Mit der Hoffnung auf Linderung meiner Beschwerden, die sich in Sodbrennen und Auswurf von Schleim äußerten, begab ich mich im Februar 2023 ins Klinikum Südstadt Rostock. Prof. Ludwig diagnostizierte einen Zwerchfellbruch und Reflux und leitete eine Reihe von Behandlungen ein. Leider blieben diese erfolglos und führten teilweise zu zusätzlichen Beschwerden. So musste ich nach der ersten Zwerchfell-OP und mehrmaligen Ballonerweiterungen meine Nahrung teilweise wieder herauswürgen und litt unter Brustbeinschmerzen. Die nachfolgenden Behandlungsansätze brachten ebenfalls keine Besserung.

Die Nachsorge seitens Prof. Ludwig lies stark zu wünschen übrig, trotz zahlreicher Emails und Telefonate meinerseits. Auf ein Verständnis für meine anhaltenden Gesundheitsprobleme wartete ich vergebens. Nach langer Wartezeit erhielt ich schlussendlich einen neuen Termin, der jedoch angesichts der vorangegangenen Erfahrungen wenig Hoffnung auf Besserung versprach.

Mein Eindruck war, dass das Personal und die Ärzte stets unter Zeitdruck standen und wenig Raum für individuelle Patientenbetreuung blieb. In diesem Fall kann ich das Klinikum Südstadt Rostock leider nicht weiterempfehlen.

Krankenhäuser in Rostock

Aus Schaden wird man klug: Es ist unverschämt:
    Kaufte Grippostad bei Ihnen: 15.95 €
    Elmhosrster Apotheke das Gleiche kostet; knapp 10.- € im Internet Apotheke für 7,85 €
    Hustenlutschtabetten SEPTOLETE 3 MG bei Ihnen 9,44 € im Netz oder andere Apotheke 3,42
    Das heisst für mich bei Ihnen nie mehr wieder, denn auf meine E mail reagierten Sie auch nicht

Nach dem heutigen Einkauf, am 23.09.23 um 12.30 Uhr, einen Elektroherd AEG, Kauf ca. 600 € werde ich dieses Haus nie mehr wieder betreten.
    Der Ablauf: Vor ca 1 Woche entschloss ich mich bei Media einen Herd zu kaufen, erst per Mail mit allen meinen Vorstellungen, dann vor Ort, der Verkäufer eher lustlos und auf meine Fragen, keine ordentliche Beratung, fast unwillig, dass ich beinahe nicht mehr kaufen wollte.
    Bei meinem heutigen Kauf ging ich diesem Verkäufer aus dem Wege und landete bei einer netten blonden Verkäuferin, die sehr kurz und knapp war zu meinem bereits ausgesuchten Gerät, aber auf jeden Fall war sie 10 x besser als der Vorgänger / gross, dunkelhaarig, männlich.
    Bei der Abwicklung und das war die absolute Frechheit, kam ein älterer Angestelle aus dieser Abteilung ( hatte Bart und Brille ) und wagte zu sagen, ich wäre ja auch etwas eigenartig und das zu einem Kunden.
    Danach begleitete die Verkäuferin mich zur Abwicklung des Zahlungsmodus in ein Büro, hier kam uns eine zuständige Dame auf der Treppe entgegen, die sich trotz ihrem eingeforenen Lächeln sehr unfreundlich wieder auf ihren Arbeitsplatz begleitete.
    Die Stühle waren minimum 2 Meter von ihrem Schreibtisch entfernt, da ich Hörgeräte ( Bin ( 80 Jahre alt ), um mir das Verstehen zu erleichtern, wollte ich den Stuhl etwas näher an den Schreibtisch ziehen, sagte Sie mir mit ihre süsssauren Lächeln, Nein die müssten so stehen bleiben und in dieser Art ging das weiter.
    Ich frage mich: Bin ich hier Kunde

