Das Celler Kino blickt auf eine mehr als 100 jährige Tradition zurück.
    1908 wurde das Metropol in der Schuhstraße als erstes festes Kino in Celle eröffnet.
    1913 wurde im alten Ballsaal des damaligen Celler Gesellschaftshauses am Brandplatz die "Kammer- Lichtspiele" eröffnet, obwohl bereits in Celle verschiedene Lichtspielhäuser existierten: neben dem "Metropol-Theater" in der Schuhstraße, unterhielten seit 1910 das "Zentraltheater Harmonie" in der Magnusstraße und das "Eden" in der Zöllnerstraße 35 das Celler Publikum.
    Die "Kammer-Lichtspiele", inzwischen das einzige noch existierende Kino in Celle, werden 1928 von dem Ehepaar Hildebrandt übernommen und 1937 modernisiert.
    In den siebziger Jahren wurden die Kammerspiele zu einem Kinocenter mit drei Sälen umgebaut. 1983 wird ein weiterer Saal, die "Kammer 4" eröffnet. Dieses Kino wird als Programmkino konzipiert und soll besonders Jugendlichen und am anspruchsvollen Film Interessierten gute Unterhaltung bieten.
    In nunmehr sechs Sälen wird ein, nach zwei weiteren Umbauten in den Jahren 1997 und 2000, ein umfangreicheres Programm in einem freundlichen Ambiente angeboten.

Die Ticketpreise sind hier noch einigermaßen überschaubar. Der neue Avengers Film z.B in 3D in der Premium Loge kostet 12,50€ / Ticket, in der normalen Loge 10,80€ / Ticket und Parkett 9,50€ / Ticket.
    Getränke und Snacks liegen auch im normalen Preissegment.
    Die Säle sind ehr klein, verglichen mit Kinos wie das Cinemaxx, aber gerade das macht den Charme aus.
    Natürlich kann dieses Kino nicht mit dem Astor in Hannover mithalten, aber dafür hat dieses Kino Charme und Geschichte und zudem mag ich auch nicht dauernd bis nach Hannover fahren.

Kinos in Celle

An Apotheken mangelt es hier in der Umgebung schon mal nicht und so hat man die Qual der Wahl.
    Die Oliven Apotheke (vorher Lachte-Apotheke) ist eine recht kleine Apotheke, die sich aber in einer guten Lage befindet und gute Parkmöglichkeiten bietet.
    Nebenan befinden sich ein Naturkost- und Blumenladen und der bereits bewertete Grieche Xenos.
    Gegenüber befindet sich die Sparkasse, und genau aus diesem Grund, wieso ich dieses Mal, die Oliven-Apotheke aufsuchte.
    Der Verkaufsraum ist recht klein, aber dafür sehr gut strukturiert und sortiert.
    Ich wurde sofort freundlich begrüßt.
    Da ich hier und da Probleme mit meiner Haut habe, wurde ich hier sehr kompetent beraten, denn einer der Schwerpunkte dieser Apotheke liegt bei Problemhaut und Homöopathie.
    Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und werde auch wieder hier her kommen.

Apotheken in Lachendorf

Aufgeregt und von einem Beins aufs nächste tänzelnd reihten wir uns in die Schlange vor dem Eingang E1 vor der Barclaycard Arena in Hamburg.
    Die Sonne schien und alle hatten gute Laune und die Aufregung lag spürbar in der Luft.

Aber erstmal zu Barclaycard Arena selbst:
    Bevor der Name zu Barclaycard Arena geändert wurde, hieß der Veranstaltungsort
    Color Line Arena (2002–2010)
    O2 World Hamburg (2010–2015)
    Hier finden sportliche sowie kulturelle Veranstaltungen statt. Eröffnet wurde diese Halle im November 2002 und fasst ca. 16.000 Besucher. Die Arena befindet sich im Stadtteil Bahrenfeld direkt neben dem Volksparkstadion.
    Wenn man mit dem Auto anreist und rechtzeitig da ist, bekommt man auch in der unmittelbaren Umgebung einen Parkplatz. Einige Firmen in der Nähe bieten ihre Parkplätze für 5€ an.

