War mehrfach dort ...
    Sehr oft sind die Regale leer und das Personal scheint kein Interesse an den Kunden zu haben, ob nun an der Fleischtheke oder an der Kasse, mürrische und unfreundliche Menschen muss ich nicht haben

Lebensmittel in Jemgum

Kleines, feines Geschäft in dörflicher Lage, in dem 'Kundenzufriedenheit'
    GROSS
    geschrieben wird!
    Alles, was man zum Leben benötigt, gibt es hier, schließlich muss man ja nicht die 'Riesenauswahl' haben!
    Alle Mitarbeiter sind immerzu freundlich und hilfsbereit.
    Danke, dass es dieses Geschäft gibt!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bunde

Absolut kompetente Beratung und umfangreiches Sortiment, es gibt dort Sachen, die sonst schwer zu finden sind.

Eisenwaren in Möhlenwarf Stadt Weener

Habe dort - gemeinsam mit einem Zeugen aus der KFZ-Branche - einen Neuwagen gekauft und bar gezahlt.
    Vor Unterzeichnung des Kaufvertrages wurden folgende Zusicherungen gemacht:
    Bei Übergabe/Abholung des Neuwagens (wiederum im Beisein eines Zeugen aus der KFZ Branche) sollte eine umfangreiche Erklärung/Einführung des KFZ stattfinden, Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten sowie Fussmatten (zusätzlich) vorhanden sowie mindestens 10l Benzin im Tank sein.
    Fakt:
    - bei Abholung des KFZ erfolgte KEINE Erklärung/Einführung
    - Benzin reichte keine 16 km
    - Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten (abgelaufen) waren gebraucht, abgenutzt und nicht zu öffnen
    - mehrere nicht von mir genehmigte Werbeaufkleber (Heckklappe, Frontscheibe, Türrahmen) befanden sich am Wagen (lt. §303 StGB) Sachbeschädigung, weil der Wagen bereits bezahlt und auf mich angemeldet war
    - Zusage der Fussmatten wurde verleugnet
    Reklamation und Beschwerde (im Beisein eines Zeugen aus der KFZ Branche) bei der Geschäftsführung:
    - Fehlende/Mangelnde Erklärung/Einführung des Wagens
    - Mangelhaftes/fehlendes Zubehör (Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten, Fussmatten)
    - Sachbeschädigung infolge nicht erlaubter Aufkleber
    Fazit des Gespräches:
    - Zubehör gehöre nicht dazu und müsste zusätzlich käuflich erworben werden!
    - Einführung/Erklärung wurde seitens Geschäftsführung abgebrochen, weil er friere!
    - Entfernung der Aufkleber sollte nur erfolgen, wenn ich auf die Fussmatten verzichte (Erpressung?)
    - auf die 10l Tankinhalt wurde gar nicht reagiert
    ...
    Es fällt mir zu dieser erbärmlichen Lachnummer NICHTS mehr ein:
    Ich erhielt folgendes:
    - ein Päckchen mit Warndreieck (wiederum benutzt) mit dem Aufdruck einer anderen Firma!
    - gebrauchte Fussmatten aus einem - zum Verkauf stehenden - Wagen
    ...
    Schon traurig, dass ein Autohaus, welches sich mit - angeblich - vielen positiven (negative können ja gelöscht werden) Bewertungen darstellt, sich ein solches ARMUTSZEUGNIS ausstellt! (Ich gehe mal davon aus, dass ein renommiertes Autohaus NEUES und UNBENUTZTES Zubehör vor Ort hat - zumal dort wieder Werbeaufdrucke zu finden sind - (wobei ich mich frage ob das korrekt ist, denn ich mache letztendlich Werbung - egal in welcher Form - und das Autohaus setzt es wieder von der Steuer ab ... lach)...
    Last but not least:
    Muss ich nicht haben ... denn ein Geschäft, welches keinen Wert auf Kundenzufriedenheit sondern lediglich auf Profit legt, brauche ich nicht!

Autohäuser / Autowerkstätten in Leer in Ostfriesland