1. via Android

Gute Auswahl, gute Speisen, zwischen Wraps, reichlichen Salaten, Fleisch- und Kartoffelgerichten, und vielem mehr aus der Pfanne. Drinnen sitzt man gemütlich, abends wird es etwas lauter, dafür ist der Sportfernseher zwar an, aber lautlos. Im Sommer empfiehlt sich die Holzterrasse mit frischer Luft und Blick auf den Ratsteich. Keine Angst, die Enten kommen nicht zum Stibitzen raufgeflattert :-)
    Es gibt Hochstühle, Malsachen und draußen auch eine Spielecke für die Kleinen. Und natürlich unkomplizierte Pommesteller für sie.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Uelzen

2. via Android

Seit Jahren der Physiotherapeut unseres Vertrauens! In unseren Fällen Remobilisierung von Schultern, Armen und Händen, und alles hat bestens funktioniert.
    Frau und Herr Scholz sind beide freundlich und zugewandt - zu unseren Kindern ebenso wie zu uns. Sie leiten die jeweiligen Übungen sehr gut an und erklären, WIE es richtig geht. Und sie erläutern auch, WARUM es so richtig und sinnvoll ist (und nicht anders). Kurzum: Ich bin restlos zufrieden und kann Frau und Herrn Scholz uneingeschränkt weiter empfehlen.

Krankengymnastik / Physiotherapie in Uelzen

3. via Android

Der Uelzener Weltladen wird von vielen Ehrenamtlichen aus ganz Uelzen betrieben und hat seinen Sitz im Martin-Luther-Haus, dem Gemeindehaus der St.-Marien-Gemeinde in Uelzen. Die Auswahl ist reichhaltig, von fairer und leckerer Schokolade und verschiedenen Süßigkeiten natürlich über Kaffee bis hin zu vielerlei kunsthandwerkerklichen Artikeln, von Geldbörsen bis zu Salatschüsseln.
    Die Ehrenamtlichen sind mit Herz bei der Sache und haben in der Vergangenheit auch (erfolgreich!) versucht, andere Größen von vorrätigen Artikeln zu beschaffen.
    Weiter so!

Alternativer Handel in Uelzen

4. via Android

DOPPELEINTRAG!

Restaurants und Gaststätten in Lüneburg

5. via Android

Gibt es die Galerie noch? Ich kannte den inzwischen verstorbenen Herrn Münchbach persönlich, und jeder in Uelzen kennt seine Kunstwerke, sei es das Relief an der Uelzener Versicherung, den Brunnen am Schnellenmarkt oder natürlich die "Venus 2000" - Skulptur am Platz zwischen Café am Stadtgarten und dem ehemaligen Italia, jetzt Zweigstelle der Uelzener Versicherung.
    Es wäre schön, von einem Fortbestand seiner Werke und Ideen im Sinne eines Museums zu hören oder hier zu lesen!

Galerien / Kunsthandlungen in Schwienau

6. via Android

Meine Erfahrungen mit der Rufnummer 2000 sind rundweg positiv. Freundliche Fahrer*innen, die selbstverständlich auch beim Ein- und Aussteigen helfen, soweit nötig, angemessene Wartezeiten mit vorheriger Ansage der Zentrale, wie lang es denn dauern wird. Gerade auch für gebrechliche Apothekenkunden wichtig, die dann gegebenenfalls einfach drinnen warten können.
    Die z.T. negativen Bemerkungen anderer Bewerter kann ich selbst nicht nachvollziehen.

Taxi / Mietwagenverkehr in Uelzen

7. via Android

Zu allererst mal: Die ADRESSE STIMMT NICHT mehr! Wendland Zoo & Co ist schon vor Jahren in die Tile-Hagemann-Straße 21
    hier in Uelzen verzogen, in größere Räume.
    Ansonsten ist alles geblieben wie es war: Nette Bedienung und fachkundiger Rat zu allerlei tierbezogenen Problemen, und eine wirklich große Auswahl, u.a. auch an Spezialfutter für Tiere.
    Nebenbei: Hier bekommt man "Gelbe Säcke" für den Grünen-Punkt - Müll.

Zoohandlungen in Uelzen

Konzentrat Neue Adresse für Zoo & Co. Wendtland GmbH ist angelegt.
    Bewertung dann bitte dort einstellen, weil hier in Bälde gelöscht wird.

8. via Android

Eine freundliche Anlaufstelle mit unserem Haustier, egal ob für Impfungen oder alles weitere. Ich erlebe freundliche und zugewandte Mitarbeiterinnen, und das gilt auch für Frau Dr. Salzbrunn selber.
    Unser Kater findet sein Transportkörbchen immer nicht so toll, aber das beruhigende Pheromonspray der Praxis tut da offensichtlich Wunder ...
    Auch sonst kann ich mich nicht an aufgeregte Tiere im Wartezimmer erinnern :-)

Fachärzte für Tiermedizin in Uelzen

9. via Android

Nette Backstube mit angeschlossenem kleinen Café, nach meiner Kenntnis das einzige täglich geöffnete hier im Sternviertel. Die Brote und Brötchen sind lecker ("Tobis"!), und Kuchen und Teilchen ebenfalls. Auch größere Mengen oder Extrawünsche sind kein Problem, die sollte man aber im Zweifelsfalle vorbestellen!
    Ich habe hier immer freundliche Mitarbeiterinnen erlebt, die auch den am Sonnragmorgen für Ihre Familien Brötchen holenden Kindern nett weiterhelfen.

P.S.: Damit kein Missverständnis entsteht: Das Café ist nur zu den normalen Bäckerei-Öffnungszeiten geöffnet, es gibt z.B. am Wochenende keinen durchgehenden Betrieb.

Bäckereien in Uelzen

10. via Android

Ein großer Theatersaal mit ansteigenden Rängen und tiefer Bühne sowie einem passend je nach Aufführung erzeugbaren Orchestergraben. Obwohl gefühlt Baujahr 1980, ist es barrierefrei über den Seiteneingang erreichbar, zum Aufsuchen der Toiletten im Untergeschoss bräuchte man aber ausdrücklich Hilfe (oder ich kenne den geheimen Weg nicht). Ort zahlreicher Veranstaltungen, vom Schulkonzert über verschiedenste Theater- und Kabarett-Ensembles (Herkuleskeule aus Leipzig, WDR Intensiv-Station, u.v.m.), Musicalproduktionen (u.a. "Hundertwasser - Das Musical") bis hin zu regelmäßigen Gastspielen russischer Ballette (in Zusammenarbeit mit Karin Graaf).
    Soll ab Sommer 2020 auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden. Dann evtl. auch mit Aufzug für Rollstuhlfahrer?!
    Kurzum: Eine Institution, die in Uelzen nicht mehr wegzudenken ist!

Theater in Uelzen