Wir waren hier nun schon zum zweiten Mal und wieder so aufgeregt wie beim ersten Besuch :).
    Beim ersten Mal saßen wir im Oberrang, diesmal hatten wir Karten für den Unterrang. Hier fand ich die Sicht auch weitaus besser, als im Oberrang.
    Die Sitzreihen sind wie in jedem Stadion leider recht eng und die Stühle auch nicht gerade bequem. Aber gut, wir waren ja zum Feiern hier und nicht zum Sitzen.
    Da die Arena nicht sehr groß ist, ist die Sache mit der Akustik scheinbar nicht so einfach. Der DJ, der vorweg ein wenig die Stimmung einheizen sollte, kam auf jeden Fall nicht allzu gut damit zurecht und so einige Töne waren eher schmerzhaft als schön.
    Der Band bereitete es aber letztendlich keine Probleme und wir konnten eine fantastische Show und Perfomance bewundern und feiern und rocken bis zum Umfallen.
    Die Ordner und Security sowie die Organisation waren wieder super und alle waren hilfsbereit und freundlich. An sich findet man sich in der Arena auch sehr leicht zu Recht, da alles sehr gut ausgeschildert ist.
    Einziger Kritikpunkt für uns ist, dass die Nummern an den Sitzreihen kaum noch zu lesen sind, selbst wenn das Licht noch an ist. Weiterhin haben wir es auch noch nie erlebt, dass auf einem Konzert Werbung auf den Leinwänden gezeigt wird. Da wir aber nicht wissen, ob das von der Band oder dem Veranstalter kommt, beziehe ich dies nicht in meine Bewertung mit ein.
    Klar, kommt dieser ehr kleinere Veranstaltungsort nicht mit Stadien usw. mit, aber im Vergleich zu einigen anderen Veranstaltungsorten, die wir schon besucht haben, war es trotzdem wieder schön hier.

Kultur / Veranstaltungsräume in Hamburg

Schlau wie Frau ist, kauft sie vor Ostern natürlich schon am Mittwoch ein, damit Frau sich nicht am Gründonnerstag oder gar Karsamstag in eine Menge aus Wahnsinnigen begeben muss (es drohen ja immerhin ein paar Feiertage).
    Leider Gottes mussten wir aber Karsamstag nochmal los einkaufen, da doch einige Sachen beim vorherigen Einkauf vergessen wurden....entsprechend ist der Parkplatz sowie der Markt selber aus allen Nähten geplatzt.....Nie wieder wird mir das passieren.....aber, das Personal, egal ob an den frische Theken, im Markt oder an der Kasse...alle waren geduldig und freundlich, davor meinen allergrößten Respekt.
    Das E-Center Ankermann ist etwas am Rande von Celle in einer Art kleinem Einkaufszentrum. Nebenan befinden sich Zooparadis, Sonnenstudio, DM, Roller und Obi sowie weitere Geschäfte.
    Dieser Markt gehört zu der mittleren Größe und hat alles, was ein E-Center auch sonst zu bieten hat.
    Es ist sauber und ordentlich und sehr übersichtlich strukturiert.
    Nur, die Gänge sind etwas eng und mit zwei Einkaufswagen kommt man nicht immer einfach aneinander vorbei.
    Es gibt hier auch eine Fisch- und Fleischtheke mit einer sehr guten und vielfältigen Auswahl.
    Alles in allem ein schöner Supermarkt vor dessem Personal ich noch immer respektvoll meinen Hut ziehe!

Lebensmittel in Celle

joergb. Auf unserer Roadster Tour über Ostern wollten wir die Fahrzeuge am Karsamstag auf einem Parkdeck an einem großen Einkaufszentrum in Winterberg abstellen, um dann gemeinsam den Ort zu erkunden.

Keine Chance, da die Parkplätze von gelben Nummerschildern belegt waren. Deutsche Nummerschilder kaum zu sehen.

