Der Flughafen Frankfurt am Main ist für mich der beste deutsche Flughafen. Der Bahnhof des Flughafens ist perfekt, man kann also innerhalb von 5 Mnuten aus dem ICE aussteigen und sein Gepäck aufgegeben haben. Der kostenlose SkyTrain Service ist klasse um sich bei Wartezeiten etwas umzusehen und zwischen den Terminals sich schnell fortzubewegen. Bei all meinen Flügen von Frankfurt ab, gab es noch nie das Problem, dass es Schwierigkeiten mit der Abfertigung etc. gab.

Flughäfen / Flugverkehr in Frankfurt am Main

Nach meinem Außenbandriss des rechten Sprunggelenk wurde mir von Herrn Dr. Keller empfohlen, die Krankengymnastik beim ortsansässigen Markus Ritter zu machen. Ich bekam sofort 2 Termine die Woche mit einer Dauer zwischen 30 u nd 45 Minuten. Der Therapieraum ist sehr gut ausgestattet und Herr Ritter sowie seine Assistentin arbeiten hochprofessinell. Sie kennen sich mit den Behandlungsmethoden sehr gut aus und sind vom Fach.
    Aufgrund der erfolgreichen Krankengymnastik gibt es 5 Sterne von mir.

Krankengymnastik / Massagen in Oppenau

Mit Herrn Dr. Keller bin ich rundherum zufrieden. Er ist mein Hausarzt, der sich auch oft außerhalb von Sprechstunden die Zeit nimmt, sich um kleiner Probleme zu kümmern. Bei größeren Wehwechen ist es möglich meist noch am selben Tag einen Termin zu bekommen. Seine Behandlungsmethoden finde ich ebenfalls als angenehm und sehr professionell. Er gibt gute Ratschläge wie man sich mit den jetzigen Problemen fit halten kann und sie eventuell zu lindern.

Der Hodapp Schuhladen in Oppenau liegt hinter der Kirche. Neben Freizeit und eleganteren Schuhen, gibt es noch eine Fußball-, Handball, und Wintersportabteilung. Der ausschlaggebende Grund für meine Besuche war bzw. ist, dass ich spezielle orthopädische Einlagen für meine Schuhe brauche. Diese Einlagen kann man sich hier fertigen lassen, was in meinem Fall relativ unkompliziert zustattenging, sodass ich meine Einlagen eine Woche später in meine Schuhe machen konnte. Die Beratung und Dürchführung, sowie die Erklärungen des Mitarbeiters waren top.

Orthopädietechnik / Schuhe in Oppenau

Das Hotel Erdrichshof liegt direkt an der B28 zwischen Ibach und Löcherberg. Das Hotel ist mit 3 Sternen ausgezeichnet. Es gibt verschieden große Zimmer, deren Einrichtung jedoch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es gibt zusätzlich ein Restaurant über das sich eigentlich nichts negatives zu berichten lässt. Der Erdrichshof verfügt desweiteren auch über einen Indoorswimmingpool, leidersuch schon etwas älter und sehr chlorhaltig
    Von mir daher auch nur 3 Sterne

Hotels in Ibach Gemeinde Oppenau

Der Media Markt in Offenburg liegt neben dem Burgerking und dem Praktiker. Der Mediamarkt hat eine große Auswahl an Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, etc.. Es ist möglich sich bestimmte Artikel nach der Auswahl im Laden nach Hause liefern zu lassen, was für mich einen Pluspunkt darstellt. Lediglich die fehlende Kompetenz mancher Mitarbeiter bei simpelsten Fragen ist enttäuschend ("fragen sie da mal den Kollegen aus der Fernsehabteilung").

Unterhaltungselektronik / Computer in Offenburg

Früher war der Intersport Kuhn schon ein riesiger Laden mit überdurchschnittlicher Auswahl. Nachdem sie nun eine noch größere Halle bauen ließen und der Laden umgezogen ist, ist das Angebot einfach bombastisch. Es findet sich zu jeder, auch Randsportarten, eine riesig große Auswahl an Waren. Eine negative Eigenschaft haben derart große Läden jedoch meist. Die der fehlenden Beratung/Bedienung. Hat man mal eine gefunden, hat man dass Gefühl, dass sie hinter dem nächsten Kleiderständer untertaucht und dem Kunden aus dem Weg geht (mein Gefühl).
    Deshalb nur 4*

Sportbedarf / Ballettbedarf und Tanzbedarf in Offenburg

Der McDonalds in Offenurg liegt am Ortseingang von Offenburg. Zur eigentlichen Filiale gehört wie gewohnt ebenfalls ein McDrive und ebenfalls ein McCafé. Desweiteren finde ich klasse dass es einen Getränke re-fill gibt, sprich man immer kostenlos das trinken wieder auffüllen kann. Deshalb ist es sinnvoll sich nur ein kleines Getränk zu kaufen.
    Einen Stern muss ich leider für die nicht sauberen(mehrere Besuche) Toiletten geben

Imbiss in Offenburg

Das Gasthaus Rose in Bad Peterstal liegt gegenüber der Tankstelle und wird von der ortsansässigen Familie Glatz betrieben. Die Speisekarte ist auf das wesentlichste beschränkt un bietet einen guten Überblick über die Speisen. Es gibt so ziemlich etwas für alle Geschmäcker. Hervorzuheben sind ebenfalls die Kindergerichte, die die perfekte Größe haben.
    Für die Familie Glatz 5 Sterne

Deutsche Restaurants in Bad Peterstal Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach

Das Taxi-Unternehmen Ronecker ist das günstigste Taxi-Unternehmen im Renchtal. Es kommt vor, dass Strecken von 40km pro Person nur 5€ kosten, was meiner Meinung nach ein nschlagbarer Preis ist. Frau Ronecker arbeitet aufopferungsvoll und steht selbst für einen Anruf nachts um halb 4 auf, um Leute vom Klassentreffen abzuolen.

Taxi / Flughafentransfer in Bad Peterstal Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach