Mein Lieblings- Sushi Resturant ist das Sy in der schönen Altstadt Berlin- Spandau.
    Fast direkt an der Gedechniskirche liegt das nette Resturant, welches mit einer offenen Küche und einen riesigen Salzwasseraquarium mit bunten Meeres-Fischen glänzen kann.
    Das Personal ist immer freundlich, das Essen schnell fertig und es sind gute Portionen. Nicht zu vergessen einfach super lecker! Nicht nur das Sushi schmeckt hier ausgezeichnet (und da bin ich schon sehr wählerisch) sondern auch die anderen Japanischen, Chinesischen und Vietnamesischen Gerichte sind zu empfehlen. Die Soßen bei den Gerichten sind nicht so dünnflüssig wie bei anderen Resturants. Ich sage nur Erdnuss- Soße mit Ente Kross. Yummi!

Beim Sushi kann ich vor allem auch die frittierten Sushi- Rollen empfehlen. Endlich bekommt man vor allem auch mal etwas für sein Geld. Geschmacklich der Beste in der Nähe und dazu auc der günstigste.

Mich zieht es jedenfalls immer wieder sehr gerne dort hin. :)

Ach und man kann auch Sushi- Platten bestellen zum abholen. Der Hammer! Ich lade von meiner letzen einfach mal ein Bild mit hoch, das sagt schon alles. ;)

Asiatische Restaurants / Fisch Restaurants in Berlin

Das Florida Eiscafe ist ja schon mehr als Kult in Berlin- Spandau.
    Seit ich ein Kind war, standen in der ersten Filiale IMMER die Leute in Schlangen vor dem Eiscafe um sich ein Eis zu holen. Viel anders ist es in der neuen Filiale im Sommer auch nicht. Aber kein Wunder, das Eis ist ja auch besonders lecker. Und es gibt eine riesige Auswahl und man kann aus allen möglichen Zusätzen und Soßen wählen, die man noch auf dem Eis haben will.

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen und eine echte Erfrischung im Sommer. :)

Eiscafés in Berlin

Bei Rosin bin ich mit meinen 2 Katzen & meinen Hund in Behandlung. Da meine Katze an Diabetes leidet, machen sie Momentan Wöchentlich einen Hausbesuch bei mir.

Die Praxis ist in einem Einfamilienhaus und man muss Vorher einen Termin machen. Dann kommt man aber meist auch sofort dran. Bei der Behandlung wird sehr viel Geduld und Zeit gelassen und auch viel freundlich erklärt. Auch am Telefon wird sich für den Kunden die Zeit genommen. Ich kannte es bisher nicht so von Tierärzten, dass einen so gut geholfen wird. Hier merkt man einfach, dass den Ärzten auch am Wohl der Tiere liegt und es nicht wie bei den Meisten nur ums Geld geht. Auch am Wochenende und in der Nacht haben sie Notfall- Nummern und noch eine 2. Filiale in Berlin- Spandau.

Ich kann die Tierarztpraxis besten Gewissens weiter empfehlen und gehe in Zukunft auch immer wieder gerne hin bzw lass die Ärztin kommen, da ich leider nicht mobil bin.

Daumen Hoch. :)

Fachärzte für Tiermedizin in Falkensee

Meine absolutes Lieblings- Resturant/ Bar! Die Atmoshäre dort ist einfach der Wahnsinn. Es gibt eine grosse (sehr lustig geschriebene) Speise & Getränkekarte und die besten American Burger und Steaks die ich je essen durfte. Für die einzigartigen Burger (ich empfehle übrigens den Birdhouse) wird nicht nur einfaches Hack verwendet. Hier kommen hochwertige Steaks aus Amerika direkt in den Fleischwolf und dann auf den Grill. Natürlich so durch wie man es haben möchte (Medium Rare! *sabber*). Die dicken Pommes dazu sind auch Handarbeit und die Sossen sind ein Traum. Die Steaks zergehen auch auf der Zunge und es gibt unter Anderem grosse 1L Bier- Humpen (aller Oktoberfest) zum trinken.

Hier wird übrigens Hauptsächlich Englisch gesprochen! Also die Bedienung, aber sie verstehen auch Deutsch, also keine Angst. ;) Und der Laden ist immer rappelvoll! Unbedingt ein paar Tage Vorher telefonisch oder per Mail reservieren, sonst kann es sein dass man Stunden wartet oder sogar wieder weg geschickt wird.
    Aber der Laden hat sich scheinbar schon rum gesprochen. ;)
    Die Bedienung und Bardamen sind immer lustig drauf und beraten einen auch gerne mit der Speisekarte. Es gibt auch eine Happy Hour (ich glaube von 18-20 Uhr) wo man 2 Getränke zum Preis von Einem bekommt (nur an der Bar) und ein paar cent teure Chicken Wings aus der Hölle (genannt Napalm Wings - Achtung wir sind fast gestorben!!!!).

Für den Laden nehm ich gerne die 1 1/2 Stunde Fahrzeit von mir in kauf. Bis jetzt war Jeder, den ich da mitgeschleppt habe von dem Laden begeistert und hat beim Essen der Burger feuchte Augen vor Glück bekommen. *grinz*

Also unbedingt mal probieren! :)

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Berlin

5. via iPhone

Ich bin hier einige Zeit sehr gerne hin gegangen, da es dort ein gutes und günstiges All u can Eat Buffet mit Sushi gibt. Leider war das Sushi außerhalb der Stoßzeiten sichtlich älter und nicht mehr essbar (Reis war Außen schon hart und der Fisch angelaufen). Erst als wir dadrauf aufmerksam machten wurde neues gemacht, aber das grenzte trotzdem schon an Gesundheitsgefährdung. Nachdem uns das 2x passiert ist meiden wir diesen Laden. Schade.

Japanische Restaurants / Fisch Restaurants in Berlin

6. via iPhone

Ich habe hier 2 Firmen Weihnachtsfeiern mit Gänse- Essen verbracht und mich sehr wohl gefühlt. Das Essen war spitze und das Ambiente einfach schön gemütlich. Ich hoffe dass ich es auch mal schaffe außerhalb von den Feiertagen mich dort nieder zu lassen. :)

Restaurants und Gaststätten in Berlin

7. via iPhone

Das Beste Kino in der Nähe. Gehen sehr gerne dort hin. Die Vorführräume sind übersichtlich gemütlich und das Personal nett. Die Nachos mit Käse kann ich übrigens auch sehr empfehlen. ;)

Kinos / Freizeitanlagen in Berlin