1. via Android

Dies ist einer von 5 McDonald's Filialen in Paderborn und einer von zweien, die einen Drive-in haben. Das Essen ist genauso gut oder schlecht, wie überall anders. Preise sind natürlich auch gleich. Man kann gut und bequem sitzen, es ist alles sehr modern eingerichtet. Außerdem ist es das einzige McCafé in Paderborn. Hiermit habe ich keine Erfahrungen, da ich bei McDonald's nunmal keinen Kuchen essen will. Ist aber vermutlich das gleiche Sortiment wie in anderen McCafés. Der Parkplatz dieser Filiale ist viel zu klein und man kann nicht wenden. Man muss echt Glück haben um einen freien Platz zu bekommen. Parken in der näheren Umgebung ist leider auch nicht so einfach.. vermutlich gibt's deswegen den Drive-in..

Schnellrestaurants in Paderborn

In dem Geschäft findet man verschiedene Materialien und benötigte Arbeitsmittel zum Basteln und Malen. Auch viele unterschiedliche Papiere und Stifte, sowie Aktenordner etc. kann man dort kaufen. Neuerdings gibt es sogar Spielzeug, was meiner Meinung nach dort allerdings fehl am Platz ist. Außerdem sind die Materialien dort recht teuer, man bekommt sie woanders auf jeden Fall günstiger. Wenn ich etwas sofort benötige, kaufe ich dort aber manchmal, auch wenn ich mich im Nachhinein oft ärgere, dass ich zu viel dafür bezahlt habe..

Verbrauchermärkte in Paderborn

Dieses Café befindet sich in einer guten Lage mitten in der Innenstadt neben dem Rathaus. Im Sommer kann man super an einem der vielen Tische draußen sitzen, allerdings muss man schon Glück haben, einen freien Tisch zu ergattern, das es dann sehr voll ist. Das Ambiente ist schön, es gibt innen einen seperaten Raucherraum und außerdem eine kleine Spielecke für Kinder. Die Preise sind etwas höher als in Kneipen, aber durchaus noch ok. Jeden Abend ab 22:22 Uhr gibt es Cocktails zum halben Preis. Diese sind gut, nur leider muss man auch hier wieder für einen freien Tisch anstehen. Außerdem ist es im Café abends sehr laut und eng, weil überall wartende Leute rumstehen.

Cafés in Paderborn

Ich finde das Parkplatz ok. Es gibt sehr viele Parkplätze, sodass man eigentlich immer einen findet (außer vielleicht an Libori). Die Preise sind ok, es is günstiger als das Parkhaus in der Libori Gallerie und das neue Volksbankparkhaus. Es gibt zwar Frauenparkplätze, doch hier gibt es 2 Nachteile: Nach Geschäftssschluss in der Stadt sind nur bestimmte Parkhauseingänge offen und diese liegen weit von den Frauenparkplätzen entfernt. Außerdem sind diese Parkplätze nachts nicht mehr beleuchtet und man muss somit von einem weit entfernten Eingang im dunkeln zum Auto finden. Ab gesehen davon liegt das Parkhaus sehr zentral in der Innenstadt und ist somit für einen Einkaufsbummel zu empfehlen. Ich nutze meistens dieses Parkhaus.

Parkhäuser in Paderborn

Die Sääle und Leinwände sind teilweise etwas klein und man hat nicht besonders viel Platz. Außerdem kann es passieren, dass man den Kopf des Vordermannes im Bild hat. Dafür ist das Kino aber gemütlich und preislich ok. Außerdem gibt es oft Aktionen und bei der wöchentlichen Sneak (Überraschungsfilm) gibt es immer kleine Verlosungen, was das Kino zu etwas Besonderem macht.