Aktuell habe ich den Urlaub im Herbst dazu genutzt um in der Alten Zuckerfabrik das Technik Museum anzusehen.
    Nach einem kurzen Hallo an der Kasse werden 6,50Euro (1x Erwachsener) fällig. Unvoreingenommen habe ich mich so in das Museum begeben. Eingangs war ein kleiner Teilemarkt (2 Tische) mit div. DDR Fahrzeugteilen aufgebaut, welcher sicher für den ein oder anderen nützlich sein könnte. Weiter ging es dann durch einen Raum in dem eine U-Boot Ausstellung entsteht. Hier gab es noch nichts zu sehen. Anschliessend betrat ich die Halle welche mit "zahlreichen" Fahrzeugen zugestellt war. Von der Auswahl der Fahrzeuge / Motorräder war ich sehr enttäuscht. Der Zustand der Fahrzeuge ist zum Teil misserabel! Auch wenn man hier auf ein anderes Konzept im Bezug auf Restauration setzt, wäre ich für die ein odere andere Beschilderung an den Fahrzeugen (Fahrzeugdaten) dankbar gewesen. Neben 3x Trabi, 4x Skoda, 3x Feuerwehrauto, Simson und MZ, 1x Traktor beinhaltet die Sammlung noch ein paar ausländ. Exoten (leider fehlte hier die Beschreibung, für mich daher unbekannt). Die Sammlung hat für mich -auch als Oldtimer und Technikfan- keinen besonderen (Sehens-)wert und war für mich mehr als enttäuschend. Schlechter Zustand & Konzeptlos!
    Im Obergeschoss ist eine modere Ausstellung eines Fotokünstlers welcher Wracks in Szene setzt untergebracht. Dies fand ich kreativ und durchaus gelungen. Die Titanic Ausstellung ist informativ, die Nachbauten/Gegenstände sind dagegen nicht besonders.

Museen in Barth