Unterhaltungselektronik / Computer in Rostock

Doc HG Entspricht nicht meinen Erfahrungen. Hatte im Januar beim Kauf eines OLED Fernsehgerätes eine äußerst freundlich, kompetente und auch nicht humorlose Beratung im Media-Markt Rostock-Brinkmannsdorf erleben dürfen und bin mit dem Kauf und dessen Abwicklung sehr zufrieden!. Es lag bei dem Geschilderten doch wohl eher am Käufer- Wie man in den wald hinreuft...
    Jürgen Heinrich68E0 Klar ihrer war ein teures Objekt: OLED-TVs mit 65 Zoll Diagonale zwischen 1000 Euro - 5600 Euro.
    Trotzdem finde ich es sehr dreist ihre Aussage:
    Wie man in den wald hinreuft...
    Übrigens "wald" wird großgeschrieben und "hinreuft.." kenne ich nicht.
    Es drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass Sie vielleicht in diese Sache involviert sind und deshalb diese unbewiesene Aussage.
    Ich hätte übrigens was Anderes zu tun, als vielleicht unbewiesene Dinge in den Raum zu setzen
    Doc. HjG Danke, Tippfehler lassen sich auf dem Smartphone leider nicht immer ausschließen. Klugscheissern ist nicht hilfreich, bestätigt aber meine Vermutung! Ich war in der „Sache“ lediglich als zahlender KUNDE involviert! Unterlassen Sie Unterstellungen. Ich bleibe bei meiner positiven Erfahrung im MM ! Es es bei Ihnen jedoch zu befürchten, wieder negative Erfahrungen bei Inanspruchnahme von Dienstleistungen zu machen.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, er wird sich bedanken, ein dummer Mensch wird Dich beleidigen!
    Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Sehr geehrte Damen und Herren, Firma Krups
    Kundenservice: Erfolglose Anfrage bei Ersatzteilversand
    Betr. : Bitte um kurzes Statement
    Mit meinen Email`s - Schreiben auf ihrer Webseite, Ersatzteile sendete ich Ihnen zum 2. x eine Anfrage zu:
    Ich benötige alle Dichtungssätze für, Krups Kaffeemschine: 265 A,
    Dichtungsset bestehend aus:
    a) Am Wassertank Abdeckdichtung,
    b) Brühkopfdichtung
    c) Filterdichtung
    und erwartete irgendeine Stellungsnahme, die aber bis jetzt nicht erfolgte, obwohl es bereits die Zweite ist:
    Sollten Sie die Dinge in die Wege geleitet haben, bitte ich Sie um Entschuldigung, vielleicht liegt es an unserem Posteingang – Outlook.
    Wir, privat und in unserem Restaurant benutzen viele Dinge von der Firma Krups, bei dieser Kaffeemaschine ist es unsere Dritte, was von der Qualität und Haltbarkeit spricht und deshalb wollten wir sie behalten.
    Im Moment sind wir enttäuscht, wir würden sehr ungern die Maschine jetzt schon entsorgen und hoffen auf ihre Hilfe.

Elektrobedarf / Hausgeräte in Offenbach am Main

Calendula Sorry, Jürgen Heinrich68E0, aber Deine Bewertung wird wahrscheinlich nicht von der Fa. Krups GmbH hier gelesen. ,-)
    Jürgen Heinrich68E0 Ja aber wo soll man dann das stellen das Krupd es liest. die oben genannter Nummer - 40 min mir ein band angehört und nix

Einmal und nie mehr wieder Möbel Boss in Rostock, vor einem Jahr gekauft.
    Bei Anlieferung 10 Mängel / Schäden
    Geschirrspüler passte nicht trotz vorherigen genauen Massen
    Arbeitsplatte defekt 2 x getauscht, jetzt hat man die Schrauben schräg eingedreht, erneuter Mängel
    Meine Kosten, da Spüler nicht passte, Anschlüsse Versetzung 280.- €
    E Herd , Temperaturen beim Backofen minimum 40 ° zu hoch
    Im Okt 2019 gekauft, Mängel bis heute 13.12.20 nicht behoben

Möbel / Werbeagenturen in Rostock

FalkdS Jürgen Heinrich68EO, dein Ärger über die gesamte Geschichte ist mehr als nachvollziehbar.
    Ich verstehe nur nicht, warum du als Rostocker die Potsdamer Filiale so ausführlich bewertest, obwohl du die Rostocker Filiale mit den gleichen Eckpunkten bewertet hast, wahrscheinlich dort gekauft hast????