Invasion aus den Niederlanden ;-)

Wie bereits erwähnt, befinden wir uns mitten in einer Renovierungsphase und Frau hat sich durchgesetzt und bekommt neue Möbel :)
    Unser Ziel war, möglichst viele Möbelhäuser abzuklappern und zu schauen, welches Geschäft uns genau das anbieten kann, was uns so vorschwebte.

Der Spar Express wurde 2015 neben Möbel Wallach eröffnet und bietet auf 8000 Quadratmetern eine Auswahl verschiedenster Möbel und Dekoartikel im unteren bis mittleren Preissegment. Spar Express gehört mit zu Möbel Wallach und beide zusammen warten mit einer Gesamtfläche von 60.000 Quadratmeter auf.
    Durch diesen Anbau entstand das größte Einrichtungshaus in Niedersachsen und das 5. größte in Deutschland.
    Direkt an der alten B3 gelegen hat dieses, sagen wir mal Möbelzentrum, eine super Lage und bietet mehr als genug Parkfläche.

Die Verkaufsfläche ist barrierefrei gestaltet und die Gänge sind breit und übersichtlich.
    Ein wenig erinnert es hier geruchstechnisch an andere günstigere Einrichtungshäuser, aber entweder hab ich mich schnell daran gewöhnt, oder der chemische Geruch war nicht so ausgeprägt.

Wir schlenderten durch die Gänge, in der Hoffnung, fündig zu werden. Das wurden wir auch, mussten aber feststellen, dass die Vitrine und das Sideboard, welches ich mir schon in einen anderem Laden ausgesucht hatte, hier teurer waren. Na ja, dann wird eben woanders gekauft.

Also gingen wir Richtung Ausgang, um unsere "Einkaustour" fortzusetzen....hey, aber Moment. Ein neues Bett sollte auch demnächst mal kommen....und ach, da standen einige ganz schöne Betten, die wir uns einfach mal anschauten. Und nicht mal eine Minute, nachdem wir länger an einem Bett standen, kam auch schon eine Verkäuferin zu uns und fragte uns, wonach wir suchten, wie sie uns helfe könne und ob wir nicht einfach mal Probeliegen wollten. Schwupps bekamen wir jeder ein Kopfkissen in die Handgedrück und los ging es. Die Dame beriet uns richtig gut und führte uns zu unterschiedlichen Betten mit den verschiedensten Matratzen.
    Eigentlich, wollten wir nur mal gucken...am Ende hat uns die Dame so überzeugt, dass wir dann mal spontan ein Bett gekauft haben.
    Die Lieferzeit ist zwar echt heftig (Ende Mai soll das Bett geliefert werden), aber der Preis war absolute Spitze, da es gerade im Angebot war und die Anzahlung von 150,00€ ist auch in Ordnung.

Also, Hut ab vor dieser Verkäuferin, denn sie hatte wirklich Ahnung und versteht ihr Handwerk :)

Für die nächsten Möbel oder Einrichtungsgegenstände, werde ich definitiv wieder hier her kommen, mal schauen, ob die Kollegen auch so nett und kompetent sind.

Möbel / Wohnaccessoires in Celle

Sedina Glückwunsch auch von mir, und danke für den Tipp. Wir sind schon seit zwei Jahren auf der Suche nach einem Nachfolger für unser fast 40 Jahre altes eheliches Lager.
    (nein, um Himmels Willen, keine Sorge, Lattenrost und Matratzen sind noch relativ neu ;-))) )

Wir waren letzte Woche Dienstag spontan hier mit Freunden essen - > der Kampf gegen den Winterspeck geht somit erfolglos weiter ;)
    Dienstags gibt es All-You-Can-Eat-Schnitzebuffet, da hat einer von uns auch in Anspruch genommen. Er war davon begeistert und meinte, dass die Schnitzel sehr gut schmecken würden und auch die Saucen und Gemüseauswahl war super und schmackhaft.
    Meine Freundin und ich hatten einen Burger ausgewählt mit Süßkartoffelpommes, der war auch mega lecker, aber nicht zu schaffen, denn er war riesig.
    Auch der frische Fisch war laut unserem Freund sehr lecker und gut zubereitet.

