Es handelt sich zwar um eine der kleineren Apotheken, meist sind nur Herr Aslan und eine weitere Person anwesend. Doch man wird immer fachmännisch beraten. Besonders gut ist es, dass man bei Medikamenten auch auf preiswertere Alternativen
    aufmerksam gemacht wird. Nicht so gängige Artikel müssen aber oft erst bestellt werden.

Neben den Medikamenten sind natürlich auch Kosmetika und Schutzmittel (Sonnenschutz, Mückenschutz) oder gesunde Süßwaren wie Hustenbonbons zu erhalten. Als Stammkunde wird man in einer Kartei geführt (auf freiwilliger Basis), so dass auch auf Unverträglichkeieten in Bezug auf Medikamente hingewiesen werden kann. Bei freiverkäuflichen, nicht kostengebundenen Artikeln kommt man auch in den Genuss einer Vergütung.

Apotheken in Dortmund

eknarf49 Ein Update lohnt sich nicht, aber als Kommentar möchte ich erwähnen, dass im Gegensatz zu manchen anderen Apotheken die Beratung zu homöopathischen Medikamenten auch gründlich ist. Die werden sonst ja oft stiefmütterlich behandelt.

Die in der Kanzlei arbeitende Rechtsanwältin und Notarin Frau Dunke ist in verschiedenen Bereichen der Rechtssprechung äußerst kompetent und berät auch weiterführend. Termine werden zeitnah vergeben, Muss man trotz einer Terminabsprache doch einmal warten, so kann man in einem sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichteten Wartezimmmer die Zeit überbrücken. Von hier hat man auch einen freien Blick auf den Verkehr auf dem Brackeler Hellweg.

In unserem Fall war Frau Dunke bei der Löschung eines Eintrags im Grundbuch tätig. Dazu kam die Abfassung eines Testaments und verschiedene Fragen des Erbschaftsrechts. Sehr nützlich war ihr Hinweis auf Vorsorge in Bezug auf Bestattungswünsche u.ä..

Rechtsanwälte in Dortmund

Schalotte Geschmackvoll eingerichtet hört sich gut an. Das letzte mal war ich in einem düsteren Warteflur bei einem Rechtsanwalt. Da machte das Warten gar kein Spaß und man hatte ein beklemmendes Gefühl. So oll und miefig, wie im alten Film.
    eknarf49 @Heike, Frau Dunke meinte, wer sein Testament gemacht hätte, hätte noch eine Menge Zeit vor sich.

@Schalotte, Du kannst mir glauben es ist hell, die Sessel sind gemütlich und die Bilder an den Wänden (alte Gerichtsszenen etwa 19. Jahrhundert) hätte ich gern mitgenommen.
    LUT Da hoffe ich doch auch, dass das Testament noch nicht so bald zum Einsatz kommt, lieber eknarf!

Du warst übrigens sehr fleißig in den letzten 3 Tagen. Kaum bin ich mal nicht da, komme ich kaum hinterher mit dem Lesen :-)
    eknarf49 Hallo LUT, schön, dass Du zurück bist. Ganz offen gesagt, ich war nach dem Testament richtig erleichtert.

Seit mehreren Jahren führt die Firma Blumen Werner für uns eine Grabpflege durch, die eine wöchentliche Pflege (Gießen usw) umfasst und dreimal im Jahr gibt es eine Neubepflanzung mit Saisonware. Für die Abgabe der Pflege hatte ich mich entschieden, da es aus verschiedensten Gründen schon vorgekommen war, dass die notwendigen Arbeiten nicht gründlich genug gemacht werden konnten. Jetzt werden alle Pflegemaßnahmen zuverlässig durchgeführt, bei den Blumen werden Farbwünsche berücksichtigt. Auch der Preis ist im Vergleich durchaus angemessen.

Blumen / Friedhofsgärtnereien in Dortmund

»Update vom 26.11.2023«

Das Geschäft wurde inzwischen bedeutend vergrößert, man hat benachbarte Geschäftsräume dazugemietet. Den vielen positiven Bewertungen nach scheinen die Kunden aber immer noch zufrieden zu sein.

»Update vom 16.1.2019«

Kurz vor Weihnachten war es soweit - mein Bett gab seinen Geist auf, und ein Ersatz für die alte 'Muckelkiste' musste so schnell wie möglich beschafft werden. Eine Online-Bestellung kam für mich nicht in Frage, also fiel mir 'Betten Bormann' ein, schließlich hatte ich dort schon einmal gute Erfahrungen gemacht.

Von Herrn Malchert wurde ich freundlich in Empfang genommen, und er versuchte sein Bestes, um meine etwas vagen Wünsche zu berücksichtigen. Die in den beiden riesigen Ausstellungsetagen gezeigten Betten (Boxspringbetten, Wasserbetten und riesige Polsterbetten mit Unterbau) waren absolut nicht das, was ich suchte.

In einem Katalog der Firma Stoll wurden wir dann fündig - ein Massivholzrahmen (Farbe: Nußbaum hell) sollte es sein. Der passende Lattenrost war dann schnell gefunden. Nun aber das Herzstück - die Matratze. Nach intensivem Probeliegen entschied ich mich für die Marke Tempur (amerikanische Firma, für Europa in Dänemark gefertigt).

Mit dem Liefertermin (Weihnachtszeit) wurde ich vorsichtig auf Januar vorbereitet. Umso erfreuter war ich, als es dann doch der 28. Dezember wurde. Abbau und Abtransport des alten Bettes, sowie die Aufstellung des neuen waren vertraglich vereinbart.