Anbauküche wurde bei Möbel Boss in Rostock gekauft im Sept. 2019, machen Sie sich ihre Gedanken, wenn Sie diesen Artikel komplett lesen.
    Bis März 2021 wurden Probleme mit dieser Küche nach 60 E - Mails
    fast gelöst:
    Als die Küche im Oktober 2019 geliefert wurde, aber nur unter einer Bedingung man musste Sie vorher bezahlen, hätte uns zu Denken geben müssen.
    Gott sei Dank wurde sie von unserem Profi Küchenmonteur ausgepackt und montiert. Hier mussten wir feststellen, dass etliche Holz Einbauteile stark beschädigt waren.
    Die Einbau Spüle hatte die Qualität, die man nicht mal in einer Flüchtlingsunterkunft einbauen würde, wir verließen uns dummerweise auf den angeblichen Fachverkäufer „Sachs“.
    Der Geschirrspüler war ca. 15 cm zu breit, obwohl wir dem Fachverkäufer, eine genaue Skizze, die er auch akzeptierte und ein Foto der Wand, Stelle Einbauposition der Einbauküche vorlegt hatten.
    Wir machten ihn ausdrücklich auf die in der Wand befindlichen Wasseranschlüsse aufmerksam, da diese Breite des Geschirrspüler bei deer Kalkulation zu beachten sei, das wurde ignoriert.
    Ich musste dann auf meine Kosten die Wasseranschlüsse aufs weit möglichste versetzen, Kosten 240.- €, aber die 60 breite Maschine passte immer noch nicht und wir mussten mit einer 45 cm breiten Maschine uns zufrieden geben.
    Nach meinen Mängelanzeigen erschienen dann der sehr unfreundliche Geschäftsführer Herr List mit 2 Herren und meinte, ich würde absichtlich nur Fehler suchen.
    Obendrauf versuchte man uns die Schuld

Möbel / Werbeagenturen in Potsdam

Ich verstehe nur nicht, warum du als Rostocker die Potsdamer Filiale so ausführlich bewertest, obwohl du vorher die Rostocker Filiale mit den gleichen Eckpunkten bewertet hast.

Mein Hinweis:
    Dies ist keine bezahlte Bewertung
    Da ich vor längerer Zeit für eine Bagatelle einen Rechtsanwalt brauchte, wurde Herr Otte, Rostock mir von einer Bekannten empfohlen, der ich sehr dankbar für den Tipp
    Es war für mich eine sehr positive Erfahrung, denn er löste diesen Fall zu unserer grössten Zufriedenheit und ersparte uns ohne langes hin und her, jegliche Kosten.
    Eine noch grössere Überraschung war, als ich eine Rechtsfrage hatte, ihm anbot dieses kostenpflichtig zu beantworten, machte er die Beratung zu unserer Zufriedenheit, was für mich eine Bestätigung seiner Weitsichtigkeit ist.
    Das mund Vieles mehr ist einer der vielen Gründe, wo ich mich in allen juristichen Probleme an Herrn Otte wenden würde
    J Heinrich / Rostock

Rechtsanwälte / Steuerberater in Rostock

Meine negativen Vorahnungen und Vermutungen zu Orthopäden Bull haben sich bestätigt. „Einmal und nie mehr wieder“
    Nach einem schweren Autounfall - 50 Knochenbrüche, 1 Jahr und mehr verschiedenen Krankenhäuser und mittlerweile 6 Paar orthopädischen Schuhen, war ich vorstellig bei Orthopädie Schuhtechnik „Bull“ in Rostock.
    Eine sehr wichtigmachende Dame nahm Abdruck (Diese Art, machte man vor der Wende, bei meinen Behinderungen nicht ausreichend), als ich dann nach 4 Wochen die Genehmigung meiner Kasse bekam, rief ich bei Bull an und wollte meine Wünsche zu Anfertigung kund tun.
    Was passierte ?
    Als ich darauf hinwies, dass man für 1140.- € doch was vernünftiges erwarten sollte, fuhr Sie mir über den Mund und kanzelte mich ab.
    Die Krönung war als ich dann zu genauem Abmaß kam, der Kommentar von Herr Bull:
    Die Schuh müssten verschiedenen Größen und Breiten haben, eine Differenz bis zu 2 cm, lachhaft, denn alle vorherigen Schuhe von orthopädischen Fachfirmen / Herstellung war nicht in Mecklenburg, wiesen diese verschiedenen Größenunterschiede nicht auf.
    Mein Argument man sollte doch ein Mittelmaß nehmen, tat er einfach ab
    Danach setzte er der Sache, entweder wegen seiner Unfähigkeit oder einfach weil ich es wagte Wünsche auszudrücken, die in seine Anschauung nicht entsprachen - empfahl er mir einen anderen Orthopäden.
    Das heißt für mich, er wollte einfach nicht, vielleicht hat er was gegen Wessis.
    Fazit für mich, ich laufe lieber barfuß, als ich mir von dieser Firma für ca 1200.- € Schuhe herstellen zu lassen.
    Die armen alten Menschen die sich bei dem nicht helfen können und dessen Willkür ausgesetzt sind
    Henry

