Es ist eine Kleine Apotheke an der Osterwiecker Bushaltestelle. Das Personal ist freundlich und man wenn man etwas sucht das es nicht auf Anhieb gibt kann man es ohne weiteres bestellen.
    Es gibt mehrere Kassen welche eine schnelle Beratung ermöglichen. Die Preise sind im Vergleich eher Durchschnitt.

Apotheken in Osterwieck

Die älteste Gaststätte Sachsen-Anhalt's liegt im Dorf Hessen nahe Halberstadt. Es ist ein beliebter und recht ruhiger Ort. Man kann hier gemütlich ein Kaffee mit Kuchen genießen aber auch ein schönes saftiges Steak essen und ein kühles Bierchen trinken. Wer etwas zu feirn hat kann hier ein großen Raum mit einer tollen Musikanlage und Verpflegung aus der Küche mieten. Nicht zu selten wird hier ein Geburtstag/ Karneval oder eine Hochzeit gefeiert. Oft kommen Besucher aus ganz Deutschland (Berlin, Hamburg, München ...) hier her nur um die schicke Gaststätte zu besuchen.

Restaurants und Gaststätten in Osterwieck Hessen

Ein echt großes Kino mit vielen Sälen die meistens gut belegt sind. Wer mal ein schönen Kinotag machen will und in Braunschweig ist sollte sich dieses Kino nicht entgehen lassen. Zwar sind die Preise im Vergleich zu anderen Kinos teurer, aber Qualität hat bekanntlich ihren Preis. Es gibt auch Möglichkeiten was zu essen oder was zu trinken.

Kinos in Braunschweig

Es ist ein Ordentlicher Laden mit einem guten Angebot. Die Preise sind super, aber manchmal geht dies auf die Kosten der Qualität. So sollte man beim Gemüse genau anschauen was man sich kauft. Die Milchprodukte sind meiner Meinung nach, nicht alle zu Empfehlenswert jedoch gibt es dort sehr preiswerte laktosefreie Milch. Das Sortiment ist nicht übermäßig groß und Markenprodukte sucht man im Aldi eh umsonst.

Lebensmittel in Osterwieck

Zwar liegt dieser Netto nicht zentral, aber trotzdem lohnt es sich beim Einkaufen in Osterwieck auch dort mal vorbei zu schauen. Es gibt ein reichhaltiges Angebot an Lebensmitteln und frischem Gemüse. Fast jedes Produkt was ich bisher kaufen wollte fand ich auch dort. Das Personal ist schnell und freundlich und so geht der Einkauf schnell von der Hand.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Osterwieck

Der Schlossmarkt in Hessen ist ein Miniatur Edeka. Er bietet nur einige Sachen des Discounters an. Diese haben aber fast immer ein Pressaufschlag von 30 Cent. Mag sein das die Oma aus dem Ort ein Laden um die Ecke gut findet und gerne ein bisschen mehr zahlt, aber für ein größeren Einkauf ist dieser Laden ungeeignet. Es gibt auch Brot und Brötchen mit einem eher mittelmäßigem Preis. Ein gutes hat der Laden aber. Da es wirklich wenig Kunden auf einmal gibt ist auch die Kasse dem entsprechend meistens ohne Warteschlange.

Lebensmittel / Getränke in Osterwieck Hessen

Der Elektroladen befindet sich im Dorf Hessen nicht weit von der Weinschenke. Es werden Elektroartikel wie Fernseher, Stereoanlagen, Elektroherd und Waschmaschinen angeboten. Weiterhin werden Reparaturen an Elektroartikeln vorgenommen. Es ist auch möglich sich Fachmännisch beraten zu lassen. Auch wer die Elektroleitungen in seinem Haus verlegen möchte ist hier bestens aufgehoben.

Elektrotechnik in Osterwieck Hessen

Es ist ein relativ großer Laden mit einem guten Sortiment. Bisher hab ich dort nur selten etwas nicht gefunden was es z.B. im Berliner Edeka auch gab. Die Kassen sind durchschnittlich besetzt. Es gibt eine kleine Zeitungsabteilung und eine gute Fleischer sowie Käse Abteilung. Beim Eingang gibt es noch ein Bäcker der aber echt happige Preise hat.
    Die Preise des E-Neukauf sind genau so wie in jedem Edeka.

Lebensmittel in Osterwieck

Wenn es von der Schule nach hause ging und wir auf den Bus warten mussten war Siemer ein beliebter Ort für ein leckeres, großes und günstiges Eis. Auch der Kaffee und der Kuchen sind wirklich zu empfehlen.
    Die Mitarbeiter sind nett und meckern einen nicht zu wenn man mal nur mit den Kollegen sitzen möchte und keine Lust hat etwas zu bestellen.

Eiscafés / Konditoreien in Osterwieck

Seit der 7 Klasse besuchte ich das FGO.
    Schon zu Beginn wurde ich und meine Klassenkameraden herzlichst von ein paar Lehrern an der Bushaltestelle empfangen. Danach wurden wir den Klassen zugeordnet und der Direktor stellte sich und die Schule vor.
    Auch der Schulalltag war nicht schlecht. Die meisten Lehrer sind hoch qualifiziert und engagiert. Natürlich gab es einige die ich nicht mochte. Die Schule besitzt zwei recht neue PC Räume, eine Mensa, ein Kiosk, ein eine schicke Anlage( mit Bänken, Tischtennisplatte, Basketballkorb usw.) und ein Aufzug sowie weitere Behindertengerechte Anlagen/Hilfen.
    Die Schule hat ein sehr guten ruf und gewann schon mehrmals (verdient) den Titel der besten Schule Deutschlands.

Gymnasium in Osterwieck