Am Liefertag erledigten die Herren Pankow und Haupt die Aufgaben zur vollen Zufriedenheit. So war dann auch meine gedämpfte Laune (die avisierte Liefer/Wartezeit von 3 Stunden wurde deutlich überschritten) schnell vergessen. Wahrscheinlich bekäme ich die Koordinierung der verschiedenen Lieferungen auch nicht besser hin. ;-)

Auf jeden Fall muss ich sagen, dass sowohl Beratung als auch Lieferung ausgezeichnet waren, und im Fall der Fälle würde ich sicher wieder bei 'Betten Bormann' kaufen. Möglicherweise gibt es preiswertere Alternativen, doch sachkundige Beratung ist für mich sehr wichtig.

»Bewertung vom 27.5.2014«

Wir hatten ein Doppelbett aus den 50er Jahren geschenkt bekommen, das uns sehr gut gefiel und das wir als Gästebett nutzen wollten, dafür mussten aber die Matratzen und Sprungfederrahmen ersetzt werden. Die Beratung durch den Angestellten, Herrn Achilles, bei Betten Bormann war ausführlich und kompetent. Erfreulich war es auch, dass die Lieferzeit eingehalten wurde. Die Pflegehinweise für die Matratzen waren ebenfalls äußerst hilfreich.
    Betten Bormann hat eine Riesenauswahl an verschiedensten Betten, auch Wasserbetten, Matratzen, Kopfkissen und Bettdecken/Oberbetten. Außerdem werden auch Schränke nach Maß geliefert.

Möbel in Dortmund

Puppenmama Ein toller Bericht. Da hast Du mit der Matratze ja ordentlich was springen lassen und ein klasse Teil erworben.
    Weiterhin ein gutes und schönes Schlafvergnügen.
    eknarf49 Ich hoffe sehr, dass es eine endgültige Anschaffung war. Schon jetzt kann ich aber sagen, dass ich im Schnitt 1 Stunde länger schlafe als im früheren Bett, und das nehme ich als gutes Zeichen. :-)
    eknarf49 Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Interessierten. Nun kann ich auch aus den preisweteren Alternativen preiswertere machen. ;-)

Für zwei Fenster mussten Dekorationen angefertigt werden, und zwar Stores und Seitenvorhänge. Die Beratung war, wasStoffe und Zuschnitt anging ausgezeichnet, uns kam es besonders darauf an, dass die Stoffe pflegeleicht waren. Das Preis / Leistungsverhältnis war meiner Meinung nach völlg in Ordnung, und die Lieferzeit wurde genau eingehalten. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, wurde ausgezeichnete Arbeit abgeliefert., es waren doch recht ausgefallene Maße zu berücksichtigen.
    Es war übrigens schon die zweite Arbeit, die wir dort anfertigen ließen.

Gardinen / Wohnaccessoires in Dortmund

eknarf49 Nachdem die Firma Golocal-Partner wurde, sind meine Fotos spurlos verschwunden, natürlich wieder ohne irgendeine Nachricht! Danke, Golocal und Akdag. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Wenn man es nicht selber anfertigen kann, muss man doch auf diese Firmen zurück greifen, gut dass es sie gibt. 3 Sterne ist doch gut? Du warst doch zufrieden.
    eknarf49 Deswegen habe ich (nach Überlegung) jetzt auch einen Stern dazu gegeben. :-) bearbeitet

Dummerweise war mir eine Ecke vom Schneidezahn abgebrochen, was wirlich störend war. Einen Termin bei einem Zahnarzt zu bekommen stellte sich als schwieriger heraus als erwartet. Da empfahl mir meine Nichte Dr. Warzecha. Ich fuhr zur Praxis, und obwohl das Wartezimmer voll war und viele Patienten auf ihren Termin warteten, durfte ich bleiben. Service, Freundlichkeit und Atmosphäre in der Praxis sind ausgezeichnet. Nicht nur der Doktor selbst, sondern auch die Assisstentinnen in der Praxis verstehen es bestens, einen zu beruhigen. Ich sage das als jemand, der vorher furchtbare Angst vor Zahnärzten hatte. Sogar der Einsatz von Implantaten wurde völlig souverän und - schmerzlos durchgeführt. Ich bin froh, dass mir dieser Arzt empfohlen wurde. Die notwendigen Kontrollbesuche erledige ich freiwillig.

Die Praxis liegt etwas abgelegen in Dortmund Hörde, ist aber mit der U-Bahn leicht zu erreichen. Für den Weg von der Station Clarenberg bis zur Praxis benötigt man nur etwa 5 Minuten.

Nach meinen Erfahrungen würde ich den Doktor gerade auch ausgesprochenen Angstpatienten, die es ja gerade bei Zahnbehandlungen oft gibt, wärmstens empfehlen.

Zahnärzte in Dortmund

Kulturbeauftragte :-D - der Nachname (wenn man ihn versteht) - "Kochlöfel" (soll man eigentlich nicht übersetzen) finde ich köstlich, deinen Beitrag (vor allem schmerzfrei) ebenfalls für gut befunden...
    eknarf49 Danke, liebe Kulturbeauftragte. Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie froh ich war, diesen "Kochlöffel" gefunden zu haben.
    eknarf49 Ach wie schön, das freut mich wirklich. Morgen bin ich übrigens wieder dort.
    Puppenmama Toll, wenn man so einen guten Zahnarzt gefunden hat.
    Herzlichen Glücwunsch zum grünen Zahn-Daumen.
    Viel Glück für morgen.
    eknarf49 Vielen Dank. Ich habe gerade nachgesehen, das war meine allererste Bewertung bei Golocal, ich musste einfach möglichst vielen Leuten mitteilen, wie schön es war, keine Angst mehr vor dem Zahnarzt zu haben. :-)