir mit ihm (und ich kenne viele Handwerker und habe Vergleichsmöglichkeiten!). DANKE, dass es Sie gibt. lieber Herr Baumann!

Tischlereien in Stadtbergen

TEDi ist ja eher als Billig-Ramschladen verrufen. Aber meine Erfahrungen sind ganz andere. Ich habe dort z.B. sehr schöne und sehr preiswerte Wassergläser gefunden oder geschmackvolle Aufbewahrungsbehälter für Kaffee. Eigentlich gibt es da eine Riesenauswahl. Man muss nur mal stöbern. Und: Die Atmosphäre ist gut, keine genervten Verkäuferinnen, sondern sehr hilfsbereit und freundlich. Ich vermute, dass sie dort nicht gerade Reichtümer verdienen, aber sie sind mit Herzblut dabei. Toll! Gut sind auch die Parkplätze vor der Türe.

Wohnaccessoires in Stadtbergen

Zu Ihle muss ich oft abbiegen, denn dort gibt es phantastische Quaktaschen - für mich die besten in der ganzen Bäckerei-Umgebung. Aber leider sind sie manchmal alle - keine Wunder, weil sie so lecker sind. Ein Brot oder Semmeln kann man dann gleich mitnehmen und eine Zeitung kann man da auch kaufen. Aber nix geht über die buttrigen Quarktaschen...

Konditoreien / Cafés in Stadtbergen

Der Marktkauf hat wirklich eine Riesenauswahl. Nicht nur Lebensmittel, sondern alles, was man für den Haushalt braucht wie Küchenutensilien und-geräte. Daneben sogar Kleidung und einen Tchiboshop. Aber: Man braucht Zeit, um das zu finden, was man braucht. Die Gänge sind lang und ab und zu muss man nachfragen, wo was ist. Aber letztlich findet man alles. Für den kleinen Einkauf zwischendurch ist es zu umständlich, da sind die kleinen Supermärkte praktischer.

Lebensmittel in Stadtbergen

Ein richtig schön altmodisches Café - mit dem Hauch von Gestern unter Familienführung! Wunderbar. Und die Kuchen sowie die anderen Süßigkeiten sind göttlich....einfach sich mal gönnen. Die Auswahl ist großartig. Und wer Baiser mag: Mal die "Araber" probieren - mmh. Es gibt sogar einen Garten - auch toll für den oldschool Kaffeeklatsch!

Hotels in Stadtbergen

Man muss wirklich nicht nach Amazonien, wenn es so einen schnuckeligen Buchladen in Stadtbergen gibt! Die Atmosphäre ist behaglich, man kann herumstöbern oder sich beraten lassen. Falls ein Buch nicht vorrätig ist, hat man es am nächsten Tag. Kleine Gimmicks werden auch angeboten. Und praktisch: Direkt dahinter liegt die kleine Poststelle - falls mal die Briefmarken ausgegangen sind oder ein Paket gelagert wurde.

Buchhandlungen in Stadtbergen

Ein erstaunliches kleines Kaufhaus mitten in Leitershofen. Hier bekommt man auf die Schnelle nicht nur Zeitungen, Zeitschriften und Tabakwaren, sondern auch Schreibwaren oder Postkarten. Doch es lohnt sich, das Geschäft mal in Ruhe zu durchstreifen. Hier kann man neben Spielwaren auch sehr hübsche kleine Geschenke entdecken - darunter viel Originelles. Außerdem wird man immer freundlich behandelt und beraten. Ein Kleinod am Stadtrand von Augsburg.

Spielwaren in Leitershofen Gemeinde Stadtbergen