Das Ambiente drinnen ist sehr rustikal und nicht sehr gemütlich. Aber das Personal ist zuvorkommend und freundlich und das Buffet wurde immer schnell wieder aufgefüllt.
    Der Biergarten draußen ist sehr groß, aber natürlich war der noch nicht geöffnet.
    Auf der Toilette waren Flyer für Veranstaltungen wie Osteressen, Spanischer Abend etc. was auch sehr ansprechend aussah.
    So eine Veranstaltung würde ich dort auch gerne mal besuchen, mal sehen ob es klappt.

Alles in allem fand ich es sehr nett und für einen Abend mit Freunden ist es schön dort.
    Aber für ein Rendezvous würde ich woanders hin gehen, denn dafür fehlt mir das Ambiente.

Restaurants und Gaststätten in Celle

vinzenztheis Da sach ich mal, die Hauptsache -nämlich die Speisen - haben gemundet. In diesem Fall ist das Ambiente für mich nachrangig. Sehr informative Bewertung.

Habe im übrigen sehr häufig die Feststellung gemacht, dass es in den rustilalen Waldgaststätten meistens ordentlich schmeckt.
    Sedina Da ich zu alt und zu verheiratet für Rendezvous bin, würde dieses Lokal gut für mich passen...;-)))
    Danke für den schönen Bericht und den guten Tipp!
    Tikae KristinK , häufiges Besteck anheben geht als Workout für Oberarme locker durch ;;;--))))
    Ehrenwerter Sedina, du kannst ja ein Rendezvous mit deiner Gattin einleiern ! Getrennt kommen , neu anflirten.....und schon bist du weder zu alt noch zu verheiratet :-D
    Sedina Danke liebe Tikae!
    Die Kids haben Ihre Bravo - falls es so etwas auch für Senioren geben sollte, dann solltest Du Dich um eine Anstellung als Redakteurin bemühen. Wie wäre es dafür mit dem Pseudonym "Dr. Josephine Sommer"? ;-)))
    Papa Uhu + Theo macht nüscht Sedina, wir haben dafür die Apothekenrundschau und die ADAC-Motorwelt...
    ;-))

Schöner Beitrag Kristin und viele Grüße...

Dieser Rewe in Celle ist eher klein, wenn ich ihn mit anderen REWE Märkten vergleiche, aber natürlich ist alles vorhanden, was man benötigt und darüber hinaus.
    An dieser Supermarktkette mag ich, dass es einige Sachen gibt, die man in keinem anderen Markt so bekommt, dazu gehören viele der Produkte von REWE feine Welt und die Auswahl an Bio-Produkten gefällt mir besonders gut.

Daher suche ich diesen Supermarkt immer mal wieder auf. Preislich finde ich aber einige Sachen überteuert und ich bekomme die identischen Marken bei Lidl für weniger Geld.

Der Verkaufsraum war bisher immer ordentlich und sauber, durch die Größe bedingt sind einige Regalreihen schmal und ich finde auch die Aufteilung irgendwie ungewohnt und etwas unübersichtlich - aber wahrscheinlich werde ich mich noch daran gewöhnen.

Kritikpunkt von mir ist, dass es leider nicht, wie in einigen anderen Märkten, die frische Theke gibt, an der man sich Salate selber zusammenstellen kann. Das fand ich in dem REWE, in dem ich vorher immer eingekauft hatte richtig toll. Aber vielleicht lohnt es sich hier einfach nicht.

Die Damen und Herren an der Kasse waren bisher immer freundlich und nett, und sobald es voller wurde, wurde auch zügig eine weitere Kasse geöffnet. Hier macht auf jeden Fall weiter so.