Sonstige Gewerbe in Rostock

Klinik Manhagen
    Sieker Landstr. 19
    22927 Großhansdorf
    Orthopädie und Unfallchirurgie
    Der Ablauf, war vielleicht einmalig in der Arhro Klinik, Klinik Manhagen
    In anderen Klinken z.B. von der Distanz her, waren es ; „hin und zurück 400 km“, hier sollte ich erst eine Anreise zumVorgespräch, dann Narkose, dann OPgespräch, dann OP - das wären bei diesen Klinken 1600 km
    Hingegen das äusserst moderne Verhalten und Vorgehen der Klink Manhagen, Dr Bongaertz:
    Am 06.05.19 - Vorgespräch zur Op,
    4 Stunden später Narkosegespräch
    am 07.05.18 um 12:15 Uhr die OP TEP
    um 16:00 auf dem Zimmer und 30 Min, später ohne Schmerzen war ich wach
    OP war ein kleiner Schnitt / Bikinschnitt an der Leiste
    Diese OP und Ablauf, könnte man fast als Vergnügen bezeichnen,okay ein wenig übertrieben,
    3 Tage später konnte ich allein und schmerzfrei mit Krüken zur Toilette, die ersten Treppen steigen mit Schwester und 3 x den langen Gang auf und ab und das ohne Schmerzen.
    Auch meine wahnsinnigen Fibromyalgie Schmerzen hat man getappt, keiner hat das vorher gemacht auch nicht die "Schmerzklinik Charlottenburg" in Berlin und meine Schmerzen waren weg
    Jederzeit würde ich in diese Klinik zurückkommen, als auch jetzt mein Mann, der wegen einer sehr komplzierten Fusskorrektur, die in Rostock, misslungen war, sich hier neu operieren lassen will-
    Zu erwähnen wäre: Personal und Ärzte suchen ihres Gleichen in Freundlichkeit, Professionalität und Einfühlungvermögen.
    Essen lässt nichts zu wünschen übrig
    Tolles sehr sauberes Z

Fachärzte für Orthopädie / Spezielle Orthopädische Chirurgie in Hamburg

Das waren meine Erfahrung, nachdem ich höflichst, auf die letzte Qualität der Brötchen aufmerksam machte, nachdem ich ca 8 Jahre guter Kunde bin "ölia Bäckerei, Stadtautobahn in Warnemünde.
    Drei Briefe und nix, ausser auf die Erste, die sehr fadenscheinig war, nachdem ich ihnen auch Fotos geschickt hatte mit blassen / nicht glänzender Oberfläche und beim schneiden sind Sie fast zerfallen. Der Zustand war ca 4 Wochen, was uns auch vom Personal bestätigt wurde.
    Beim letzten Kauf, ca 6 Wochen her, sprach ich die Verkäuferin ( ca 50 Hre alt, vollschlank / kürzere blonde Haare ) bekam ich sehr dumme und aufsässige Antworten, die nur unterbrochen wurden, wenn ich stellung dazu nehmen wollte:
    Unterbtrechen sie mich nicht, ganz typisch für Menschen, die anscheinend Rückendeckung bekommen hattten, durch Chefetage der Lila Bäckerei
    Hier könnte man das Motto anwenden: friss oder stirb, kommst Du nicht, kommen 100 Andere
    henry

Bäckereien in Rostock

opavati® Die Vollschlanken, mit kurzen blonden Haaren, haben meist Haare auf den Zähnen. ;-) bearbeitet