In der Filiale selber befindet sich noch ein Bäcker und auf der anderen Seite des Parkplatzes auch noch ein REWE Getränkemarkt.
    Parkplätze sind genügend vorhanden und auch dieser ist sauber gehalten.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Celle

Da wir nun auf dem Dorpe wohnen und z.B. Mäc Pizza 4,50€ alleine für die Anfahrt haben möchte, haben wir Enzo's ausprobiert, welcher nur ein paar Dörfer weiter ansässig ist.
    Enzo's Pizza ist eine preisgünstige und leckere Alternative zu den bekannten Pizza Lieferdiensten.
    Eine 30cm Pizza Diavolo kostet 9,60€ , Baguettes kosten zwischen 7-8€- also absolut gute Preise.
    Wenn viel los ist, wartet man natürlich auch entsprechend, aber das ist bei jedem Bringdienst so und das weiß ich als Kunde auch, wenn ich Samstags um 18 Uhr Pizza bestelle ;)

Die Fahrer waren bisher alle sehr freundlich und nett und weder hektisch noch genervt, wie man es bei diversen anderen schon gesehen hat.

Wir werden hier definitiv noch das ein oder andere mal bestellen.

Es gäbe übrigens noch einen Stern mehr, wenn es Käse im Pizzarand geben würde :D

Pizza / Essensbringdienste in Wienhausen

Es handelt sich hier um eine schönen kleinen Schnick-Schnack Laden, der jede Menge tolle Dekorationsartikel für Haus, Hof, Garten und natürlich die Wohnung zu bieten hat.
    Es gibt zusätzlich auch kleine Geschenkartikel und auch schöne Tassen, Teller usw.

Gleichzeitig beinhaltet der Laden auch die Poststelle in Lachendorf.
    Die Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Auf dem "Hof" können zwei Autos stehen. Ansonsten muss man an der Straße parken - was bei schweren Pakten echt ein wenig nervig ist.

Das Personal ist sehr sehr freundlich und hält mit dem ein oder anderen Einheimischen gerne einen Plausch.....an sich finde ich sowas toll, denn genau das macht ja ein wenig die Dorfmentalität aus - aber, wenn dann dahinter noch zwei oder drei weitere Kunden warten bedient zu werden, dann ist das schon ein wenig ärgerlich.

Preislich finde ich es teilweise ein wenig zu teuer, wenn ich es dann so mit bekannten Dekohäusern in der Celler Innenstadt vergleiche, daher habe ich bisher dort nichts gekauft.
    Nichtsdestotrotz finde ich es schön in dem Laden und schaue mich auch sehr gerne um.

Dekorationen / Postdienste in Lachendorf Kreis Celle

Erida Ein schöner Bericht. Ich liebe solche Läden und halte mich da auch immer sehr lange auf. Es gibt ja viel zum Gucken.

Mein zweit liebster Baumarkt in Celle :) Wobei das Gartencenter hier unübertrefflich ist.
    Meine Mutter hat sich letztens mit mir hier getroffen, da wir gemeinsam Regale kaufen wollten, die im Angebot waren. Zudem benötigte sie noch diversen Kleinkram und ich eigentlich wie immer nix .... aber wie es immer so kommt....hab ich am Ende mehr eingekauft als meine Mama.

Toll fand ich, dass noch Ware aus dem aktuellen Angebotsprospekt vorhanden war, obwohl schon Samstag Nachmittag war, und das ist ja in einigen Läden schon am Dienstag nicht mehr der Fall.

Ich wurde wieder im Gartencenter bei den Dekoartikeln und Zimmerpflanzen fündig. Der Gartenbereich ist mein Highlight, schön groß und hell und offen und alles leicht zu finden.

Manko hier ist für mich ein recht mürrischer Mitarbeiter, der uns allem Anschein nach nicht so gerne weiterhelfen wollte, da er hinter seinem Tresen hervorkommen musste und die Kassiererin war auch recht lustlos und wortkarg.
    Nichtsdestotrotz kommen wir wieder.

Baumärkte / Baustoffe in Celle

KristinK ja auf jeden Fall. Hmm, dann schaue ich mal noch, an wen die Bronzemedaille so gehen könnte
    ubier Schöne Bewertung - passend zum Gartenbereich gehört hier noch ein grüner Daumen dazu...
    Sedina Tscha, mürrisches Personal führt bei mir auch gnadenlos zum Sternabzug.
    Egal - schön dass Du fündig geworden bist und ohne Vorsatz unsere Wirtschaft angekurbelt hast ;-)))